Pfeil rechts

D
Was mich interessiert, ist eure Libido durch dieses ewige grübeln über Krankheiten beeinflusst?
Was sagen eure Partner?

Bei mir ist es eine Katastrophe, null Lust, habe das Dingen nur noch zum Pinkeln. Meine Frau sag bis jetzt nix dazu.
Habe da aber sorgen daß sie das irgendwann auch nicht mehr erträgt.
Will darüber mit ihr auch nicht sprechen weil ich eine weitere Baustelle nicht ertragen kann.

03.06.2018 08:12 • 03.06.2018 #1


6 Antworten ↓


ichbinMel
Zitat von Der Michael:
Was mich interessiert, ist eure Libido durch dieses ewige grübeln über Krankheiten beeinflusst?
Was sagen eure Partner?

Bei mir ist es eine Katastrophe, null Lust, habe das Dingen nur noch zum Pinkeln. Meine Frau sag bis jetzt nix dazu.
Habe da aber sorgen daß sie das irgendwann auch nicht mehr erträgt.
Will darüber mit ihr auch nicht sprechen weil ich eine weitere Baustelle nicht ertragen kann.


Hi Michael ,vielleicht wäre es gar nicht so schlecht mit ihr darüber zu reden .Das ist besser als Schweigen .Mein Mann redet da auch nicht drüber -seit 4 Jahren lebe ich ohne Nähe ( nicht mal Umarmungen) Das ist für mich sehr schwer ,aber trotzdem würde ich meinen Mann nicht verlassen.Hast du mal mit deinem Arzt darüber gesprochen ? Liegt es nur an deiner Grübelei oder nimmst du irgendwelche Medis ?

03.06.2018 08:58 • #2


A


Ist eure Libido durch Krankheiten Angst beeinflusst?

x 3


D
Ich nehme nur trimiparin Tropfen, die auch nur unregelmäßig

Ansonsten grübel ich mich manchmal müde

03.06.2018 09:12 • #3


ichbinMel
Zitat von Der Michael:
Ansonsten grübel ich mich manchmal müde

Worüber grübelst du denn die ganze Zeit ? Ich kenne das ,meine Denkmaschine läuft auch 24 Std.am Tag .Aber es bringt einfach nix ,außer das man sich das Leben noch schwerer macht als es eh schon ist.

03.06.2018 09:15 • #4


kopfloseshuhn
Natürlich beeinflusst Angst die Libido.
Ganz klar, wenn man gerade vor einem imaginären Säbelzahntiger wegläuft, dann ist die Fortpflanzung wohl eher sekundär
Du sitzt allerdings so in deiner Angstspirale drin, dass du deinem Grübelzwang echt mal einhalt gebieten musst. UNd das geht auch. Aber das braucht Übung.
Ist vom Grübeln je etwas gelöst worden? Nein. Deswegen muss man das begrenzen weil man sich nur immer tiefer reinschraubt.
ISt schon klar, dass da für anderes kein Platz mehr ist. Weder für andere Gefühle, noch für andere Gedanken.
Und manchmal braucht der Kopf andere gedanken um anders zu denken. Das kommt ja nicht von allein.
Du kannst nciht darauf warten das das von alleine weggeht du musst etwas dafür tun. Und dafür musst du in deinem Kopf einen Platz einräumen. In eine volle Badewanne geht auch nichts mehr rein. Und wenn das Wasser dann kalt und unangenehm wird, muss man welches ablassen und ziehen lassen für wärmeres Wasser.
Versuchs mal. Sag deinen Gedanken Stop. Sag ihnen, dubeschäftigst dich später wieder mit ihnen und jetzt sollen sie dich kurz mal atmen lassen.

Ach und ich finde, du solltest ganz dringend mit deiner Frau darüber reden weil von Schweigen noch nie etwas besser geworden ist. Am Ende denkt sie nur, du hast eine andere oder findest sie nicht mehr attraktiv.

03.06.2018 09:37 • #5


D
Zitat von ichbinMel:
Worüber grübelst du denn die ganze Zeit ? Ich kenne das ,meine Denkmaschine läuft auch 24 Std.am Tag .Aber es bringt einfach nix ,außer das man sich das Leben noch schwerer macht als es eh schon ist.


Ich komme im Moment damit nicht klar seit einem halben Jahr dauernd krank zu werden, Lungenzündung, Grippe die einen Weg gehauen hat für zwei Wochen und dann wieder den Magen und Darm so verdreht das die Lawine der Untersuchungen abgelaufen ist, bei dem nix lebensbedrohliche s zu Tage gekommen ist.
Ich habe viel Gewicht verloren und grübel darüber nach ob ich lympfdrüsen krebs habe oder eine chronische Bauchspeicheldrüse Entzündung.
Beim CT und im Blutbild wurde nix gefunden. Und ich grübel und grübel und grübel

03.06.2018 10:30 • #6


Sallyblue
In den schlimmeren Angst Phasen verabschiedet sich meine Libido auch immer komplett. Aber unter Medis war das noch schlimmer. Geht also nicht nur euch Männern so, wir Frauen haben damit auch zu kämpfen. Deshalb denk ich, das deine Frau das durchaus verstehen kann. Ich würds bei Ihr Ansprechen bevor du dich da auch noch zergrübelst. Hast ja eh schon genug Ängste da muss das ja nicht auch noch dazukommen.

03.06.2018 11:29 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel