Pfeil rechts
1

Marylou2010
Hallo,
Ich glaube mein schlimmster Albtraum wird wahr.
Vor ca 2 Wochen habe ich festgestellt, dass meine linke Brust immer wieder juckt. An der Brustwarze war auch eine trockene Stelle bzw die Haut sehr trocken. Und dann dieses Wochenende kam auf Druck etwas helle Flüssigkeit raus aber nur links. Ich war gestern damit bei meiner Frauenärztin und sie hat Blut abgenommen auf Prolaktin und TSH und mich abgetastet, Abstrich gemacht und Ultraschall. Im Ultraschall hat sie leider was gesehen. Sie sagte erweiterter Ausführungsgang. Sie hat mich zur Mammographie mit ggf Galaktographie überwiesen und da gehe ich heute hin zum Radiologen in die freie Sprechstunde. Wann es genau gemacht wird, keine Ahnung.

Ich habe solche Angst. Fühle mich wie erstarrt. Überlege auch ob ich nicht ein MRT machen lasse, den man selber bezahlen muss. Bin so fertig mit der Welt. Ich habe 2 kleine Kinder. Kann nicht aufhören zu weinen und fühle mich so machtlos und voller Angst.

06.03.2024 09:22 • 18.04.2024 #1


5 Antworten ↓


Ninalein
Zitat von Marylou2010:
dass meine linke Brust immer wieder juckt


Die Brust im Inneren oder die Haut?

Zitat von Marylou2010:
An der Brustwarze war auch eine trockene Stelle bzw die Haut sehr trocken.


Das ist ja nicht unbedingt unnormal. Ich glaube sogar, sehr oft vorkommend.

Zitat von Marylou2010:
auf Druck etwas helle Flüssigkeit


Nur hell? Oder auch andersfarbig? Denn auch Flüssigkeitsaustritt kann normal sein.

Zitat von Marylou2010:
Sie sagte erweiterter Ausführungsgang


Kann auch harmlose Ursachen haben. Ich schmeiß mal den Begriff Mastopathie ein.

https://www.netdoktor.de/symptome/knoten-in-der-brust/

Zitat von Marylou2010:
Überlege auch ob ich nicht ein MRT machen lasse


Das kannst du natürlich machen. Wenn du dann vielleicht schneller Klarheit hast.

06.03.2024 09:44 • #2


A


Ist es jetzt Brustkrebs?

x 3


C
Natürlich ist das Warten auf ein Ergebnis eine große Herausforderung.
Andererseits könnte es erstens eine völlig harmlose Ursache haben und zweitens selbst wenn sich der Verdacht bestätigt, ist Brustkrebs heutzutage in aller Regel gut behandelbar, gerade bei frühzeitiger Erkenntnis.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke fest die Daumen.

06.03.2024 09:50 • x 1 #3


Marylou2010
Zitat von Ninalein:
Die Brust im Inneren oder die Haut? Das ist ja nicht unbedingt unnormal. Ich glaube sogar, sehr oft vorkommend. Nur hell? Oder auch andersfarbig? ...

Gejuckt hat die Brust aussen, also die Haut.
Die Flüssigkeit war klar.
Ob ich schnell ein MRT bekomme weiß ich nicht. Habe jetzt ein diagnostisches Brustzentrum angeschrieben und gefragt wann ein Termin möglich ist. Wenn dann will ich es dort machen wo die sich seit Jahren nur damit beschäftigen. Es ist einfach nur zum heulen.

Ich habe eine Zeit lang im Bereich der Palliativmedizin gearbeitet und viele Frauen mit Brustkrebs gesehen, die sich nach 10 bis 14 Jahren einen Rezidiv oder Metastasen bekommen haben. Da habe ich jetzt nur Horrorbilder im Kopf

06.03.2024 10:16 • #4


Marylou2010
Hatte jemand schon mal solche Erweiterung des Milchganges oder/und einseitigen Flüssigkeitsaustritt?

Und jemand Erfahrungen mit Galaktographie?

06.03.2024 11:05 • #5


M
Ich hoffe bei dir lief alles gut bei dem Termin ?

Gerade eben • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel