Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Lilith8990
Zitat von Lexa67:
Habe dich nicht angreifen wollen. Merke nur immer mehr die Spaltung in der Gesellschaft.

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt liebe Lexa67. Ich wollte es einfach sagen, weil ich diese Spaltung auch nicht ab haben kann. Es macht mich teils sogar sehr traurig.

24.07.2021 14:56 • x 1 #7541


dorian
War eigentlich nicht vorgesehen, aber heute habe ich mir die erste Biontech Spritze in einem Impfzentrum geben lassen, statt auf einen Hausarzttermin zu warten. Vor allem ist das Zeitfenster aufgrund meines Berufes stark eingeschränkt.

Nun stehe ich ein bissken auf dem Schlauch und bitte euch um euer aktuelles Wissen. Ich war im Zentrum derart aufgeregt, dass ich nur am Rande mitbekam, 4 bis 6 Wochen bis zur 2. Spritze. Handelte es sich dabei um Biontech oder Astra? Ich weiß es nicht. Als ich mit allem durch war, bekam ich einen neuen Termin in 3 Wochen.

Google ist sich da uneins, gibt auch 4 bis 6 Wochen aus. Meine Frau googelte mit und fand eine Begründung für die 3 Wochen. Um einen möglichst schnellen Schutz gegen die Delta Variante zu erhalten. Wie ist euer aktueller Stand, besser noch um eine Woche verlängern?

24.07.2021 19:27 • #7542


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Infinityonfire
Ich habe kommende Woche meinen 2. Impftermin, ehrlich gesagt war ich vor einigen Monaten noch sehr unsicher bzgl. der Sicherheit der Impfstoffe.

Da ich mittlerweile viele kenne, die vollständig geimpft sind, gehe ich davon aus, dass die Impfstoffe sicher sind.

Angst vor einer Ansteckung hatte und habe ich keine, ehrlich gesagt hatte ich mich dazu entschieden, um mehr Komfort im Alltag, auf Reisen zu haben, kenne viele, die es aus diesem Grund getan haben.

24.07.2021 19:34 • #7543


Lottimotti
Zitat von dorian:
War eigentlich nicht vorgesehen, aber heute habe ich mir die erste Biontech Spritze in einem Impfzentrum geben lassen, statt auf einen Hausarzttermin ...

Eigentlich waren es 4-6 Wochen bei biontech. Nun ziehen sie aber oft die zweite Impfung vor, damit man schneller den vollen Schutz hat, bevor Delta anrollt.

24.07.2021 19:48 • x 1 #7544


Lilith8990
Zitat von Lottimotti:
Eigentlich waren es 4-6 Wochen bei biontech. Nun ziehen sie aber oft die zweite Impfung vor, damit man schneller den vollen Schutz hat, bevor Delta ...

Mein zweiter ist am 05.08. also nach knapp 6 Wochen. Ist aber auch ok oder?

24.07.2021 20:00 • #7545


E
Zitat von Lottimotti:
Eigentlich waren es 4-6 Wochen bei biontech. Nun ziehen sie aber oft die zweite Impfung vor, damit man schneller den vollen Schutz hat, bevor Delta anrollt.

Nein, anfangs war der Abstand 3-5 Wochen. Bei meiner Biontechimpfung im März erhielt ich den nächsten Termin direkt drei Wochen später. Biontech/Pfizer empfiehlt diesen Abstand auch.

24.07.2021 20:09 • x 1 #7546


Cornelie
Zitat von Lottimotti:
Eigentlich waren es 4-6 Wochen bei biontech. Nun ziehen sie aber oft die zweite Impfung vor, damit man schneller den vollen Schutz hat, bevor Delta ...

Also mein Mann wurde das 2te mal ziemlich am Anfang der Impfungen mit 6 Wochen Abstand geimpft. Ich 3 Wochen später mit 5 wochen Abstand

24.07.2021 20:12 • x 2 #7547


E
Mein Mann nach vier Wochen
Biontech Pfizer

24.07.2021 20:17 • x 2 #7548


Cornelie
Wir haben auch Biontech bekommen

24.07.2021 20:25 • x 1 #7549


Lottimotti
Zitat von Lilith8990:
Mein zweiter ist am 05.08. also nach knapp 6 Wochen. Ist aber auch ok oder?

Klar ist das okay
Verlassen wir uns auf die Ärzte. Die wissen es am besten.
Alles zwischen der 3ten und 6ten Woche ist richtig.

24.07.2021 21:32 • x 1 #7550


Julia_ne
Mein Termin wurde auch vorverlegt und ich habe die 2. Impfung nach 3 Wochen bekommen.

24.07.2021 21:57 • #7551


DieSonne
Die sechs Wochen wurden anfangs nur beschlossen, weil wir zu wenig Impfstoff hatten und möglichst viele Erstgeimpft werden sollten. Jetzt haben wir genug Impfstoff, weshalb viele auch nach 3 Wochen die 2. Impfung bekommen.

Bei mir sind es auch noch 6 Wochen. Mit den Worten, ich solle den 2. Termin auf jeden Fall wahrnehmen und nicht verschieben.

25.07.2021 03:59 • #7552


Sonnenblume216
Ich wüsste gerade gar nicht wo ich einen Termin bekommen soll zum impfen...bei uns in der Stadt ist es schwierig, auf dem Portal ist ständig alles ausgebucht. Und weiter wegfahren möchte ich dafür nicht.
Werde mal meine Mutter fragen ob wir zusammen uns impfen lassen können. Sie arbeitet bei der Bahn und da soll sowas möglich sein das ich da mit kann.
Aber wann wir da einen Termin bekommen weiß ich auch nicht.

25.07.2021 06:49 • #7553


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
Ich wüsste gerade gar nicht wo ich einen Termin bekommen soll zum impfen...bei uns in der Stadt ist es schwierig, auf dem Portal ist ständig alles ausgebucht. Und weiter wegfahren möchte ich dafür nicht. Werde mal meine Mutter fragen ob wir zusammen uns impfen lassen können. Sie arbeitet bei der Bahn und da soll ...


Warum Portal? Geh einfach zu einem Arzt. Außerdem gibt es überall kurzfristig anberaumte Impfaktionen irgendwo vor Kaufhäusern usw., da es Impfstoff im Überfluss gibt und man die ganzen Impfunwilligen auf diese Weise erreichen möchte. Man ködert sie sogar mit kostenloser Bratwurst u.ä. Man muss sich nur einfach in der regionalen Presse umschauen, wo solche Termine stattfinden.

25.07.2021 07:05 • x 1 #7554


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Ich wüsste gerade gar nicht wo ich einen Termin bekommen soll zum impfen...bei uns in der Stadt ist es schwierig, auf dem Portal ist ständig alles ...

Also das verstehe ich auch nicht. Wie Schlaflose schon schrieb, frag deinen Hausarzt oder bei Sonderterminen.
In welcher Gegend wohnst du denn ?

25.07.2021 07:15 • #7555


Angor
Ich würde auch den Arzt fragen. Ich habe meine erste Impfung bekommen, weil ich gefragt hatte, ob ich eine Impfung bekommen könnte, wenn jemand abspringt, und das war grad der Fall, wo ich meinen Mann bei seinem Impftermin begleitet hatte.
Die sind doch froh, wenn sie dann den Impfstoff loswerden.

25.07.2021 07:19 • #7556


Sonnenblume216
Also ich hab am 16.08. einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt, da kann ich ja fragen. Hab mitbekommen das man da sich auf die Warteliste setzen lassen kann.
Ich werde mich mal umschauen und hören. Das mit dem Portal hatte mir mein Bruder gesagt. Er hatte wohl wochenlang geschaut und am Ende in einer anderen Stadt einen Termin bekommen.

25.07.2021 07:32 • #7557

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hier gibt es keine Wartelisten mehr die impfzentren sind hier mittlerweile terminlos offen für jeden der mal eben möchte.

25.07.2021 07:52 • x 1 #7558


Soulclaw90
Bei mir sind 10-11 Wochen Abstand dazwischen weil es mir beim 2. Termin körperlich nicht gut ging und ich abwarten sollte bis die sympthome zurück gehen.
Im Impfzentrum sagte man mir bis 12 Wochen ist noch tolerierbar bei mrna. Lt RKI kann man die Impfserie fortführen wenn man mit einem Impfstoff angefangen hat

25.07.2021 09:01 • #7559


Sonnenblume216
Zitat von Schlaflose:
Warum Portal? Geh einfach zu einem Arzt. Außerdem gibt es überall kurzfristig anberaumte Impfaktionen irgendwo vor Kaufhäusern usw., da es ...


Also in unserer Stadt gab es solche Impfaktionen noch nicht. In Berlin gibt es sowas, aber dazu muss man dort seinen Wohnsitz haben. In unserem Impfzentrum sind derzeit keine Termine frei. Und um einen Termin zu bekommen braucht man einen Freischaltcode von der 116117. Da werde ich mich mal drum bemühen und gleichzeitig bei meinem Hausarzt anrufen.

25.07.2021 10:01 • x 1 #7560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel