Pfeil rechts
6

rosebud42
Naja, das kann man nun doch ganz einfach mal mit einem Test aus der Dro. abklären, bevor man da irgendwie rumorakelt.

09.05.2015 08:19 • #61


S
Da muss ich rosebud Recht geben, möglich wäre es schon. Und bevor Du Dir darüber nun den Kopf zerbrichst, schaff Dir Klarheit.

Ich tippe aber auch eher darauf, das es ganz normale Hormonschwankungen sind die jeder monatlich hat.
Wie Du ja schon sagst, wir achten nun mal auf jede Kleinigkeit, die unser Körper so zeigt. Andere würden das gar nicht bemerken und für uns isses ne riesen Sache.

Ansonsten bist Du auf einem echt guten Weg.
Lass Dich nicht entmutigen.

Alles Liebe!

09.05.2015 11:52 • #62


A


Ist bei Leukämie der crp Wert im Blut erhöht?

x 3


L
Hallo zusammen. Heute ist es wieder schlimm mit meiner Angst. Zum hundertsten Mal überlege ich ob ich den crp doch jetzt schon überprüfen soll.
Und ich hab seit langem mal wieder gegoogelt. Und überall steht ein erhöhter crp wert in Zusammenhang mit Krebs... Weiß jemand vielleicht noch was darüber oder kann mich jemand aufmuntern? Vielen Dank Lullu

12.05.2015 20:03 • #63


rosebud42
Also, ein Symptom allein für sich genommen ist doch noch kein Beweis für Leukämie. Das ist ja als ob Deine Nase läuft vom Schnupfen und Du denkst du hättest einen Tumor in der Nase oder so. Klar kann Leukämie auch den Crp wert erhöhen, aber erstmal macht Leukämie auch noch diverse andere Symptome die Du alle nicht hast, oder?

12.05.2015 20:23 • #64


L
Stimmt, andere Symptome hab ich nicht. Die anderen blutwerte sind gut. Aber ich lese immer wieder dass auch bei Tumoren der crp wert erhöht ist. Die Ärzte haben allerdings nie diese Befürchtung gehabt.

12.05.2015 20:54 • #65


rosebud42
Lullu, ich verstehe Dich und Deine Ängste wirklich. ich war selbst an dem Punkt und bin es manchmal immer noch... Aber Du musst wirklich versuchen wieder rational zu denken. Crp hat nicht mehr (und auch nicht weniger..) mit Leukämie zu tun als mit Thrombose oder Rheuma oder einem Harnwegsinfekt oder eine darmentzündung oder was weiß ich noch allem.. Es sagt nur dass irgendwo irgendwas entzündet ist. Das ist zwar nicht schön, aber auch noch lange nicht BlutKrebs..
Mich würde wirklich interessieren warum Leukämie für Dich die offenbar schlimmstmögliche Krankheit wäre? Hast Du dazu eine Vorgeschichte?

12.05.2015 21:14 • #66


L
Ja die habe ich leider. Als ich zehn Jahre alt war ging es mir nicht gut, ich war tot müde und schlapp. Meine Eltern gingen mit mir zum Arzt der Blut abgenommen hat. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich weiß noch dass er mich Sofort ins Krankenhaus schickte. Ich werde nie die Gesichter meiner Eltern vergessen, die Angst in ihren Augen, die aufgesetzte Fröhlichkeit meiner Mutter. Abends habe ich sie weinen hören und wusste gar nicht genau warum alle so komisch sind. Naja dann weiß ich nur wieder wie wir im Krankenhaus waren.. Ich mit lauter neuen Geschenken. Und dann passierte das Wunder. Es kam raus dass das Labor einen Fehler gemacht hat. Meine Werte wurden vertauscht. Sie waren durch einen Virus zwar schlecht aber keine Leukämie!
Lange Zeit hab ich über das alles gar nicht gedacht. Aber vor Drei Monaten ist ein Kind aus meinem Kindergarten unerwartet an Leukämie erkrankt. Seitdem habe ich diese Panik...

12.05.2015 21:27 • #67


rosebud42
Das ist ja interessant, was Du da erzählst. Das ist ja 1A wie aus dem Lehrbuch für Krankheitsängste. Du siehst aber selbst schon woher diese völlig unbegründete Angst vor Leukämie herkommt, oder? Das Verrückte ist ja, dass Du den erhöhten CRP-Wert vermutlich mit etwas völlig anderem in Verbindung bringen würdest wenn Du diese Vorgeschichte nicht hättest.
Diese Geschichte aus der Kindheit ist schon harter Toback für ein kleines Kind. Und wahrscheinlich haben sich vor allem auch die Reaktionen der Erwachsenen ganz fest bei Dir eingebrannt. Vielleicht hat Dir auch die Aufmerksamkeit der Eltern gut gefallen und Krankheit ist für Dich jetzt ein Vehikel um die zu bekommen. (Ist bei mir, wenn ich ehrlich mit mir bin, nämlich auch manchmal so..) Auf alle Fälle stecken in der kleinen Geschichte die Du aufgeschrieben hast jede Menge Denkansätze zum drauf rumkauen bis zum nächsten Arzttermin wg. dem CRP... )) Aber Leukämie hast Du ganz sicher nicht.

12.05.2015 22:03 • #68


L
Danke für deine Worte. Ich weiß zwar dass die Angst wahrscheinlich daher kommt aber wie ich da rauskomme ist Eine andere Sache...naja ich arbeite dran. Das Ding ist dass ich mir nicht nur um Leukämie Sorgen mache sondern auch vor anderen Tumoren. Ich kann doch nicht meinen ganzen Körper durch checken.

12.05.2015 22:27 • #69


rosebud42
Nein, natürlich nicht. Ich stelle mir auch immer vor wie an irgendeiner Stelle meines Körpers sich gerade irgendwas zusammenbraut. Ich bin dann in dem Augenblick ganz fest davon überzeugt und werde halb wahnsinnig vor Angst. Und sicher, es kann auch sein, dass das der Fall ist.
Aber, was mir meist hilft ist zu versuchen bei klarem Verstand zu bleiben und die Fakten zu analysieren: wie wahrscheinlich ist es dass das Kribbeln im Fuß Krebs ist ? und um wieviel wahrscheinlicher ist es dass es einfach nur eine normale Missempfindung ist? Klar kann man auch Mitte 20 schon an Krebs erkranken, aber so richtig oft kommt das auch nicht vor. Und wenn Du etwas schlimmeres haben solltest, wird Dein Körper Dir beizeiten die richtigen Signale in Form von Schmerzen, Fieber o.ä. mitteilen.
Ich erinnere mich an die Male bei denen ich wirklich richtig krank war und ins Krankenhaus musste. Da hatte ich gar keine Angst mehr, sondern wollte nur noch dass man mir dort hilft, so fertig war ich...

12.05.2015 22:39 • #70


S
Lullu, Du sollst doch nicht googlen! Haben wir Dir das nicht verboten?

Nee, aber im Ernst.... Lass es.

Diene Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Das ist mal wieder der Beweis,wie sehr einen die Kindheit und das Verhalten der Eltern prägt!

Deine anderen Blutwerte sind ansonsten gut, schreibst Du.
Das ist doch Bestens! Aber vor lauter Ängsten nimmt Du diese positive Sache gar nicht richtig zur Kenntnis.

Glaub mir,wenn was schlimmes wäre, würden dich die Ärzte nicht einfach so gehen lassen und Dich direkt behandeln.

Was macht die Sorge wg. der Pille?

13.05.2015 00:10 • #71


L
Es ist einerseits schlimm, aber auch beruhigend dass es anderen genauso geht wie mir. Komisch ist, dass ich an manchen Tagen rationaler bin und an anderen die Panik kriege. Ich sage mir jetzt auch immer dass der Wert inzwischen bestimmt runter gegangen ist aber manchmal kommen blöde Gedanken. Dann stelle ich mir vor der Arzt sagt das Gegenteil ist der Fall. Ich habe glaube ich am meisten Angst vor dieser DiagnoseSuche, die dann wieder losgehen wird.
Mein großes Problem ist, dass ich in drei Wochen in den Urlaub fliege. Und ich kenne mich leider. Werde ich den Wert nicht vorher kontrollieren denke ich höchst wahrscheinlich dauernd darüber nach. Außer ich habe mich wirklich sehr gut im griff. Und wenn ich den Wert nun doch kontrolliere und er ist hoch ist natürlich auch alles gelaufen. Eine Panik Attacke im Urlaub wäre schlimm, denn ich glaube dann dreht mein Freund durch.

13.05.2015 06:15 • #72


L
Ich sage mir auch immer dass die Ärzte mich dann nicht so einfach weg geschickt hätten und auch nicht gesagt hätten wir kontrollieren erst in ein paar Wochen bzw Monaten wieder, wenn der Wert sehr bedenklich wäre. Von der Seite der Ärzte kam irgendein Tumor nicht ins Gespräch. Der Internist sagte, man müsse sich bei der Suche nach dem crp immer vor Augen halten mit welchen Beschwerden der Patient kam. Da bei mir das die Kopfschmerzen waren ist er sicher dass die Erhöhung von den nebenhöhlen kommt. Andererseits vertraue ich denen leider nicht so ganz.
Also die Sache mit der Pille.. Ich hab einen Test gemacht, dieser war negativ. Irgendwie hatte ich sofort das Gefühl dass das Ergebnis falsch ist, aber ich kann mich auf die Gefühle bzgl meines Körpers nicht mehr so verlassen weil ich mir ja gerne was einbilde. Vielleicht ist es aber auch eher der Wunsch dass es so wäre der mich das denken lässt. Denn dann wäre ich vielleicht endlich abgelenkt und würde nicht dauernd über meine Gesundheit nachdenken.

13.05.2015 06:25 • #73


rosebud42
Du bist einfach von den Geschehnissen der vergangenen Wochen total verwirrt. Und das ist auch verständlich. Stelle nicht so hohe Ansprüche an Dich selbst, so wie ich darf im Urlaub keine Angst zeigen oder eine Panikattacke kriegen. Das erhöht den Druck nur. Nur hat in der Phase in der es mir so ging wie Dir geholfen mich ganz bewusst mit dem Thema krankheitsangst zu beschäftigen. Ich habe dann nicht mehr Krankheiten gegoogelt sondern ein Fachbuch über Verhaltenstherapie bei Krankheitsangst in den Urlaub mitgenommen. So hatte etwas woran ich mich quasi festhalten konnte. Und, Ich hatte damals vor dem Urlaub recherchiert welches Krankenhaus auf Teneriffa das Beste wäre im Notfall und wo es einen deutschsprechenden Arzt geben würde. Hab ich dann alles natürlich gar nicht gebraucht, hat mich aber beruhigt... )

13.05.2015 06:54 • #74


L
Genau das mit dem Krankenhaus hab ich mir auch schon überlegt:-) kam mir sehr verrückt vor, aber ich informiere mich mal. Ach das ist alles so blöd. . Hab es jetzt ja schon ganz gut im Griff. Aber manchmal ist es zum verzweifeln!

13.05.2015 07:05 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel