Pfeil rechts
10

TheNiceLife
Gestern sah es in der früh nach bevorstehendem Ende der Erkältung aus, doch ich hab mich noch nicht fit genug für den Umzug gefühlt. Mein Vater wollte dann aber unbedingt unbedingt unbedingt -.-
Mir hat dann ein Kumpel geholfen. Er hat dann mit meinem Vater alle schweren Sachen getragen und ich nur so Kleinigkeiten. Trotzdem war das irgendwie anstrengend und ich kam ins schwitzen und alles und heute geht es mir schlechter als gestern.
Hab seit gestern irgendwie Kopfschmerzen dazu bekommen und heute sind neuen Halsschmerzen wieder schlimmer.
Und jetzt bekomm ich bestimmt nicht eine herzmuskelentzündung ( jetzt ist meine Angst wieder da. Was bringt mir dem Umzug wenn ich an dem Umzug drauf gehe ?

24.09.2018 08:36 • #21


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
Und jetzt bekomm ich bestimmt nicht eine herzmuskelentzündung


Nein bekommst du nicht. Das Risiko liegt dafür wohl bei 1:99.

24.09.2018 08:45 • #22


A


Ist das Fieber oder nicht ?

x 3


TheNiceLife
Zitat von petrus57:

Nein bekommst du nicht. Das Risiko liegt dafür wohl bei 1:99.


Dieses Verhältnis ist aber nicht beruhigend.

24.09.2018 09:16 • #23


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
Dieses Verhältnis ist aber nicht beruhigend.


Doch wohl eher umgedreht.

Jedenfalls ist es fast ausgeschlossen, dass du eine Herzmuskelentzündung bekommst.

24.09.2018 09:21 • #24


TheNiceLife
So ich war heute beim Arzt und hab mich wegen der Erkältung anschauen lassen.
Der Arzt ist die Vertretung von meiner Hausärztin, die sich gerade im Urlaub befindet.
Er hat in mein Hals reingeschaut und gemeint, dass der arg rot und entzündet ausschaut und mich gefragt ob ich nicht voll Halsschmerzen habe. Dann habe ich nein gesagt, weil ich keine Halsschmerzen mehr wirklich hab (Sind heute Vormittag wieder weg gegangen). Dann hat er mich abgehört und gemeint, dass man hört das was in den Bronchen ist. Ich habe aber auch kein Husten mit Auswurf, sondern nur einen oberflächigen vom Hals.
Dann hat er mir ein Antibiotikum, ein Hustenstiller, ein Schleimlöser, ein Nasenspray und Paracetamol verschrieben. Hab ihn gefragt, ob ich das Antibiotikum mit meinem Antidepressivum nehmen dar. Er meinte ja klar, dass das kein Problem ist. War dann in der Apotheke und hab das ganze Zeug geholt und hab die Apothekerin gefragt ob das mit dem AD und AB geht. Sie meinte, dass sie das Risiko nicht eingehen würde, weil da Wechselwirkungen bekannt sind, die nicht wirklich schön sind. Irgendwas mit dem Herzen und Herzrhythmusstörungen und Verlängerung irgendeiner QT Zeit und irgendwie sowas.
sie fragte mich dann, warum ich das Antibiotikum nehmen soll. Hab ihr dann alles geschildert und sie sagte, dass der Arzt ohne Abstrich garnicht sehen kann, ob das Bakterien oder Viren sind. Und alle Chemiekeulen hat sie dann gegen Pflanzliche Sachen ausgetauscht, also der Hustenstiller und Schleimlöser. Und ich soll nochmal nachschauen lassen, ob das Antibiotikum wirklich notwendig ist, ganz besonders mit der Gefahr von Wechselwirkungen. War dann bei meiner Psychologin heute (hatte zufällig einen Termin heute) und hab ihr alles erzählt. Sie meinte, dass sie das auch übertrieben findet mit den ganzen Medikamenten, wegen der Erkältung.
Weil ich hab kein Fieber und Huste nicht wirklich viel und Nase läuft euch nicht mehr so sehr. Bin einfach nur müde und schlapp und huste einbisschen. Meine Psychologin meinte, dass ich eher ausschaue, als wäre das ein Virus.

Die Frage ist was mach ich jetzt ? Ich würde gerne morgen zu nem anderen Hausarzt gehen, den ich auch kenne und den mal drüber schauen lassen, weil ich mich nicht unnötig mit Chemie vorpumpen möchte, ganz besonders wenn man nicht weis, ob es was bringt oder nicht.
Oder wie sieht ihr das ?

24.09.2018 21:10 • #25


F
Seit wann bist du denn krank?
Bei einer Erkältung ohne Fieber gehe ich gar nicht zum Arzt. Das dauert halt seine gute Woche und wenns dann nicht besser wird lass ich mal schauen. Hätte da viel mehr Angst mir beim Arzt noch was schlimmeres zu holen.

24.09.2018 21:15 • #26


TheNiceLife
Zitat von Finya:
Seit wann bist du denn krank?
Bei einer Erkältung ohne Fieber gehe ich gar nicht zum Arzt. Das dauert halt seine gute Woche und wenns dann nicht besser wird lass ich mal schauen. Hätte da viel mehr Angst mir beim Arzt noch was schlimmeres zu holen.


Die ganzen Informationen gibts eigentlich in dem Thread hier

Am Donnerstag hat es mit Halsschmerzen begonnen. Hatte ganz leicht erhöhte Temperatur.
Gester war es dann wieder besser. Musste gestern aber meinen Umzug machen. Hab extra nicht viel getragen, hat es aber schlimmer gemacht. Und heute musste ich zum Arzt, alleine schon wegen Krankmeldung.

24.09.2018 21:33 • #27


F
Krankmeldung hast ja jetzt und Erkältung seit Donnerstag. Abwarten und Tee trinken.
Ich bin übrigens auch seit Donnerstag erkältet. Das dauert halt. Ist ja nicht mal ne Woche

24.09.2018 21:36 • #28


TheNiceLife
Zitat von Finya:
Krankmeldung hast ja jetzt und Erkältung seit Donnerstag. Abwarten und Tee trinken.
Ich bin übrigens auch seit Donnerstag erkältet. Das dauert halt. Ist ja nicht mal ne Woche


Also findest du das ganze Medikamenten gegeben auch überflüssig ?

24.09.2018 21:47 • #29


F
Zitat von TheNiceLife:

Also findest du das ganze Medikamenten gegeben auch überflüssig ?


Ich sag mal so. Mein Hausarzt verschreibt so schnell kein Antibiotikum. Die Symptome die du schilderst hören sich nach einem ganz normalen grippalen Infekt an, also viral. Du hast noch leicht Beschwerden und fühlst dich schlapp. Das dauert. Ich habe wie gesagt auch seit Donnerstag Kopfschmerzen, Schnupfen und etwas Hals. Fühlt sich mies an. Wird aber vergehen. Selbst leichte Temperatur ist bei einem viralen Infekt normal.
Du bist jetzt Au. Ich würde jetzt viel trinken, ausruhen, inhalieren und wenn es bis Do soo gar nicht besser wird kannst immer noch Antibiotikum nehmen oder zweitmeinung holen. Glaub mir, ich bin auch noch nicht wieder fit.
Ich nehm halt nasenspray und Paracetamol und inhaliere....

24.09.2018 21:53 • #30


TheNiceLife
Für was aber das paracetamol wenn du kein Fieber hast ?

24.09.2018 22:14 • #31


F
Zitat von TheNiceLife:
Für was aber das paracetamol wenn du kein Fieber hast ?

Ich hab Kopfschmerzen

24.09.2018 22:15 • #32


TheNiceLife
Zitat von Finya:
Ich hab Kopfschmerzen


Achso ok. Ja da bin ich anders. Ich halten öiwner Kopfschmerzen aus, als Medikamente zu nehmen.

24.09.2018 22:21 • #33


F
Zitat von TheNiceLife:

Achso ok. Ja da bin ich anders. Ich halten öiwner Kopfschmerzen aus, als Medikamente zu nehmen.

Ich muss was nehmen sonst artet es bei mir aus und wird migräneähnlich. Da kann ich dann nichtmal mehr aufstehen. Bei mir schaukeln sich Kopfschmerzen ganz böse hoch.

24.09.2018 22:30 • x 1 #34


TheNiceLife
Zitat von Finya:
Ich muss was nehmen sonst artet es bei mir aus und wird migräneähnlich. Da kann ich dann nichtmal mehr aufstehen. Bei mir schaukeln sich Kopfschmerzen ganz böse hoch.


Oh du arme

24.09.2018 22:52 • #35


Vitomon

20.02.2020 22:42 • #36


Donnervogel
Fieber oder Krank sein hat nichts nur etwas mit der Temperatur zu tun, sonder auch wie Du dich fühlst.
Ob Krank oder Gesund, hierfür brauch ich kein Thermometer...... - gute Besserung.

20.02.2020 22:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hallo

Ab 37,5 Grad spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38,5 Grad von Fieber.

Warum hast Du Angst vor Fieber? Fieber ist eine ganz normale Abwehrreaktion des Körpers auf das Eindringen von Bazillen. Kommt es zu einer Infektion, erhöht der Körper die Temperatur, um so die Immunabwehr zu stärken.

Fieber hilft also dabei, damit Du gesund wirst.

LG Angor

20.02.2020 22:48 • x 2 #38


Vitomon
Zitat von Angor:
HalloAb 37,5 Grad spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38,5 Grad von Fieber.Warum hast Du Angst vor Fieber? Fieber ist eine ganz normale Abwehrreaktion des Körpers auf das Eindringen von Bazillen. Kommt es zu einer Infektion, erhöht der Körper die Temperatur, um so die Immunabwehr zu stärken.Fieber hilft also dabei, damit Du gesund wirst.LG Angor


Ich habe grade so eine furchtbare Angst.

Seit Vorgestern hab ich etwas höhere Körpertemperatur. Da war es Abends um 37,7

Jetzt hab ich jetzt schon 37,5 und es wird sicher noch Fieber weil die Temperatur ja zum Abend steigt.

Ich hab im intimbereich Wunde Stellen, im Mund auch. Ich hab Halsschmerzen.

Ich hab so Panik diese Kra zu bekommen und weiß einfach nicht was ich machen soll. Es fühlt sich an als würde ich hier sitzen und auf die Katastrophe warten.

Dabei ist es so ein Unsinn. Es war ein einmal Antibiotikum vor fast 3 Wochen. Davon ist doch schon lange nichts mehr in meinem Körper. Da kann doch gar nichts mehr passieren. Oder?

20.02.2020 22:50 • #39


Angor
Hallo

Mit diesen Symptomen solltest Du lieber zum Arzt gehen.

Ich kann auch nur einen Verdacht äussern, weil ich bin ja kein Arzt, aber es wäre möglich, dass Du durch das Antibiotikum eine Pilzinfektion geholt hast.

Die Candida Infektion betrifft dann gern die Schleimhäute im Intimbereich und den Mundschleimhäuten.

Die Antibiotika töten ja nicht nur krankmachende Keime, sondern auch nützliche Bakterien ab. Dann haben andere Erreger wie Pilze leichteres Spiel und können sich ausbreiten.

Gute Besserung!

LG Angor

20.02.2020 23:09 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel