Hedwig
Gast
Ich hatte aber auch Angst vor Corona. Durch 2 Schulkinder kann ich keine Kontakte meiden und letztendlich hat die Angst vor corona die Impfangst getoppt.
Ich habe mich schon vor corona sehr für Medizingeschichte interessiert und belesen und ich denke nicht, dass die Impfung schädlicher ist als eine Infektion. Die Wissenschaft ist so weit. Früher hat man Impfstoffe teils zufällig entdeckt und die Ärzte haben es auf gut Glück teils an sich selbst getestet und per Hand Notizen gemacht. Und trotz der beschränkten Mittel, Möglichkeiten und Vorerfahrungen sind Impfstoffe entstanden, die Millionen Menschen das Leben gerettet haben. Die ganzen Richtlinien sind heute so streng.
Damit möchte ich niemanden zu einer Impfung überreden, aber das waren meine persönlichen Beweggründe. Jeder hat andere. Jeder entscheidet selbst und das ist legitim.
Und bei mir kaum raus....ich hatte Angst wegen nichts. Ich hab die Impfung sogar besser vertragen als andere in meinem Umfeld. Und selbst die Angst blieb kontrolliert.
• x 3 #7661


