App im Playstore
Pfeil rechts
2

moin, ein bekannter von uns hatte einen schlaganfall ,der ziemlich heftig war und seit dem mache ich mir da ein wenig sorgen, bin 19 jahre alt und habe ab und zu mal immer einen kurzen druck artigen schmerz in der rechten und manchmal auch an der linken kopfhälfte, kann das schon bedeuten das meine aterien schon leicht verstopft sind ?
habe deshalb manchmal echt ein wenig panik wenn sowas eintritt und habe dann auch immer das gefühl, dass mir das sprechen etwas schwerer fällt, wobei ich mich noch ziemlich gut atikulieren kann.
kann man bei panikattakcen auch leichten schwindel bekommen, oder leichte verwirrtheit bzw leicht wortfindungs störungen ?

vielen dank schonmal für eure antworten

30.07.2018 23:40 • 31.07.2018 x 1 #1


3 Antworten ↓


Es ist absolut normal, dass auch vollkommen gesunde Menschen hin und wieder Kopfschmerzen haben. Meistens handelt es sich dann lediglich um Spannungskopfschmerzen. Das muss überhaupt nichts bedeuten. Gerade in deinem Alter sind Schlaganfälle doch arg selten.

Und ja, Panikattacken können auch heftige psychosomatische Symptome hervorrufen, die allerdings meistens von Person zu Person anders ausfallen.

Allerdings kann es grundsätzlich nie schaden, wenn man bei sich und anderen einen Schlaganfall erkennen kann, da möglichst schnell professionelle Hilfe gerufen werden sollte. Hier also die leichte Eselsbrücke SALZ:
S ... Satz sagen
A ... Augen zwinkern (beide, abwechseln)
L ... Lachen (Grimasse ziehen)
Z ... Zungen herausstrecken/bewegen

Wenn etwas davon plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, kann das ein sehr gutes Zeichen für einen Schlaganfall sein.

Liebe Grüße

A


Ist das ein anzeichen für ein baldigen schlaganfall ?

x 3


Zitat von jonah kaufmann:
kann man bei panikattakcen auch leichten schwindel bekommen, oder leichte verwirrtheit bzw leicht wortfindungs störungen ?


Ja.

Hab die selben Symptome heute und auch den Gedanken von Schlaganfall oder das was im Gehirn nicht in Ordnung ist




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore