Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
K
Ich lasse mich nicht impfen weiterhin nicht....
Und ein wenig hinterfragen sollte man es schon....dann folgt ja bald die dritte Impfung...na wie wunderbar....

26.07.2021 22:07 • x 5 #7581


L
Genau.
Informieren, hinterfragen, abwägen usw.
Mich macht es stutzig, wenn alle Nase lang, was anderes erzählt wird.

26.07.2021 22:19 • x 1 #7582


A


Impfungen gegen Corona

x 3


E
Zitat von kirasa:
Ich lasse mich nicht impfen weiterhin nicht.... Und ein wenig hinterfragen sollte man es schon....dann folgt ja bald die dritte Impfung...na wie wunderbar....

Ein wenig hinterfragen, würde ich nicht annähernd als ausreichend empfinden. Ich habe mich vorab gründlich informiert. Ob hier jetzt noch eine dritte Impfung folgen wird, steht noch überhaupt nicht fest. Es wird lediglich vermutet, dass sie eventuell (und insbesondere für Ältere und Immungeschwächte) erforderlich sein könnte. Sollte die Zahl der Antikörper wirklich sehr abfallen, lasse ich mich auch ein weiteres Mal impfen.

26.07.2021 22:21 • #7583


K
Zitat von Natascha40:
Ein wenig hinterfragen, würde ich nicht annähernd als ausreichend empfinden. Ich habe mich vorab gründlich informiert. Ob hier jetzt noch eine ...


Nein es wird nicht vermutet, die dritte Impfung kommt. Erstmal nur die Älteren /Kranken.Betreue momentan in meiner Kurzarbeit ältere Menschen , deshalb weiss ich es, weil sie ab Herbst/Winter dort hinmüssen. Und wenn alle wieder schön aus dem Urlaub wieder da sind und die Delta Variante als Begleitung mitgereist ist...wird die 3 Impfung gar nicht mal so unwahrscheinlich werden.
Kannst du ja machen, verurteile ich auch nicht...hauptsache es passiert nix und die Impfung hat seine Wirkung.
Zweifel aber für mich ob das alles so stimmt....
Trigger

Wenn ein 38 jähriger Familienvater tot umfällt und hatte zuvor 2 Tage vorher Biontech Impfung...kann es auch schief gehen....und ja ich kannte ihn persönlich, deshalb weiss ich das.....

26.07.2021 22:40 • x 3 #7584


E
Zitat von kirasa:
Nein es wird nicht vermutet, die dritte Impfung kommt. Erstmal nur die Älteren /Kranken.Betreue momentan in meiner Kurzarbeit ältere Menschen , deshalb weiss ich es, weil sie ab Herbst/Winter dort hinmüssen.

Kannst du mir bitte eine seriöse Quelle dafür nennen? Im Netz wird das nicht bestätigt. Und ich glaube nicht, dass Pflege - / Betreuungskräfte da über geheime Informationen verfügen.


Trigger

Meine ehemalige Kollegin starb an Corona, mit Mitte Vierzig. Eine konnte im Krankenhaus glücklicherweise stabilisiert werden. Zwei Bekannte leiden unter Spätfolgen der Coronaerkrankung. Eigentlich sind es ja eher Frühfolgen. Eventuelle Spätfolgen bleiben abzuwarten. Aber wenn man monatelang vergeblich auf die Rückkehr von Geruchs - und Geschmackssinn wartet bzw. das Fitnessniveau einer vorherigen Supersportlerin massiv absinkt, kann man sich schon Gedanken machen.

26.07.2021 22:51 • x 2 #7585


K
Zitat von Natascha40:
Kannst du mir bitte eine seriöse Quelle dafür nennen? Im Netz wird das nicht bestätigt. Und ich glaube nicht, dass Pflege - / Betreuungskräfte da ...


Das sagte ihr Hausarzt zu ihr...und sie ist taff im Kopf...und die andere sprach auch von der dritten Impfung, da habe ich aber nicht näher nachgefragt wer das gesagt hatte.
Diese Info vom Arzt finde ich konkreter als in irgendwelchen Artikeln im Internet.

26.07.2021 23:23 • x 2 #7586


E
Zitat von kirasa:
Das sagte ihr Hausarzt zu ihr...und sie ist taff im Kopf...und die andere sprach auch von der dritten Impfung, da habe ich aber nicht näher nachgefragt wer das gesagt hatte. Diese Info vom Arzt finde ich konkreter als in irgendwelchen Artikeln im Internet.

Ich meine nicht irgendwelche Artikel. Also der Arzt hat also zu einer taffen Pflegebedürftigen gesagt, die dritte Impfung wird kommen, sie hat es an dich weitergeleitet und du stellst das als Tatsache ins Netz.

Also gibt es da einen Arzt, der über geheime Quellen gespeist, an diese Information gelangte....

Man weiß ja, wie die stille Post funktioniert.

26.07.2021 23:28 • x 2 #7587


F
Es hat vielleicht die beste Freundin der Tochter des Arztes, der einen Bekannten im Robert-Koch-Institut hat und gerne Nena hört, gesagt. Also muss es ja stimmen.
Man könnte kotz., dass man selbst so dumm und uninformiert ist - und sich einfach impfen lässt.

26.07.2021 23:33 • x 4 #7588


Lottimotti
Zitat von kirasa:
Nein es wird nicht vermutet, die dritte Impfung kommt. Erstmal nur die Älteren /Kranken.Betreue momentan in meiner Kurzarbeit ältere Menschen , ...

Dann wirst du dich vielleicht bald impfen lassen müssen. Erstens finde ich persönlich es verantwortungslos ungeimpft, alte Menschen zu betreuen, und zweitens wird es hoffentlich in solchen Berufen zur Pflicht . In anderen Ländern ist es ja schon so, und wer weiß was im Herbst so kommt ?!
Ja VIELLEICHT auch eine Auffrischung der Impfung ?! Viele Vielleichts..
Bevor jetzt wieder wer schreibt, das hier ungeimpfte gedisst werden, nein es ist meine Meinung ! Es gibt Dinge da muss man durch in einem sozialen Beruf, siehe Masernimpfung usw.

27.07.2021 06:21 • x 5 #7589


Angor
Für mich klingt es logisch, dass Menschen, die andere Menschen gesundheitsmäßig betreuen und pflegen selbstverständlich dafür sorgen, dass sie selber gesund bleiben und nicht diese Menschen gefährden, wer das nicht einsieht, und sich nicht impfen lässt, hat seinen Beruf verfehlt.

Und wenns eine dritte Impfung gibt, was stört mich noch so ein Pieks? Ich hab zwei Impfungen überlebt, und dieses ganze hervorkramen von Schauermärchen, was alles so an Tragödien nach einer Impfung passieren, ist nur einerseits Verunsicherung derjenigen, die sich schon gern impfen lassen würden, ist aber auch eine Ausrede, warum man sich nicht inpfen lassen möchte.

Wenn ich im Netz gezielt danach suche, finde ich was, egal obs stimmt oder nicht, dieses ganze Hickhack und Mimimi nervt einfach nur noch.

Entweder man lässt sich impfen oder lässt es sein.

Und wegen Nebenwirkungen, da sollte man sich die Beipackzettel seiner Medis angucken, dann dürfte man auch nichts mehr nehmen.
Ich finde z.B. eine Nebenwirkung bei einem bekannten Medi gegen Kopfschmerzen interessant, als Nebenwirkungen können da nämlich Kopfschmerzen auftreten.

Trigger

Und gängige Schmerzmittel können u.U. sogar tödlich sein, guckt Euch z.B. mal den Beipackzettel von Aspirin an.

27.07.2021 06:50 • x 8 #7590


Mollie
Also für mich ist es völlig klar, dass es eine weitere Impfung geben wird. Und das habe ich nicht aus geheimen Quellen des FBI, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Die Abwehrreaktion des Körpers wird geringer, das Virus mutiert etc. Ich denke, dass es die ersten Folgeimpfungen zum Jahresende geben wird.

Beim Thema Impfpflicht in der Pflege bzw. in Patientennahen Bereichen bin voll dabei. Bei uns besteht zwar keine Impfpflicht, aber wer nicht geimpft ist, muss sich (momentan noch) jeden Tag vor Dienstbeginn testen und das Ergebnis dokumentieren. Nur so kann man sensible Bereiche schützen.

27.07.2021 07:02 • x 4 #7591


Lottimotti
Zitat von Mollie:
Also für mich ist es völlig klar, dass es eine weitere Impfung geben wird. Und das habe ich nicht aus geheimen Quellen des FBI, das sagt mir mein ...

Sehe ich auch so. Klar wird es neue Impfungen geben, da Corona nicht einfach verschwindet, die Impfung nicht ewig anhält, und wohl am ehesten wieder erst bei alten und kranken Menschen aufgefrischt werden muss, da sie als erstes dran waren, und das schwächste Immunsystem haben.
Grippe wird ja auch jährlich geimpft. Wird angepasst an den neuesten Grippestamm und gut. Völlig normaler Vorgang, und wird wohl auch bei Corona so kommen. Vielleicht, vielleicht aber verschwindet das blöde Corona auch wieder irgendwann.
Ich hoffe es !

27.07.2021 07:26 • x 2 #7592


Logo
3. Impfung..., na und .

27.07.2021 08:46 • x 4 #7593


E
Zitat von kirasa:
Ich lasse mich nicht impfen weiterhin nicht.... Und ein wenig hinterfragen sollte man es schon....dann folgt ja bald die dritte Impfung...na wie wunderbar....

Und wo ist das Problem wenn eine dritte vierte fünfte Impfung kommt? Die Grippeschutzimpfung wird auch jährlich verabreicht, Tetanus alle 10 Jahre. Ist also keine Weltneuheit dass Impfungen mehrfach verabreicht werden. Das Grippe jährlich angepasst wird ist für alle völlig normal aber weil Corona dran steht ist das jetzt plötzlich völlig unerwartet, Volksverarsche und grosser Betrug? Es ist doch absolut normal dass wenn eine Virus so mutiert dass eine Impfung nicht mehr gut wirksam ist der Impfstoff angepasst wird und nachgeimpft wird.
Dein Ding wenn du dich nicht impfen lassen möchtest ist ja jedem frei gestellt.

27.07.2021 09:23 • x 5 #7594


F
Die Anti-Impf-Bedenken sind durch Medien und eine teils kopflose Politik erzeugt worden. Dazu kommt das Internet mit den öffentlichen Plattformen ("Social Media"), die man durchaus mit vollgeschriebenen Toilettenwänden vergleichen kann. Eine vertrackte Situation, die Hysterie fördert. Die Impfstoffe sind nicht schlechter oder unsicherer als seit Jahren eingesetzte Impfstoffe aber sie haben das Image von "Gefahr" bekommen. Das ist nicht nur schade, weil gaga, es gefährdet auch den Kampf gegen Sars-Cov-2. Letztlich schaden sich die Menschen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, selber - und das vollkommen überflüssiger Weise. Nochmal als Appell an die Vernunft:

Thrombosen nach einer Anti-Corona-Impfung gibt es im Durchschnitt in 1,1 bis 1,9 Fällen pro einer Million.
Bei Flügen über 12 Stunden gibt es Thrombosen in 5 Fällen auf eine Million.
(Meine Quelle: https://graphics.reuters.com/HEALTH-COR...gvbglkrpq/)

Es ist alles total übertrieben, aufgebauscht und gaga. Mir fällt dazu kein besseres Wort ein: gaga.
Impfen, Impfen, Impfen, das ist der einzige Weg zurück zur Normalität.

27.07.2021 09:53 • x 3 #7595


koenig
Habt ihr euch jemals bei irgendeiner Impfung so umfassend informiert?

Ich nicht!

27.07.2021 10:27 • x 5 #7596


E
Zitat von koenig:
Habt ihr euch jemals bei irgendeiner Impfung so umfassend informiert? Ich nicht!

Ja, liegt aber daran dass ich viele Jahre beruflich im medizinischen Bereich tätig war und daher nicht drum rum gekommen bin . Unabhängig davon hab ich wie bei allem was diese Richtung angeht meine Fragen da gestellt wo sie m M n hingehören beim Hausarzt. Den frag ich bzgl. Impfungen, notwendigen Medikamenten und Behandlungen und dem vertraue ich was seine Einschätzung zu all diesen Themen angeht.
Was die Coronaimpfung angeht man bekommt hat einfach viele Infos mit auch wenn man sich nicht gezielt informieren will es gibt ja seit langem nahezu kein anderes Thema mehr egal in welchem Medium.

27.07.2021 10:35 • #7597

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von koenig:
Habt ihr euch jemals bei irgendeiner Impfung so umfassend informiert? Ich nicht!

Ich habe mich nur über das Nötigste informiert. Für mich war von Anfang an klar, dass ich mich impfen lasse. Ich denke, es wurde viel zu viel hipe um die Impfung gemacht. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Ich habe mir bei anderen Impfungen auch nicht so umfassend informiert. Was die Spätfolgen bei der Covid19 Impfung betrifft, das weiß man natürlich nicht.

27.07.2021 11:05 • x 1 #7598


E
da ich Anfang 2019 eine ziemlich heftige Grippe hatte, habe ich mich im Herbst 2019 Grippe impfen lassen.
Ohne NW soviel ich mich noch erinnern kann.
Aber ich habe niemanden gekannt unter 60 der sich jährlich gegen Grippe impfen ließ. Im Gegenteil, man wurde noch als Weichei betitelt wenn man sich impfen ließ.
Wie schaut es jetzt mit Grippe aus? Ist die verschwunden und wird noch dagegen geimpft oder zählt nur noch Corona?

27.07.2021 11:42 • x 1 #7599


E
Zitat von Lunatica:
da ich Anfang 2019 eine ziemlich heftige Grippe hatte, habe ich mich im Herbst 2019 Grippe impfen lassen. Ohne NW soviel ich mich noch erinnern kann. Aber ich habe niemanden gekannt unter 60 der sich jährlich gegen Grippe impfen ließ. Im Gegenteil, man wurde noch als Weichei betitelt wenn man sich impfen ließ. Wie ...

Ernsthaft? Ich kenne quasi keinen der sich NICHT Grippe impfen lässt und ich bin weit von der 60 entfernt. Doch Grippe gibt es noch und wird auch geimpft bzw. wurde in der vergangenen Saison. Ich hab sie bekommen, mein Mann auch. Aber wie mit allen Infektionskrankheiten die durch Tröpfchen- oder Schmierinfektionen übertragbar sind waren sie im vergangenen Winter mehr als deutlich weniger was nicht verwunderlich ist wenn alle einen Mundschutz tragen, Abstand halten und sich ständig die Hände waschen. Hübscher Nebeneffekt übrigens wie ich finde.

27.07.2021 11:48 • x 1 #7600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel