Pfeil rechts

C
Hallo ihr lieben. Vielleicht habt ihr einen Tipp oder Gedanken für mich. Seit Jahren plagen mich Angst vor Krankheit. In den letzten Jahren hat sich das dadurch gesteigert dass ich viele persönliche Belastungen hatte.

Wenn eins vorbei ist kommt das nächste, ganz klassisch. Das Thema ist Sicherheit. Wenn ich das nicht habe ist alles noch schlimmer. Habe eine Langzeit Therapie gemacht und müsste jetzt 1,5 Jahre warten. Kennt ihr Möglichkeiten das zu umgehen oder andere Ideen? Ich bin echt am Ende. jetzt habe ich auch noch Panikattacken entwickelt.

29.08.2023 19:11 • 30.08.2023 #1


4 Antworten ↓


Lukia
Auf was musst du 1,5 Jahre warten?

29.08.2023 19:14 • #2


A


Jeden Tag Angst Hoher Leidensdruck

x 3


C
@Lukia bis ich wieder eine Therapie machen kann.

29.08.2023 19:16 • #3


MoniHofft
Hallo @chaosinside! Soweit ich weiß, kannst du bei deiner Krankenkasse direkt nach Therapie-Ende eine neue Therapie beantragen, vorausgesetzt es handelt sich um eine andere Therapieform als vorher. Du kannst also sofort nach einer Verhaltenstherapie eine tiefenpsychologische Therapie beantragen (oder andersrum, nur so als Beispiel), aber zweimal die gleiche Therapie hintereinander geht nicht. Da hat man dann tatsächlich diese Wartezeit, die man überbrücken muss! LG Moni

29.08.2023 19:35 • #4


Angsthase-1969
Hallo….
Du beschreibst quasi in deinem Text mit kurzen Worten schon präzise die Ursache deiner Panik…
Da Du Dir dessen ja bewusst bist, kannst Du Dir selbst damit ein bisschen helfen und Dich beruhigen…

30.08.2023 11:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel