Zitat von Drkingschultz: Ich bin auch weder Befürworter noch Gegner. Also Gegener der BR schon, aber das hat mit Corona nur am Rande zu tun.
Am Rande bedeutet in dem Zusammenhang mit der Impfung mithin was genau?
Ist sie Teil Deiner Kritik an der BR oder nicht? Rhetorische Frage.
Zitat von Drkingschultz: Welche Schlüsse man aus seinen Beobachtungen bzgl. der Impfung zieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Theoretisch ist das korrekt.
Sofern die eigene Überlassung nicht praktisch wie geschehen zu einer diskursiven Auslassung führt, die andere Menschen zur Einlassung ermuntert, um die Autonomie bzw. das Selbst der Meinungsbildung zu streichen und durch die Heteronomie bzw. das Fremd zu ersetzen.
Meinungen heterogen machen können auch andere Menschen. Nicht nur die Bild. Mit Vermutungen zB, die unbewiesen in den Raum geworfen werden. ohne sie argumentativ zu begründen, obwohl die Kernbotschaft in ihrer Stoßrichtung nicht umzudeuten ist.
Zitat von Drkingschultz: Deswegen ist auch eine Aufzählung von Beispielen nach dem Motto
- mein Nachbar hat nie geraucht und jetzt xy-Krebs
- meine Schwägerin war immer gesund und jetzt tut ihr alles weh
unnütz.
Deswegen sind Vermutungen unnütz und empirische Fakten wichtig.
Rauchen ist erwiesenermaßen Krebserregend.
Dass die Impfung ähnliche Schäden anrichtet oder angerichtet hat, ist nicht erwiesen.
Die Erkenntnis, dass dieser Thread politisch motiviert ist, ist keine kognitive Herausforderung, als hätte Mr. Marlboro einen Thread über die Auswirkungen der E-Zi. eröffnet.
Keine echte Empathie.
Die Befangenheit ist das Trittbrett.
Zitat von Drkingschultz: Solange man nichts beweisen kann, kann man sich seinen Teil denken, aber eben nicht als Tatsache darstellen und Vermutungen kann jeder anstellen, auch ohne Forum.
Man kann auch Vermutungen
mit Forum anstellen. Der Gesetzgeber hat mWN kein Problem damit. Die Frage ist, welchem Zweck dienen persönliche Vermutungen, die nach außen getragen werden?
Bestätigung? Manipulation? Agitation?
Ein medizinisch-psychologisches Thema ist es nicht, sonst hätte es, Achtung Vermutung, gehießen:
Ich kann Menschen nicht vertrauen. Ich habe Probleme mit Autoritäten. Ich habe Angst vor Gleichgeschlechtlichkeit. Ich habe habe das Gefühl, ich bin einer von den wenigen Menschen, die die Wahrheit der Welt erkannt haben. Die Menschen werden gehirngewaschen. Mincontrol, Bilderberger, NWO, Freimaurer, 666, Great Reset, Umvolkung.
Helft mir bitte. Es fühlt sich schrecklich an.
Darüber kann man reden.
Nur muss man den Mut dazu haben. Ich bin der letzte Mensch, der solche Ängste verurteilt.