App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Jess83 Danke das ist lieb von dir
Ich habe das Labor jetzt angeschrieben mal sehen was sie antworten. Ich dachte Östrogen Progesteron und Testosteron? Und vielleicht mal Cortisol?

@Nina2212 Cortisol hab ich nicht gemacht, da hab ich gelesen, dass der Speicheltest über den Tagesverlauf viel besser geeignet ist.

Ja Estradiol, Progesteron, freies Testosteron, FSH, DHEA-S

und wegen meiner Erschöpfung hab ich nochmal TSH, ft3, ft4, TPO-AK, Holo-TS (B12 Speicherwert) abnehmen lassen.

Ferritin hatte ich vorher schon bei meiner HÄ, diese hat aber bei der Schilddrüse nur TSH angenommen.

Wichtig ist der richtige Zeitpunkt, sonst sind die Hormone nicht aussagekräftig.

Meine Gyn sagte am besten am 21. ZT.

Da mein Zyklus aber keine 28. Tage ist, hab ich mich an 5-7 Tage nach Eisprung orientiert.

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

Ahja was ich euch noch alle fragen wollte. Habt ihr bei der pylera Einnahme auch untere Rücken schmerzen gemerkt ? Mal auf der rechten Seite und mal auch auf der linken Seite

@Mike99 ja, auch mal oberhalb im Rücken. Bei mir kam das immer mit den Magenproblemen.

Zitat von Nina2212:
Hey Tag 9,heisst Morgen hast du es auch endlich geschafft prima. Halte durch

Nicht ganz, ich hab gemogelt und letzten Freitag erst mittags die erste Dosis genommen.
Ich muss Montag morgen nochmal. Und dann bin ich froh endlich nen Latte Macchiato trinken zu können
Aber leider möchte mein Darm nicht so.

@Jess_83 also is das jz nicht weil ich kurzem vorm Nieren versagen oder so bin ?hahaha

@Mike99 Ich bin natürlich keine Ärztin. Wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann halt besser Rücksprache mit einem Bereitschaftsarzt.

Ich kann dir nur sagen, dass ich keine Aspirin oder Ibu‘s nehmen darf, weil ich immer nicht sichtbares Blut im Urin habe, was in den Nieren entsteht und die scheinen es noch auszuhalten

Geht es dir denn aktuell vom Magen her nicht so gut?

Zitat von Jess_83:
Nicht ganz, ich hab gemogelt und letzten Freitag erst mittags die erste Dosis genommen. Ich muss Montag morgen nochmal. Und dann bin ich ...

Ich weiß das es schwer ist, ich liebe auch Latte Macchiato aber warte damit vielleicht noch etwas weil die Milch deinem Darm trotzdem nicht so gut bekommt. Ich habe im übrigen seit September keinen Kaffee mehr getrunken aber war auch kein krasser Kaffeegenießer

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Cortisol hab ich nicht gemacht, da hab ich gelesen, dass der Speicheltest über den Tagesverlauf viel besser geeignet ist. Ja Estradiol, ...

Das sind ganz schöne viele Werte das wird richtig teuer schätze ich TSH mach ich alle 6 Monate wegen meiner Schilddrüse und dem L-Thyroxin. Aber klar das ist auch falsch da die Schilddrüse mehr Hormone bestimmt.

Ferritin war bei mir jetzt zweimal erhöht aber mein Arzt sagt nicht bedenklich....

@Nina2212 seit September keinen Kaffee?
Ich hatte schon am 1. Tag miese Laune
Ja ich weiß, das ist nicht gut für den Darm, aber einer muss sein.

@Nina2212 Ich glaube das erstmal dein Estradiol und Progesteron am allerwichtigsten ist.

Ich hatte ja diese wirklich extreme Erschöpfung, selbst sitzen war zu viel.
Ich hab 160Euro bezahlt.

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 seit September keinen Kaffee? Ich hatte schon am 1. Tag miese Laune Ja ich weiß, das ist nicht gut für den Darm, aber ...

Quasi seitdem ich wusste das ich schwanger bin, wollte kein Risiko eingehen. War leider umsonst. Danach kam Pylera, dann die AD. Ab und zu denke ich daran, aber weil ich weiß das es mir danach auch schon sehr schlecht ging (Durchfall und so) traue ich mich nicht mehr wirklich. Ich habe 100 Sorten an Tee

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ich glaube das erstmal dein Estradiol und Progesteron am allerwichtigsten ist. Ich hatte ja diese wirklich extreme Erschöpfung, selbst ...

Ich schaue mal ob sie mir was vorschlagen werden

@Jess_83 ne leider nicht war aber beim Arzt er meinte erhöhte Nieren Werte das war’s aber auch und hab halt Halsschmerzen und es fühlt sich sehr rau an generell der ganze Mund obwohl ich nicht erkältet bin denke aber das kommt auch von den Antibiotika

Zitat von Mike99:
@Jess_83 ne leider nicht war aber beim Arzt er meinte erhöhte Nieren Werte das war’s aber auch und hab halt Halsschmerzen und es fühlt sich sehr ...

Ja das wird vom AB kommen. Die sind halt echt nicht ohne. Das sind ja quasi 3 Antibiotika gleichzeitig.

@Nina2212 wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du die Symptome los geworden bist? Und hattest du auch so einen ekelhaften gelben Belag auf der Zunge

Zitat von Mike99:
@Nina2212 wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du die Symptome los geworden bist? Und hattest du auch so einen ekelhaften gelben Belag ...

Ich bin kein gutes Beispiel. Ich hatte die ersten 7 Tage gar keine Probleme und habe mich an alles gehalten. An Tag 8-10 ging es mir dann schlechter ich konnte nichts mehr essen und Bauchweh. An Tag 11 als ich fertig war bekam ich heftigen Durchfall (tagelang nur Wasser aber konnte auch nichts mehr essen) Hatte ziemlich Angst weil nichts mehr ging... einige Wochen. Habe ein Ultraschall machen lassen weil ich Angst hatte die BSD hätte was abbekommen war aber nichts. Übelkeit Durchfall und Ekel vor allem was Essen war ich konnte es nicht mal riechen dann wurde mir schlecht... das waren schlimme Wochen. Habe Panikattacken bekommen und akute Angstzustände, war zweimal in der Notaufnahme die mich wieder Heim schickten mit der Diagnose Somatoforme Angststörung. Anscheinend ist mir das ganze sehr auf die Psyche gegangen....

Schlechter Geschmack gelbe Zunge ja mag sein aber das war mein kleinstes Problem glaub mir... was ich dir sehr empfehlen kann... trinke viel Wasser 2 bis 3 Liter extrem wichtig am besten ohne Kohlensäure oder Tee.

Du schaffst das schon
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 ich kann‘s verstehen.
Ich kann keinen Tee mehr sehen und trotzdem trinke ich meistens einen, weil er den Magen beruhigt, aber echt nur weil ich muss

Durchfall hab ich gar nicht, aber trotzdem hab ich ständig Stuhlgang. Das macht mich wahnsinnig. So kann man doch nirgends hin.

@Mike99 das klingt evtl. nach Magensäure die hoch fließt.
Ganz wichtig wie Nina schon sagt, Versuch viel zu trinken.
Ich muss mich da auch zwingen.

Also wenn es deinem Magen nicht gut geht, können die Schmerzen tatsächlich ausstrahlen.
Das hab ich auch, auch unabhängig von Pylera gehabt.

Mir brennt meine Zunge nun seit gestern auch, da denke ich an Mundsoor.
Werde dann nach Pylera mit Ampho-Moronal beginnen

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 ich kann‘s verstehen. Ich kann keinen Tee mehr sehen und trotzdem trinke ich meistens einen, weil er den Magen beruhigt, aber echt nur ...

Ja das schrenkt einen ziemlich ein das stimmt aber sei froh solange er normal ist. Dein Darm kämpft gerade sehr... ich bin eine Teetante geworden aber irgendwann möchte ich auch mal wieder einen L. M. genießen können

Und ja Magenschmerzen sind schlimm, hatte bereits zwei akute Magenschleimhautentzündungen die Schmerzen strahlen bis in den Rücken und das Zwerchfell schmerzt... sogar beim Luft holen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore