Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
ja das mit den Masken hat sich sicher irgendwie gelohnt, auch wenn es anfangs hieß: Die Masken schützen nicht und wären nicht nötig Händewaschen reicht!
Das haben sie auch nur gesagt weil es nirgends mehr Schutzmasken und Desinfektionsmittel gab.
Sobald das Zeug geliefert wurde war es Pflilcht die zu tragen

27.07.2021 11:54 • #7601


Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich kenne quasi keinen der sich NICHT Grippe impfen lässt und ich bin weit von der 60 entfernt.

Ich nicht und mein Mann auch nicht.

27.07.2021 11:54 • x 2 #7602


A


Impfungen gegen Corona

x 3


E
Zitat von Lunatica:
ja das mit den Masken hat sich sicher irgendwie gelohnt, auch wenn es anfangs hieß: Die Masken schützen nicht und wären nicht nötig Händewaschen reicht! Das haben sie auch nur gesagt weil es nirgends mehr Schutzmasken und Desinfektionsmittel gab. Sobald das Zeug geliefert wurde war es Pflilcht die zu ...

Es kommt darauf an welche Maskenart. Selfmade ist halt wirklich naja grenzwertig aber immernoch besser als wild durch die Gegend zu husten, OP Maske schützt die anderen vor meinen Viren sprich wenn jeder vor den eigenen Viren schützt sind im Prinzip ja auch alle geschützt FFP was auch immer schützt halt mich selbst auch. Hände waschen oder desinfizieren macht im Prinzip keinen Unterschied was die Virenlast angeht ausser dass es unterwegs eben praktischer ist ne Flasche mit Desinfektionsmittel dabei zu haben als nen 5 Liter Kanister Wasser und Seife. Ich persönlich desinfiziere selten bis nie was aber daran liegt dass ich durch die Schuppenflechte sofort Probleme nach dem Desinfizieren bekomme so oft kann ich gar nicht cremen als dass mir nicht die Hände komplett auf gehen

27.07.2021 12:10 • #7603


E
Zitat von Abendschein:
Ich nicht und mein Mann auch nicht.

Ich kenne weder dich noch deinen Mann von daher ist die Aussage das ich quasi niemanden ohne Grippeschutzimpfung kenne richtig.

27.07.2021 12:11 • #7604


Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich kenne weder dich noch deinen Mann von daher ist die Aussage das ich quasi niemanden ohne Grippeschutzimpfung kenne richtig.

Achso, okay....habe auch keinen Zweifel an Deine Aussage gehabt.

27.07.2021 12:13 • #7605


E
Zitat von koenig:
Habt ihr euch jemals bei irgendeiner Impfung so umfassend informiert? Ich nicht!

Ja. Zum Beispiel habe ich mir ausführlich das Für und Wider einer Grippeimpfung von meiner Hausärztin erläutern lassen - und mich gegen die Impfung entschieden, die für meine Altersklasse generell nicht empfohlen wurde.

Eine Coronainfektion greift häufig das Gehirn an. Da hätten die Nebenwirkungen schon sehr oft und sehr extrem ausfallen müssen, um mich von der Impfung abzuhalten.

27.07.2021 12:21 • x 1 #7606


L
@Lunatica
Obwohl ich vor ein paar Jahren, mit Ende 20 ziemlich heftig an Grippe erkrankt war, hab ich mich nur 1x dagegen impfen lassen. In dem Winter der Grippe Impfung war ich ständig angeschlagen und dachte dann es kommt durch die Impfung. Somit hab ich mich dann nicht mehr impfen lassen. Aber wäre vielleicht schon sinnvoll weil Grippe ja eigentlich auch nicht so harmlos ist. In meinem Freundeskreis hat sich noch nie jemand gegen Grippe impfen lassen.

27.07.2021 12:30 • x 1 #7607


L
Darf man hier im Thread links einstellen?

27.07.2021 12:31 • #7608


Lottimotti
Zitat von koenig:
Habt ihr euch jemals bei irgendeiner Impfung so umfassend informiert? Ich nicht!

Niemals

27.07.2021 12:33 • #7609


Lottimotti
Zitat von Emelieerdbeer:
Ernsthaft? Ich kenne quasi keinen der sich NICHT Grippe impfen lässt und ich bin weit von der 60 entfernt. Doch Grippe gibt es noch und wird auch ...

Und ich kenne, bis auf meine alten Schwiegereltern, keinen der sich gegen Grippe impfen lässt. Wirklich keinen !

27.07.2021 12:35 • x 1 #7610


E
Zitat von Lottimotti:
Und ich kenne, bis auf meine alten Schwiegereltern, keinen der sich gegen Grippe impfen lässt. Wirklich keinen !

Ich kenne auch nur einige Ü60 die sich gegen Grippe impfen lassen.

27.07.2021 12:37 • #7611


E
Zitat von Lottimotti:
Und ich kenne, bis auf meine alten Schwiegereltern, keinen der sich gegen Grippe impfen lässt. Wirklich keinen !

Kann man mal sehen wie unterschiedlich das ist. Selbst meine Kinder werden Grippe geimpft weil es der Kinderarzt empfiehlt. Kann aber auch daran liegen dass wenn man ein Kind hat dass sein erstes Lebensjahr quasi ständig mit Atemnot verbracht hat man einfach drauf verzichten möchte das nochmal zu erleben.

27.07.2021 12:40 • x 1 #7612


Mollie
Ich lasse mich gegen Grippe Impfen, weil ich ein Angsthase bin. Lieber 2 Tage Angst vor unwahrscheinlicher NW als den ganzen Winter Angst vor der echten Grippe. Und ich hatte vor Jahren mal ne obstruktive Bronchitis, d. h. Ich weiss, wie Atemnot sich anfühlt. Daher bin ich jetzt wirklich vorsichtig, was Atemwegserkrankungen angeht.

27.07.2021 13:30 • x 1 #7613


L
Trigger

https://youtu.be/YlmEMl1-r-o



Weiß nicht ob man links einstellen darf. Bitte nicht die Kommentare lesen wenn einen negativ Meldungen triggern. Aber falls jemand die Kommentare des Videos liest, würde mich interessieren was ihr davon haltet


Trigger

Kann es wirklich sein das diese ganzen Leute eher Menschen kennen die nach Impfung verstorben sind, als Leute die überhaupt an Corona erkrankt waren?

27.07.2021 13:38 • #7614


E
Zitat von Lischen:
Weiß nicht ob man links einstellen darf. Bitte nicht die Kommentare lesen wenn einen negativ Meldungen triggern. Aber falls jemand die Kommentare des Videos liest, würde mich interessieren was ihr davon haltet

https://www.psiram.com/de/index.php/Raphael_M._Bonelli

Wenn ich ein Video liken oder disliken wollte, könnte ich mich einfach unter zahlreichen Namen anmelden.

27.07.2021 13:52 • x 1 #7615


E
Zitat von Lischen:
Weiß nicht ob man links einstellen darf. Bitte nicht die Kommentare lesen wenn einen negativ Meldungen triggern. Aber falls jemand die Kommentare des Videos liest, würde mich interessieren was ihr davon haltet

Sorry aber DAS Folgen Sie uns auf Telegram und erfahren Sie die Neuigkeiten, welche wir hier nicht mehr veröffentlichen können! sagt doch wohl schon alles darüber aus wie seriös und glaubhaft dieser Kanal und seine Gefolgschaft ist

27.07.2021 14:03 • x 4 #7616


Schlaflose
Zitat von Lottimotti:
Und ich kenne, bis auf meine alten Schwiegereltern, keinen der sich gegen Grippe impfen lässt. Wirklich keinen !

In meinem Umfeld lassen sich die meisten gegen Grippe impfen. Es sind größtenteils Lehrer. Und bei uns im Ministerium wird jedes Jahr im Herbst die Impfung vor Ort angeboten. Ein Großteil der Bediensteten nehmen das Angebot wahr. Ich persönlich gehe dafür immer zum Hausarzt.

27.07.2021 14:44 • x 1 #7617

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Natascha40:
Ich meine nicht irgendwelche Artikel. Also der Arzt hat also zu einer taffen Pflegebedürftigen gesagt, die dritte Impfung wird kommen, ...


Ach so und du bist jetzt die Königin der Impfungen und weißt es alles besser ...
Ist mir egal wenn du der Meinung bist, dass meine Omi lügt oder Arzt...dann glaube doch daran.

Und allgemein hier die ungeimpften als Gefährdung anzupreisen ist wohl sehr drüber.
Ich bin für meine süssen Omis keine Gefahr auch lange vor dem Start der Impfung nicht...ich verzichte auf vieles und mache Test...und gehe bald wieder zurück in meine Bürostelle.
Nur so als Info für die Experten hier

27.07.2021 20:42 • x 3 #7618


Logo
Du kannst koreanisch?

27.07.2021 20:48 • #7619


florené
Also hier wo ich wohne war Impfung wegen normaler Grippe in meinem Umfeld nie Thema.
Beim Arzt hatte ich da Aushänge gesehen. Für jemanden der viel unter Menschen ist bestimmt eine sinnvolle Impfung.
Meine zweite Corona-Impfung habe ich diesen Sonntag. Falls ich drei Tage bettlägrig werden sollte, genug
Vorräte habe ich ja. Paracetamol und Ibuprofen ist für den Notfall auch im Haus.

27.07.2021 20:54 • x 1 #7620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel