Pfeil rechts
6

S
Ach Lullu, Du schaffst das!
Wir stehen das jetzt hier mal gemeinsam aus und die nächsten fünf Stunden vergehen wie im Flug.
Wirst sehen.
Sobald Du die Ergebnisse weißt, gönne Dir was Schönes.
Sozusagen als Entschädigung für die blöde Wartezeit.
Genieße die Sonne, versuche ein bisschen spazieren zu gehen. Und überlege Dir eine tolle Belohnung.

Bis dahin versuche bitte, Dir nicht das Schlimmste auszumalen.
Ich weiß, das ich schwer, aber genau das ist es, was Dich so schwächt und warum Du so schlapp bist.
Die ständige Angst kostet so viel Kraft und man dreht sich im Kreis.
Die Angst bedingt das Schlappsein, durch das Schlappsein kriegt man Angst. Und schon dreht sich das Gedankenkarussel.

Also, alle sind bei Dir und alles wird gut! Denke an das schöne Gefühl, dass Du haben wirst wenn die gute Nachricht um vier Uhr da ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass alles in Ordnung ist!

Alles Liebe, Schnuffelchen

20.04.2015 11:08 • #21


L
Vielen Dank! Es tut so gut sowas zu hören. Ich hoffe du hast recht. Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, hier fühle ich mich seit langen mal wieder verstanden!

20.04.2015 11:10 • #22


A


Ist bei Leukämie der crp Wert im Blut erhöht?

x 3


Schlaflose
Zitat von Lullu:
Das stand bei Google.. Dass ein hoher crp wert Zeichen für eine Leukämie sein kann. Oder für Entzündungen, aber natürlich sucht mein blöder Kopf sich das schlimmste aus


Aber ein Wert von 80 ist nicht hoch. Bei Leukämie wären es mehrere Tausend.

20.04.2015 11:19 • #23


L
Wirklich? Ich könnte nämlich im Internet nicht finden, wie hoch denn der Wert bei Leukämie ist. Das kommt vom blöden googeln:-(

20.04.2015 11:25 • #24


S
Du hast jetzt google-Verbot, Lullu! Hör auf Dich verrückt zu machen.
Dr. Google ist kein guter Partner!

20.04.2015 11:34 • #25


L
Das Stimmt. Mein Freund hat mir gestern schon das Internet gekappt. Irgendwie ist das googeln wie eine Sucht!

20.04.2015 11:42 • #26


rosebud42
Wenn Medizin so einfach wäre dass man nur bei Google ein Symptom eingibt und die erste Diagnose stimmt bräuchte man kein jahrelanges Studium. Du MUSST damit aufhören. Ich war selbst schon an dem Punkt und kann dir versichern es wird dir besser gehen wenn du das ganz konsequent sein lässt.

20.04.2015 12:18 • #27


S
Lullu, wie schaut´s aus? Bestimmt ist alles OK!

20.04.2015 16:17 • #28


L
Hallo! Habe gerade mit der Arzthelferin geredet, sie meinte die Werte sind alle OK! Ich habe Extra nochmal nachgefragt. Da bin ich schon erst mal sehr erleichtert! Allerdings zeigt es mir auch, dass ich dringend Hilfe brauche. Denn sofort nach der Erleichterung kam der Gedanke ob sich Die Arzthelferin verlesen hat oder was vertauscht hat. Und dann kam die Angst ob man Leukämie unbedingt im Blutbild sieht. Oh man, ich bin echt gestört. Aber die große Panik ist erst mal weg. Jetzt warte ich darauf dass die Ärztin nochmal anruft.

20.04.2015 16:32 • #29


S
Siehste Lullu, alles gut! Ich freu mich mit Dir

Und was ich auch toll finde, dass Du selbst merkst dass Du Hilfe brauchst.
Das ist schon ein prima Schritt in die richtige Richtung.
Ein paar Tips hatte ich ja schon aufgezeigt, wo man sich Hilfe holen kann.
Neben der ärztlichen Unterstützung (wo man auf einen Termin ja oft lange warten muss….) gibt es auch Hilfe von Betroffenen.
Das war für mich ein Schritt, den ich gegangen bin.

Alles Gute für Dich und nun: genieße den Tag! Entspanne Dich und denk an die Belohnung, die Du Dir jetzt verdient hast.
Und vor allem: glaub an Dich!
Du schaffst das!

Schnuffelchen

20.04.2015 16:41 • x 1 #30


L
Vielen Dank schnuffelchen! Es ist sehr lieb dass du an mich gedacht hast. Und danke für deine lieben Worte! Ich hoffe ich bekomme das jetzt bald mal in den Griff.

20.04.2015 16:56 • #31


L
Jetzt habe ich noch eine Frage: wie finde ich Selbsthilfegruppen? Kann man da einfach so hingehen? Und wie lange wartet man ca auf eine Therapie? Erfährt der Arbeitgeber wenn man eine Therapie macht? Und wer zahlt das? Oh man doch viele Fragen...

21.04.2015 08:09 • #32


Schlaflose
Therapie zahlt die Kasse. Der Arbeitgeber erfährt natürlich nichts davon. Wartezeiten sind unterschiedlich. Je nach Gegend und Therapeut kann es bis zu 2 Jahre dauern. Man muss viele durchtelefonieren und sich auf Wartelisten setzen lassen.

21.04.2015 08:46 • #33


L
Was zwei Jahre? Das ist ja krass!

21.04.2015 09:19 • #34


S
Zitat von Lullu:
Jetzt habe ich noch eine Frage: wie finde ich Selbsthilfegruppen? Kann man da einfach so hingehen? Und wie lange wartet man ca auf eine Therapie? Erfährt der Arbeitgeber wenn man eine Therapie macht? Und wer zahlt das? Oh man doch viele Fragen...


Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe findest Du im Internet.
Such doch einfach mal danach (JETZT darfste googlen….)

So habe ich jedenfalls meine gefunden, Kontakt aufgenommen und bin dann „einfach“ hingegangen.
Ich hatte so innerhalb einer Woche Hilfe und Verständnis von Betroffenen gefunden.

Eine Therapie wollte oder will ich (noch) nicht machen und hoffe, so meine Probleme in den Griff zu kriegen.
Aber ich sehe leider auch, dass meine Ängste immer wieder hochkommen.

Ich bleibe aber weiter dran, denn bis man eine Therapie bei einem Psychologen bekommt, dauert es ewig.
Und irgendwie sträube ich mich auch dagegen.
Noch…

Alles Gute
Schnuffelchen

21.04.2015 09:31 • #35


Schlaflose
Zitat von Lullu:
Was zwei Jahre? Das ist ja krass!


Das war bei uns in einer Praxisgemeinschaft von Psychologen, die sehr renommiert und deswegen total überlaufen sind. Anderswo ist es nicht so krass, aber unter 6 Monaten ist eher die Ausnahme.

21.04.2015 10:03 • #36


L
Ok, danke. Ich muss heute zum Arzt, den werde ich mal nach einer Überweisung fragen. Und ich Google auch mal nach Selbsthilfegruppen. Ich habe manchmal das Gefühl ich brauche auch keine Therapie, weil die Angst im Anstand von paar Monaten kommt, also nicht Immer da ist. Aber wenn sie da ist, umso schlimmer. Ich möchte solch eine Panik wie die letzten drei Wochen nicht noch einmal erleben. Und auch jetzt ist zwar das schlimmste rum, aber ich fühle mich ganz komisch. So ausgepowert, leer. Total erleichtert aber irgendwie noch so ungläubig ob nicht doch was ist.... Ganz komisch. Wie gehts euch nach so einer Panik Zeit?

21.04.2015 10:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Lullu, klar bist Du ausgepowert und leer. Was meinst Du, was Dich die Angst Kraft gekostet hat?
Das ist leider normal, denn der Körper benötigt so viel Energie dafür. Alles in Dir arbeitet auf Hochtouren.

Kopf hoch, Du bist OK und Deine Panik bekommen wir hier bestimmt gemeinsam in den Griff.

21.04.2015 11:10 • #38


L
Ich bin so verzweifelt! Der crp wert sinkt einfach nicht! War gerade wieder beim Arzt und hab gehofft es hat jetzt endlich ein Ende nach den guten Blutwerten gestern. Und jetzt das! Was soll ich denn nur machen, ich war ja schon bei sovielen Ärzten. Mein Arzt heute hat gemeint ich soll mich doch nicht verrückt machen es wird schon noch werden. Aber Leute, da bin ich doch ausnahmsweise kein hypochonder wenn der blöde Wert schon drei Wochen bei 80 ist oder? Meine Freunde und Eltern waren gleich ultra sauer als ich nur überlegt habe einen anderen Arzt zu fragen. Aber ich weiß echt nicht mehr weiter, es kann doch nicht ewig so weiter gehen!

21.04.2015 17:58 • #39


S
Lullu, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Wert hoch ist, weil Du im Moment so unter Druck stehst und solche Ängste hast.
Auch Streß (und psychische Probleme sind Streß für den Körper) können Werte in die Höhe treiben! Da muß nix körperliches sein.

21.04.2015 19:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel