App im Playstore
Pfeil rechts
65

@Jess_83 vielleicht hast du zu wenig magensäure? Probier mal Betain hcl

Ich habe auch meine Pylera Therapie durchgezogen. Bin seit gestern fertig und mir ist immer noch übel. Wie lange hattet ihr noch Beschwerden nachdem die Therapie beendet wurde?

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

Zitat von Moni0957:
Ich habe auch meine Pylera Therapie durchgezogen. Bin seit gestern fertig und mir ist immer noch übel. Wie lange hattet ihr noch Beschwerden nachdem ...

Bei mir waren es einige Wochen... es wurde erst nach der Therapie erst richtig schlimm

@Nina2212 ich habe irgendwie Angst, dass das alles nichts gebracht hat und ich wieder wochenlang warten muss, bis was gemacht wird. Bin deswegen schon vier Wochen krankgeschrieben.

Zitat von Moni0957:
@Nina2212 ich habe irgendwie Angst, dass das alles nichts gebracht hat und ich wieder wochenlang warten muss, bis was gemacht wird. Bin deswegen ...

Du meinst das der Heli weg ist? Naja da musst du aber leider abwarten. Wichtig ist die PPH zeitig absetzen und dann Stuhlprobe oder Magenspiegelung ‍️ so ist der Ablauf...
Aber manche Menschen leben ein Leben lang damit und es passiert nichts... versuch ruhig zu bleiben. Du hast etwas dafür getan das ziemlich anstrengend war, es wird sich gelohnt haben

Leider bin ich echt verzweifelt, dass diese Übelkeit nie enden wird. Nach dem Antibiotika hätte ich mir schon Besserung erwartet.

Zitat von Moni0957:
Leider bin ich echt verzweifelt, dass diese Übelkeit nie enden wird. Nach dem Antibiotika hätte ich mir schon Besserung erwartet.

Du darfst keine Wunder erwarten. Pylera hat dir deine ganze Darmflora auseinander genommen und deinen Magen auch. Es dauert bis sich dein System davon erholt hat. Ich weiß das es sehr schlimm ist ich hatte 3 Wochen am Stück nur Durchfall wie Wasser mein Magen hat nichts angenommen ich habe nur Zwieback gelutscht es dauert... Nimm Probiotika und Perenterol vielleicht mal was gegen Übelkeit aber mehr kannst du nicht tun. Etwas aufpassen was du isst

@Jess_83
Hey wie geht es dir? Alles okay soweit?

Danke, das ist lieb. Man ist irgendwann einfach nur verzweifelt.

@Moni0957 Bin seit 3 Wochen fertig und hab immer noch die gleichen Beschwerden wie vor der Therapie.

@Jess_83 ja komisch. Bist du dann auch schon solange krank geschrieben oder kannst du arbeiten?

Ja man ist irgendwann verzweifelt und denkt es wird nie wieder gut. Ich habe psychische Probleme bekommen dadurch... aber körperlich wird es irgendwann besser. Ich kenne jemanden der hatte 7 Monate Probleme mit Magen Darm ‍️

Schon krass, wie lange das dauert. Mein Hausarzt sieht mich immer komisch an, wenn ich mich wieder eine Woche krankschreiben lasse und der Gastro hat gar nichts bezüglich der Verträglichkeit gesagt. Man hat das Gefühl, als wäre das ein Bakterium dass man ganz leicht mit Antibiotika heilen kann.

Zitat von Moni0957:
Schon krass, wie lange das dauert. Mein Hausarzt sieht mich immer komisch an, wenn ich mich wieder eine Woche krankschreiben lasse und der Gastro hat ...

Ich hätte mir auch gewünscht das mein Hausarzt mir sagt was für Auswirkungen das haben kann... aber ist wohl bei jedem anders. Mich hats jedenfalls voll erwischt... DAS Antibiotikum ist keine Kleinigkeit! Sondern ein Hammer für den Körper und Geist...

Das ist ein Cocktail aus drei Antibiotika die alle samt den Magen mit oder ohne Helicobacter ziemlich reizen können

Leider hilft nur durchhalten auch wenn es einfacher gesagt als getan ist

@Nina2212 hey, ich seh grad, dass meine Antwort an dich irgendwie nicht gesendet wurde.

Mir geht es immer noch so.
Magendruck, der bis in den unteren Rücken zieht.
Es will einfach nicht besser werden.
Und wie geht es dir?

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 hey, ich seh grad, dass meine Antwort an dich irgendwie nicht gesendet wurde. Mir geht es immer noch so. Magendruck, der bis in ...
hey, mir geht's auch nicht so besonders. Habe seit Wochen extreme Muskelschmerzen/Schwäche und weiß nicht woher es kommt... bin gleich wieder beim Doc wegen Blutwerten Besprechung ‍️ vielleicht sollte sie mich mal zu einem Neurologen schicken der mich richtig untersucht...

Vielleicht solltest du nochmal eine Magenspiegelung machen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 lass bitte wirklich deine Hormone checken. Auch wenn die schwanken. Ab 40 sinkt das Progesteron.
Da bin ich ja froh das meine Gyn so reagiert hat und mir auch Östrogen verordnet hat.
Die Hormone können wirklich Muskelschmerzen verursachen.

Ja du hast recht, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich jetzt noch nen Gastro einbauen soll.

Ich müsste ja zu einem anderen, weil ich zu der, wo ich war, nicht mehr hin möchte.

Ich lasse jetzt in kürze erstmal über meine HÄ meinen Stuhl checken und hoffe, dass das klappt, weil ich ja zwischendurch noch ne Omeprazol nehme.

@Nina2212 @Nina2212 ich weiß nicht wie cool dein Doc ist, sonst bitte ihn doch mal darum dir Famenita 100 und Gynokadin zu verordnen.
Sag ihm einfach dass du mittlerweile nicht mehr kannst und das ausprobieren möchtest ob dir das hilft.

Ich hab seitdem keine Muskel- und Nervenschmerzen mehr.
Ich weiß nicht ob es ein Zufall ist.
Viel nehme ich davon tatsächlich auch gar nicht und das Famenita nur nach Eisprung.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 @Nina2212 ich weiß nicht wie cool dein Doc ist, sonst bitte ihn doch mal darum dir Famenita 100 und Gynokadin zu verordnen. Sag ihm ...
ich danke dir für deinen Tipp ich denke ich warte den Termin beim Facharzt für Gyn mal ab im Juni wenn die ganzen Hormone getestet werden schauen wir mal... was er sagt.

Es ist merkwürdig das du die gleichen Symptome hattest. Wie haben sich die Muskel-und Nervenschmerzen denn bei dir geäußert wo hattest du welche Schmerzen und wann eher Morgens oder Abends oder durchgehend?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore