App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Nina2212 Hey, ja das war die letzte Dosis heute Morgen.
Das hoffe ich auch. Heute ist nicht mein Tag. Immer wieder Übelkeit und Hitze die aufsteigt.
Stehe auch vor der Periode.
Wenn es am Mittwoch nicht besser ist, dann muss ich Freitag absagen.
Soll ja auch noch so warm werden. Nächste Woche wäre es perfekt gewesen.
Sonst schieb ich es echt in den Herbst/Winter.
Im Sommer packe ich das nicht

Also Estradiol und Progesteron, sowie Freies Testo kosten in etwa 20Euro pro Wert.
FSH waren bei mir 12Euro, DHEA-S 16Euro

Da nehmen sich die Labore nicht viel.

Wenn du mal online unter meindirektlabor schaust, siehst du z.B. die Preise, die die verlangen.

Manche Labore bieten auch Komplettpakete an.
Genau frag mal deinen Psychiater, evtl. kann er dir da noch weiterhelfen.

Aber auf jeden Fall solltest du Estradiol und Progesteron abnehmen lassen, um zu schauen in welchem Verhältnis du stehst.

@Jess83 oh man du Arme dein Körper fängt jetzt an sich bissl zu wehren denke ich.
Wir haben ungefähr zeitgleich den Zyklus. Donnerstag/Freitag bin ich auch schon wieder dran habe gelesen die Werte sollte man am besten zwischen dem 2. und 5. Zyklustag nehmen...
Ja die wichtigen Werte möchte ich haben. Und so mit 100 Euro rechne ich auch locker. Unglaublich... Gesundheit kostet einfach so viel

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212 Ja ich denke auch

Also um das Verhältnis zwischen Estradiol und Progesteron zu bestimmen muss es grundsätzlich nach Eisprung sein.

Meine Gyn sagte zwischen dem 19 -21. ZT.

Da mein Eisprung aber zwischendurch auch schon am 10 ZT stattfindet, hab ich mich an den 5-7 Tage nach Eisprung orientiert.

So wird es auch immer wieder in der Gruppe kommuniziert.

Das Progesteron fängt ja nach dem Eisprung erst an zu steigen.
Das Thema ist echt schwierig. Aber bevor du umsonst Geld ausgibst, besser direkt zum richtigen Zeitpunkt hin gehen.

Merkst du deinen Eisprung?

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ja ich denke auch Also um das Verhältnis zwischen Estradiol und Progesteron zu bestimmen muss es grundsätzlich nach Eisprung ...

Also ehrlich gesagt nicht bewusst...
Sonst müsste ich mit Ovulationstests schauen das ist echt schwierig...

@Nina2212 Ja ich merke den und das leider auch nicht zu knapp
Richtig, da weiß ich allerdings nicht wie die funktionieren.
Wenn man einen relativ normalen Zyklus hat, kann man das in etwa ausrechnen. Aber um sicher zu sein sind die Tests vermutlich besser.

@Jess_83 hey wie geht es dir mittlerweile? Wie sieht es aus mit deinem Termin, kann er stattfinden oder eher nicht? Was macht dein Darm?

Ich hab jetzt Kontakt aufgenommen mit einem guten Facharzt http://www.mathan.de
Kann einen Termin bei ihm bekommen im Juni. Was ich nur nicht verstehe ist der richtige Zeitpunkt zur Blutabnahme und Bestimmung, er schrieb Der geeignete Tag sollte der. 19. bis 21. des Zyklus bei 28 Tagen Zykluslänge sein. das verstehe ich nicht so ganz...

Also ich hab mal gegoogelt, demnach müsste der erste Tag der Blutung als 1.Zyklustag gelten und dann 19 Tage ab da... richtig?

@Volli30
Hey, ich kann leider keine privaten Nachrichten schreiben, ich antworte daher hier...
Ich hatte den Helicobacter schon einige Jahre. 2020 wurde er schon mal bei einer Magenspiegelung festgestellt. Aber mein damaliger Arzt hielt es nicht für notwendig mich darüber aufzuklären. Man kann mit ihm leben wenn er keine Probleme macht und man sich regelmäßig untersuchen lässt.
Im November letzten Jahres hatte ich wieder eine Magenschleimhautentzündung und ziemliche Schmerzen, da wurde er über eine Stuhlprobe nochmal festgestellt... und mir wurde geraten ihn zu bekämpfen mit Antibiotika

@Nina2212 welche Symptome hattest du?

Zitat von Volli30:
@Nina2212 welche Symptome hattest du?

Ich hatte nur eine Gastritis.
Der Helicobacter kann schlimmeres verursachen wie Magenkrebs, daher soll man ihn besser loswerden. Ich hatte akute Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen

@Nina2212 Guten Morgen Nina.
Das klingt super. Auch, dass er wirklich sagte, zwischen dem 19-21 ZT, zeigt, dass er Ahnung hat. Sehr sehr gut.
Richtig, der erste Tag deiner Blutung wird als 1 ZT gewertet.
Ist dein Zyklus denn 28 Tage lang?
Meiner leider nicht, deshalb hab ich mich am Eisprung orientiert.

Ja ich versuche gleich zumindest dahin zu fahren. Ich bin seit Tagen nur am zittern und mein Darm hat sich noch nicht beruhigt.
Ich hoffe das klappt alles.
Ich hab so ne Angst in mir, schrecklich

@Jess_83 ja meine Regel kommt immer pünktlich alle 4 Wochen, auf den Tag genau.
Muss mal sehen das ich dann vom 19.-21.05. Blut abnehmen lassen kann.

Ja ich weiß wie du dich gerade fühlst, mir ging es genauso schlecht danach. Habe auch gezittert und hatte sehr viel Angst. Da begann das alles mit meiner Angststörung. Gib dir bisschen Zeit, der Körper muss sich erholen das war kein leichtes für ihn...

Ich drücke dir für deinen Termin heute alle Daumen, das wird schon, du weisst ja das es wichtig für dich ist gib dann mal Bescheid bitte

@Nina2212 ja das ist ja perfekt. Dann Versuch das bitte mal. Vielleicht siehst du dann was mit dir los ist und kannst gegen Steuern.

Also irgendwie glaub ich auch, dass es etwas mit dem Pylera zutun hat.
Mir kribbeln auch immer wieder die Lippen, hab viel Kopfschmerzen.
Ich denke, dass da echt ordentlich B12, Magnesium usw. zugeführt werden sollte. Ich hoffe meine Bestellung kommt morgen an.

Ja, ich hab zwar am ganzen Körper gezittert, aber ich hab es durchgezogen.
Der Arzt war super lieb.
Auch er hat es als Endometriosezyste erkannt. Sagte, sie wäre nicht sooo groß, 3,5.

Es gibt jetzt 2 Optionen, entweder man versucht sie mit ner Gestagen Pille zu verkleinern, muss dem aber 3-6 Monate Zeit geben und immer wieder kontrollieren oder man lässt sie operativ entfernen und es wird gesaut, ob sich noch weitere Herde im Bauchraum befinden.
Zu Meinem Eierstock sagte er, sie sind noch keine 50, da würd ich ihn sofort rausnehmen, sie sind erst 42, wenn es eben anders geht, würde er ihn nicht entfernen, weil das Risiko sonst zu groß wäre und evtl. der rechte auch etwas bekommt und dieser entnommen werden müsste, man dann direkt in den Wechseljahren ist.

Nach der Op müsste ich dann ebenfalls die Gestagen-Pille nehmen, nur da bin ich absolut nicht begeistert von.
Ich wollte nichts synthetisches mehr.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ja das ist ja perfekt. Dann Versuch das bitte mal. Vielleicht siehst du dann was mit dir los ist und kannst gegen Steuern. Also irgendwie ...

Okay, das sind doch eigentlich gute Nachrichten. Ich würde einer OP aus dem Weg gehen wollen und es mit der Pille versuchen. So schlimm ist es wirklich nicht. So viele Frauen nehmen sie und leben gut damit.
Aber jeder denkt anders darüber, solltest mit deinem Mann sprechen was das Beste für euch ist. Aber es kann nur besser werden hoffentlich

@Nina2212 Genau das ist es ja, was ich eigentlich nicht möchte. Mir geht es psychisch momentan echt nicht so gut und da kann die Pille auch nochmal böse mit reinspielen.

Meistens ist es ja so, dass die Endometriose erst durch die Spiegelung sicher erkannt wird. Kleine Herde werden meistens im Ultraschall nicht gesehen.
Wer weiß, was da noch so alles in einem schlummert. Das ist das halt.

Er hat mich auch gefragt, ob sie direkt die Eileiter entfernen sollen. Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, ist es halt ne Selbstzahlerleistung.
Das muss ich mir aber alles noch durch den Kopf gehen lassen.
Im Moment ist der einfach nur noch voll und ich fühl mich echt überfordert.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Genau das ist es ja, was ich eigentlich nicht möchte. Mir geht es psychisch momentan echt nicht so gut und da kann die Pille auch nochmal ...

Ich habe von so vielen gehört das die Pille viele Probleme gelöst hat und man sich besser fühlt, aber ist wohl unterschiedlich, ich kenne niemandem dem sie geschadet hat.

Ja es ist eine schwierige Entscheidung für dich /euch da müsst ihr eine Zeit drüber nachdenken... Vielleicht bisschen Zeit nehmen dafür wenn es etwas gesackt ist...

@Nina2212 Guten Morgen Nina.

Naja, das was ich nehmen soll, ist eine Gestagen-Pille, die hat eigentlich den Sinn, den gesamten Zyklus zu unterdrücken.

Vom Magen her geht’s mir auch gar nicht gut. Gefühlt hat Pylera mir nichts gebracht. Ich hab immer noch den selben Druck im Bauch wie vor der Therapie. Immer noch das Gefühl durch den Druck nicht richtig atmen zu können.
Es zieht mich alles so dermaßen runter.
Ich bin echt

@Mike99 wie geht es dir heute?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jess_83 Guten Morgen,
ich würde diese Pille sofort nehmen

Nein nein sag das nicht. Natürlich hat sie dir was gebracht, wenn der HB weg ist! Das ist doch das wichtigste. Dein Magen und Darm wird noch eine Zeit brauchen, überhaupt die Verdauung, bei mir waren es noch Wochen danach... sei bitte nicht ungeduldig, mit Pylera hast du dem System ganz schön eins reingehauen glaub mir...

@Nina2212 ich weiß ja nicht ob er weg ist. Bis ich das testen kann, dauert es ja noch. Hab Omeprazol direkt abgesetzt um nicht so lange mit der Testung warten zu müssen, aber mir geht’s nicht anders wie die Wochen/Monate davor.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ich weiß ja nicht ob er weg ist. Bis ich das testen kann, dauert es ja noch. Hab Omeprazol direkt abgesetzt um nicht so lange mit der ...

Wie gesagt komm erstmal zur Ruhe und gib deinem Körper die Zeit die er braucht... ich hatte wochenlang danach auch noch Magen und Darmprobleme...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore