Pfeil rechts
2

ajauhasi
Hallo habe seit gestern Stiche an meiner rechten schläfe und seitdem zuckt mein rechtes Auge immer und ich fühl mich manchmal als hätte ich einem Tee also denke das ich schwanke...und dann fange ich mal an zu stottern oder rede nur Grütze also Sprachfehler bsp...statt Papa kommt pappe oder liebst kam schiebst...das macht mich echt wahnsinnig meine Konzentration lässt auch arg schnell nach...

Kennt das jmd...würde mich echt über antworten freuen die mich bissl aufmuntern...danke schon mal

20.05.2015 23:42 • 23.05.2015 #1


6 Antworten ↓


Zitat von ajauhasi:
Hallo habe seit gestern Stiche an meiner rechten schläfe und seitdem zuckt mein rechtes Auge immer und ich fühl mich manchmal als hätte ich einem Tee also denke das ich schwanke...und dann fange ich mal an zu stottern oder rede nur Grütze also Sprachfehler bsp...statt Papa kommt pappe oder liebst kam schiebst...das macht mich echt wahnsinnig meine Konzentration lässt auch arg schnell nach...

Kennt das jmd...würde mich echt über antworten freuen die mich bissl aufmuntern...danke schon mal


Schwierig etwas dazu zu sagen
Die Stiche und das Zucken kenne ich gut und das ist meistens nervlich bedingt.
Zu den Sprachstörungen kann ich leider nix sagen,denn so etwas hatte ich bisher noch nicht.
Ich denke,du solltest das einmal neurologisch abklären lassen am besten noch vor dem Wochenende.
Oft sind solche Beschwerden *nur* psychisch bedingt und man steigert sich da in etwas hinein,trotzdem ist es immer besser auf Nummer sicher zu gehen.

21.05.2015 11:21 • #2



Stottern, Sprachfehler & schwanken - Schlaganfall Anzeichen?

x 3


Mondkatze
das sehe ich genauso

laß das besser von einem Arzt checken

21.05.2015 14:55 • x 1 #3


hey, würde ich auch einmal checken lassen, nur um auf nummer sicher zu gehen. Aber das mit den Wörtern habe ich auch mal.. ich hab mit bisher keine Sorgen gemacht, ist ja auch bei mir nur ein Wort mal alle paar Wochen. Ich wohne in England, da mixe ich auch gerne mal deutsch und englisch wenn ich nicht aufpasse oder lese Wörter mal falsch, ich nehme an das kommt mal durch stress und müdigkeit LG

21.05.2015 15:58 • x 1 #4


ajauhasi
Aber is es normal das es gleich 3 Tage lang so ist mit den Stichen und zucken...?...so schnell bekomm ich kein Termin beim doc...da muss ich ewig warten...und da ich mir dachte das es durch meine Angst kommt...hab ich hier geschrieben...ich fühl mich dann schon sicherer wenn ich antworten bekomm die sowas ähnliches schon mal hatten...ich weiß beim doc hab ich 100%...aba dem Kardiologen glaub ich bis Heute ne das alles gut ist mit meinem Herzen...durch die Stiche oder das rasen vom Herzen...is halt sehr kritisch den Ärzten was zu glauben wenn man es doch wirklich spürt...und die schmerzen fühlt...und die einem immer sagen sie sind gesund da ist nichts...und gut...

21.05.2015 20:55 • #5


Zitat von ajauhasi:
Aber is es normal das es gleich 3 Tage lang so ist mit den Stichen und zucken...?...so schnell bekomm ich kein Termin beim doc...da muss ich ewig warten...und da ich mir dachte das es durch meine Angst kommt...hab ich hier geschrieben...ich fühl mich dann schon sicherer wenn ich antworten bekomm die sowas ähnliches schon mal hatten...ich weiß beim doc hab ich 100%...aba dem Kardiologen glaub ich bis Heute ne das alles gut ist mit meinem Herzen...durch die Stiche oder das rasen vom Herzen...is halt sehr kritisch den Ärzten was zu glauben wenn man es doch wirklich spürt...und die schmerzen fühlt...und die einem immer sagen sie sind gesund da ist nichts...und gut...


Das mit den Stichen und dem zucken kann schon einige Tage gehen...
In Verbindung mit der Sprachgeschichte ist das halt schon etwas beunruhigend und deshalb würde ich das zur Not auch hausärztlich abklären lassen wenn man keinen kurzfristigen Termin beim Neurologen bekommt.
Bei so etwas ist es auch gerechtfertigt auch mal in die Notaufnahme eines Krankenhauses zu gehen.
Keiner wird dich da blöd anschauen und dich als Spinner oder Hypochonder abstempeln!
Es hilft dir nicht wenn wir hier per Ferndiagnose über das Internet sagen *das ist alles nur Einbildung oder nervlich* und ich halte das auch für gefährlich!

21.05.2015 22:18 • #6


ajauhasi
Hallo faultier...
ich weiß das mir ein arzt mehr helfen kann und mir ne genaue diagnose geben kann...aber wenn er halt sagt es ist alles ok...fällt mir das glauben sehr schwer...das ich mir schon so oft eingeredet habe es ist nur panik es ist nichts die ärzte können mir ne helfen usw...hab mich echt schwer mit ärzten...hab da nicht mehr so das vertrauen in den ärzten...

23.05.2015 01:18 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel