Eine Candida-Infektion kann auch systemisch werden.
Ich bekomme, wenn ich z.B. viel Eistee trinke, immer Juckreiz an einer Stelle, wo ich zu Hautausschlag neige. Hab mir mal von Madena CandiVital geholt und das hat bei mir richtig gut gewirkt. Ansonsten immer Milchsäurezäpfchen bei Antibiotika, das habe ich mittlerweile auch verinnerlicht..
Bzgl. L-Tyrosin: ich nehme es, weil diese Aminosäure Grundbaustein für die Bildung von Dopamin und Noradrenalin ist (und auch von L-Thyroxin, wie ich eben gelesen habe). Entweder als Kombi-Präp. mit Jod, Selen +B-Vitaminen (von Vegavero) oder durch das Energydrink-Pulver EAA Energy Mix - Amino + Focus Matrix - Zuckerfreie Alternative zu Energy Drinks (beides bei Amazon zu finden). Mit dem Energyzeug bin ich schon zu Höchstleistungen aufgeblüht und daher ziemlicher Fan von, aber ich hatte es auch schon, dass ich am Tag danach dafür richtig arg durchhing.
Und ja, Ärzte und Aufklärung über Medis und körperliche Wirkmechanismen...naja. Ich wäre froh, wenn meine Ärztin mich überhaupt drauf hingewiesen hätte, dass man trotz Dopamin-Medi einen Dopaminmangel haben kann, wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist, es zu bilden, aber mittlerweile erwarte ich auch nichts anderes mehr... Deswegen mache ich mich immer selber schlau und bin da auch so dankbar für ChatGPT.
27.04.2025 17:31 •
x 1 #455