App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Nina2212 Ja bisher geht es mir noch ganz ok. Ich gab heute nicht so schonend gegessen, dafür trink ich jetzt nen Tee.

Montag Morgen bin ich fertig mit den 120 Tabl. Ich hoffe da kommt nichts noch was.

Ja, sie war super lieb am Telefon und hat alles erklärt.
An dem Tag findet erst noch ein Gespräch und ne Untersuchung statt.
Da wird nochmal geschaut wie groß sie ist. Dann wird schon der Op Termin ausgemacht.
Die Arbeiten ambulant und man muss nur in Ausnahmefällen dort bleiben.
Ist wohl nur ne kleine Station mit 6 Zimmern.

Kann das mit meiner Pylera Therapie ja mal ansprechen.

@Jess_83 also primär erstmal Entfernung der Zyste? Sprich es mal an, besser wenn sie es vorher wissen was du einnimmst.

Ich habe nach den 120 Tabletten akuten Durchfall bekommen und viel Bauchweh, daher sag ich es...

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212 Ja genau. Meine Gyn sagte ja, dass der Eierstock mit entfernt werden würde. Mal schauen was die sagen.

Ja das mit dem Blöhbauch, Völlegefühl und zwischendurch Übelkeit und Durchfall kenn ich ja schon seit Monaten.

Ob der Grund dafür nun der Heli ist oder doch die Endo weiß ich nicht.

Vor Pylera hatte ich ja überhaupt keinen Appetit.
Heute hatte ich einen Dönerteller, natürlich ohne Sauce

Ich glaub durch das ganze Essen verkrafte ich das ganze doch ganz gut.
Ich hoffe natürlich die Therapie schlägt auch an.

Habe heute wieder komische Unruhe im linken Bein, das stresst mich. Aber meine Nährstoffe werden ja auch langsam leer gezogen.

@Jess_83 der ganze Eierstock und dann nur ambulant das ist krass... kein kleiner Eingriff meiner Meinung nach. Ich hatte eine Konisation die war mehr der weniger ambulant...

Durch das Essen wird dir ja auch Dinge zugeführt die helfen können, hoffe das bleibt dir

Ich hab die Unruhe in beiden Beinen und Armen und teilweise Muskelschmerzen

@Nina2212 ja ich hab das auch in beiden, aber schlimmer ist tatsächlich immer links. Und die Kniekehle ist echt eklig.

Mal schauen wie die Endo-Klinik das beurteilt.
Bei manchen Op‘s musst du stationär bleiben. Ist da aber wohl von den Zimmern her eher Hotelfeeling.

Für mich wär es echt schlimm alleine in ner großen Klinik zu liegen mit etlichen fremden Menschen.
Ich hab da echt nen Trauma nach der Geburt. 6 Bett Zimmer und eine hatte Zwillinge.
Da wollte ich auch am nächsten Tag schon nach Hause, haben mich aber nicht gelassen.

Ich mache mir nächsten Freitag mal ein Bild vom Team. Klang erstmal total freundlich und die Bewertungen waren auch alle super.

@Jess_83 ja wenigstens das sollte so sein, dass du dich sicher und gut aufgehoben fühlst

Und das Problem mit den schwachen wackeligen Beinen schreibe ich der Angst zu... ebenso wie die Muskelschmerzen

@Nina2212 ja man weiß es nicht. Ist ja immer besonders extrem nach dem Eisprung, auch mit der Angst, inneren Unruhe, frieren.

Ich hab ca. 7-9 Tage im Monat in denen es mir gut geht und dann fängt der Mist wieder an.

Hab deshalb vor ihrem Urlaub nochmal fix mit meiner Gyn telefoniert. Sie meinte zwar, dass Muskelschmerzen vom Progesteronmangel kommen, aber hat mir zum austesten nochmal bioidentisches Östrogen verordnet.

Bestimmte Symptome können halt zu beidem passen und grade nach dem Eisprung sinkt das Östrogen ja erstmal extrem ab.

Heute ist auch gar nicht mein Tag, hab immer wieder heftige Kopfschmerzen und Schwindel.

@Jess_83
Ja ich stehe eine Woche vorm Eisprung. Meine Gyn meinte auch ich würde vermutlich diesen auch unangenehm spüren. Also wenn du dich so quälst 3/4 vom Monat, willst du nicht doch über die Minipille nachdenken? Natürlich wenn deine Untersuchungen und alles durch sind und die Therapie. Bei meiner Freundin hat es super geholfen sie nimmt die jetzt einfach durch und hat immer Ruhe. Vorher konnte sie 3 Tage nicht aufstehen und musste Schmerzmittel nehmen...
Ich würde glaube auch sofort welche nehmen....

Ich weiß nicht ob die Symptome daher kommen, dazu kenne ich meinen Hormon Haushalt leider nicht... aber das was du bekommen hast ist verschreibungspflichtig oder? Meine sagte nur ja Agnus Castus (Mönchspfeffer) können sie mal 3 Monate durchnehmen dann sollte es etwas milder werden

@Nina2212 ja alles was ich bekommen habe ist verschreibungspflichtig, aber halt auch Bioidentisch. Die Minipille ist halt synthetisch. Dadurch, dass ich rauche, nehme ich schon jahrelang keine Pille mehr, wegen dem Thromboserisiko.

Mönchspfeffer sagte meine auch erst.
Hab sie dann gefragt wie es mit Bioidentischen Hormonen aussieht und sie war einverstanden.

Ist beim Progesteron halt ne Rechnerei, da dieses mit Zyklus nur in der 2. Hälfte verwendet werden sollte.

Ich teste mich erstmal langsam ran. Vielleicht hilft es ja.

@Nina2212 es gibt wohl auch Seiten, wo man eingeben kann was man benötigt und bekommt ein Privatrezept ausgestellt. Meins lief allerdings alles über die KK.

@Jess83
Ich finde es schwierig mit den Hormonen... Östrogen, Progesteron und was es alles gibt... was braucht man usw.
Mal sehen ob ich einen Termin bekomme in dem freien Labor und was die meinen was alles kontrolliert werden sollte...

ich bin heute bei Tag 8 der Pylera-Therapie wegen Helicobacter pylori. Die ersten Tage habe ich eigentlich ganz gut überstanden nur ab und zu Übelkeit, aber kein Erbrechen oder heftige Nebenwirkungen. Ich dachte, ich vertrage das alles einigermaßen gut.

Seit heute Morgen habe ich jedoch ein reizendes, raues, brennendes Gefühl im Hals,bzw. Rachen obwohl ich nicht erkältet bin. Meine Zunge ist gelb verfärbt, und ich habe ab und zu brennende Augen also müde Augen sag ich mal. Außerdem habe ich plötzlich Schmerzen im unteren Rücken, sowohl links als auch rechts, und auch im rechten Unterbauch spüre ich ab und zu ein Ziehen.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Anzeichen für Leber oder Nierenschäden oder versagen sein könnten. Ich war eigentlich froh, dass ich schon bei Tag 8 bin, aber diese Symptome verunsichern mich total.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen unter Pylera gemacht? Können solche Symptome durch die Medikamente kommen, ohne dass es gleich etwas Ernstes ist? Ich habe wirklich Angst, besonders weil ich dachte, ich komme gut durch, und jetzt diese neuen Beschwerden auftauchen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen.

@Mike99 hallo Mike, bei mir haben die Probleme auch an Tag 8 angefangen kurz bevor ich fertig war...
Hast du dich nach der Einnahme vielleicht hingelegt? Das kann Hals und Rachen reizen.
Dein Magen Darm Trakt meldet sich gerade weil ihm die AB überhaupt nicht gefallen und die guten Bakterien zerstört werden... nimmst du gute Probiotika?

@Nina2212 Habe ich tatsächlich noch nicht genommen möchte aber probiotika nehmen, wenn ich die Therapie beendet habe. Mir macht auch Bauchschmerzen, dass ich die ersten 3 Tage jeweils die 3 Tabletten morgens vergessen habe einzunehmen, weil ich die leider verpennt habe. Sprich ich hab die ersten 3 Tage statt 4x3 Tabletten 3x3 Tabletten genommen Also bleiben nach Tag 10 noch 9 Tabletten übrig hoffe das ich trotzdessen Erfolg mit der Therapie haben werde. Das macht mir grade auch große Sorgen.

@Mike99
Du MUSST sie auf jeden Fall zu Ende nehmen! Auch nach den 10 Tagen bis sie leer sind.
Dann machst du einfach 11 Tage.

Hättest dir OmniBiotic 10 oder Kijimea 53 Advance sofort holen sollen und schon während der AB Einnahme unterstützen müssen, fang jetzt an besser spät als nie.

Aber du hast doch einen Patronenpumpenhemmer eingenommen oder?

Immer wieder erstaunlich wie wenig die Ärzte aufklären bei solchen krassen Therapien und so heftigen AB... das ist kein Spaziergang und sollte wenn dann auch funktionieren!

@Nina2212 war verunsichert wegen probiotika weil ich gelesen habe das die ab die dann auch zerstören und das man eine Kur lieber danach machen sollte . In welchen Zeitabständen nimmst du ab und probiotika denn ein?

Ja ich nehme täglich 1 pantoprazol 40 mg

@Mike99 wichtig ist eine Stunde VOR der AB Einnahme. 1x Morgens 1x Abends
Du zerstört ja bereits während der Einnahme die Darmflora... meine Apothekerin sagte ich soll sofort parallel anfangen. Und am besten für 2 bis 3 Monate weiternehmen es dauert wirklich lange...

Und Pantoprazol habe ich auch 2x 20 genommen Morgens und Abends. Wenn du dir OmniBiotic 10 holst steht sogar genau dabei wie du es einnehmen sollst während der Therapie...
Mich hat es trotzdem heftig erwischt keine Ahnung wie es ohne gewesen wäre...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mike99 guten Morgen Mike.
Ich bin heute bei Tag 9. Seit gestern meldet sich ständig mein Darm.
Ist schon lästig.
Schmerzen im Rücken können ebenfalls von Magen und Darm kommen.
Diese hatte ich zwischenzeitlich schon vor Pylera.
Achte darauf, dass du dich nach Pylera 1 Stunde nicht hinlegst. Ich weiß leider selbst wie lästig das ist aber so steigt es dir nicht in den Hals.

@Nina2212 Unter meindirektlabor siehst du z.B. verschiedene Pakete, da kann man sich ganz gut orientieren.
Sonst kann ich dir auch auflisten, was ich hab kontrollieren lassen.
Schade das du kein Facebook hast. Die Mädels in der Gruppe haben wirklich Ahnung und helfen auch bei der Auswertung der Blutergebnisse.

Zitat von Jess_83:
@Mike99 guten Morgen Mike. Ich bin heute bei Tag 9. Seit gestern meldet sich ständig mein Darm. Ist schon lästig. Schmerzen im Rücken können ...

Hey Tag 9,heisst Morgen hast du es auch endlich geschafft prima. Halte durch

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore