Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Lottimotti
Zitat von Icefalki:
An deiner Stelle würde ich 2 mRNA Impfstoffe nehmen, da man damit in einem in den klinischen Studien verifizierten Schema bleibt, denn so wurde ...

Da muss ich aber mal rein Grätschen.
Ich habe einige Interviews gesehen von namhaften Virologen die zum Mix Astra und Biontech o. Moderna rieten. Das kam nicht von den Medien oder der Politik.
Der Mix ist eindeutig besser Wirksam wie 2 mal Astra. Und darum gehts ja, um den bestmöglichen Schutz.
Wenn das irgendwer steuern würde, würden sie doch eher Astra anpreisen, da der viel Geld gekostet hat, und ihn niemand mehr will.

23.07.2021 16:01 • x 1 #7521


Icefalki
Zitat von Lottimotti:
Das kam nicht von den Medien oder der Politik.


Da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Spahn hat 4 Wochen Impfabstand zwischen beiden Astraimpfungen genehmigt. Dann wurde, aufgrund der Nebenwirkungen von Astra empfohlen, unter 60jährigen mRNA zu verabreichen, über 60 jährige mussten 2 x Astra nehmen. Jetzt dürfen alle wählen, weil genügend Impfstoffe da sind. Und natürlich, siehe Vektorimmunität - der Mix deutlich bessere Wirkung hat.

Das waren alles politische Entscheidungen, wer und wie und was geimpft wurde.


Zitat von Lottimotti:
Und darum gehts ja, um den bestmöglichen Schutz.


Wäre schön gewesen, genau damit habe ich argumentiert. Keine Chance, Anordnung von oben.

23.07.2021 17:11 • x 1 #7522


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lottimotti
Zitat von Icefalki:
Da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Spahn hat 4 Wochen Impfabstand zwischen beiden Astraimpfungen genehmigt. Dann wurde, aufgrund der ...

Ah so, ja das hatte ich wohl falsch verstanden, sorry

23.07.2021 18:16 • x 1 #7523


Sonnenblume216
Ich bin immer noch hin und hergerissen wegen der Corona Impfung. Ich hab riesige Angst davor. Sobald ich mich mit dem Thema beschäftigen will kommt diese Unruhe/Angst hoch.
Ich hab halt Angst vor den Nebenwirkungen...Man hört ja auch so vieles...
Aber ich weiß auch das ich nicht drum herum kommen werde mich impfen zu lassen...
Ich weiß einfach nicht wie ich an dieses Thema rational rangehen soll...

23.07.2021 18:51 • #7524


F
Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin immer noch hin und hergerissen wegen der Corona Impfung. Ich hab riesige Angst davor. Sobald ich mich mit dem Thema beschäftigen will kommt diese Unruhe/Angst hoch. Ich hab halt Angst vor den Nebenwirkungen...Man hört ja auch so vieles... Aber ich weiß auch das ich nicht drum herum kommen werde mich impfen ...

Sag dir doch einfach: allein in Deutschland sind bis heute 88,5 Millionen Impfdosen verabreicht worden, ohne Probleme (es sind extrem seltene Problemfälle, die berichtet wurden, viel viel weniger als bei Medikamenten wie Aspirin zum Beispiel). Es gibt überhaupt keinen rationalen Grund, vor der Impfung Angst zu haben. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist leichtes Fieber und Kopfweh für einen, maximal zwei Tage, ein Zeichen für eine sehr aktive Immunantwort. Das ist die Realität! Auch deine! Du kannst völlig entspannt sein und die Befürchtungen vergessen.
Ganz liebe und mutmachende Grüße

23.07.2021 19:11 • x 5 #7525


Lottimotti
Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin immer noch hin und hergerissen wegen der Corona Impfung. Ich hab riesige Angst davor. Sobald ich mich mit dem Thema beschäftigen will kommt ...

Ist ja auch schwierig die Angst zu überwinden. Ist ja bei allen angstmachenden Dingen so.
Was mir hilft, es bis zum Ende zu denken.
Du kennst sicher schon etliche Leute die geimpft wurden, niemand ist daran schwer erkrankt.
Die kleineren Nebenwirkungen können auch mal etwas heftiger werden, aber sind einer Erkältung gleich.
Selbst wenn du den schlimmsten aller Fälle nimmst, eine Herzmuskelentzündung, die Chance dazu liegt im Promillbereich, ist das aber immer noch behandelbar.
Es ist so unwahrscheinlich wie das dir bei Windstille ein Baum auf den Kopf fällt, das du an dieser Impfung stirbst.
Der Straßenverkehr ist tausende mal gefährlicher !
Nur Mut !

23.07.2021 19:14 • x 4 #7526


Julia_ne
Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin immer noch hin und hergerissen wegen der Corona Impfung. Ich hab riesige Angst davor.

Ich hatte auch ziemlich Angst vor der Impfung.
Morgen bekomme ich meine 2. Impfung mit Biontech.
Nach der ersten Impfung hat mir nur der Arm weh getan, also nichts schlimmes. Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl, weil man ja sagt, dass nach der 2. Dosis stärkere Nebenwirkungen auftreten. Aber ich gehe nicht mehr so ängstlich ran, wie beim ersten Mal. Wenn man Corona bekommt, ist die Gefahr, dass man einen schweren Verlauf hat, viel größer, als schlimme Nebenwirkungen bei der Impfung.

23.07.2021 19:25 • x 1 #7527


boomerine
Ich hatte auch Angst, wenn es um dieses Thema ging,
ich wollte mich auch nicht impfen lassen.
Mit dem Termin wurde ich überrumpelt, kam nicht mehr groß zum denken.
Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin immer noch hin und hergerissen wegen der Corona Impfung. Ich hab riesige Angst davor. Sobald ich mich mit dem Thema beschäftigen will kommt diese Unruhe/Angst hoch.

Und der Arzt hat mich so etwas von beruhigt und abgelenkt.
Ich bemerkte nicht mal den Einstich.

ich hatte die Kreuzimpfung, null Nebenwirkungen.

23.07.2021 19:29 • #7528


martinidry
Meine Schwester hatte ebenfalls große Angst vor der Impfung. Die Wahrheit ist, dass eine umfangreiche Anamnese durchgeführt wird. Und ich vermute, dass bei vielen Problemen der Arzt nicht ausreichen informiert wurde.

23.07.2021 20:30 • x 1 #7529


Lottimotti
Zitat von martinidry:
Meine Schwester hatte ebenfalls große Angst vor der Impfung. Die Wahrheit ist, dass eine umfangreiche Anamnese durchgeführt wird. Und ich vermute, ...

Ja, man darf nicht vergessen, über die Umstände die zu den schweren Nebenwirkungen führten weiß man nichts.
Gerade zu Anfang wurden sehr sehr alte und auch kranke Menschen geimpft.
Mittlerweile ist ja das Wissen viel größer, und wir können ja unsere Bedenken auch den Ärzten mitteilen. Dann wird kaum ein Arzt eine Beratung/Erklärung verwehren.

23.07.2021 20:54 • #7530


A
Hallo Ihr Lieben,

ich - als ABSOLIUTER Krankheitsangstmensch (um nicht das böse und stigmatisierte Wort Hypochonder in den Mund zu nehmen) möchte Euch gerne wirklich Mut zusprechen.
Ich wurde vorgestern das zweite Mal mit Biontech geimpft. Bei der ersten Impfung hatten wir hier über 30 Grad und ich dachte (wie so oft) - ich werde sicher Kreislauf bekommen, ich werde umkippen, nicht sterben, aber es wird bestimmt ganz schlimm, etc. Es war nicht annähernd das, was ich erwartet habe! Klar, der Arm hat geschmerzt, es war keine angenehme Nacht. Ich hatte ein paar Impfwirkungen, okay. Alles aushaltbar. Was nervig war, war die harte Müdigkeit über mind. 1,5 Wochen.

Etwa zwei Wochen später (ob man das der Impfung zurechnet, sei dahingestellt - ich glaube, mein Immunsystem war immer noch beschäftigt und ich hab wieder Vollgas gegeben) hatte ich dann eine Woche lang Fieber und mein Hormonhaushalt (und das ist ja bereits bestätigt) ist komplett durcheinander geraten. Aufgrund der ganzen Angstgeschichte bin ich dann doch beim Arzt und sogar bei der Anlaufpraxis im KH am Wochenende gelandet. Wer dazu Fragen hat, gern via PN.

Letzten Endes hatte ich extrem Schiss vor der zweiten Impfung. Was soll ich sagen, NIX is! Mein Arm schmerzt weniger, als bei der Ersten. Ich habe von allem ein bisschen, also Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und -druck. Es ist komplett ertragbar, ich habe keine Angst. Keine Schmerztablette genommen oder ähnliches.

Was ich Euch - kleinen und großen Angsthasen - sagen möchte, die Impfung überlebt man ziemlich gut (Corona und Nachwirkungen eventuell nicht so easy) und Ihr wisst ja gar nicht, was ich mir alles für Gedanken gemacht habe. Die Nebenwirkungen sind klein, wenn man versucht, sich das gut zu reden Bzw. nicht jedes Symptom analysiert.

Ihr packt das, die Impfung ist eigentlich echt ein Klacks.

P.S. In meiner Firma wurden etwa 100 Menschen am gleichen Tag vom Betriebsarzt (beide Male) geimpft. Es gab keinen einzigen Zwischenfall! Alles gut!

23.07.2021 23:24 • #7531


A
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde vorgestern das zweite Mal mit Biontech geimpft. Bei der ersten Impfung hatten wir hier über 30 Grad und ich dachte (wie so oft) - ich werde sicher Kreislauf bekommen, ich werde umkippen, nicht sterben, aber es wird bestimmt ganz schlimm, etc. So weit, so gut. Ich hatte ein paar Impfwirkungen, okay. Alles aushaltbar. Was nervig war, war die harte Müdigkeit über mind. 1,5 Wochen.

Etwa zwei Wochen später (ob man das der Impfung zurechnet, sei dahingestellt - ich glaube, mein Immunsystem war immer noch beschäftigt und ich hab wieder Vollgas gegeben) hatte ich dann eine Woche lang Fieber und mein Hormonhaushalt (und das ist ja bereits bestätigt) ist komplett durcheinander geraten. Aufgrund der ganzen Angstgeschichte bin ich dann doch beim Arzt und sogar bei der Anlaufpraxis im KH am Wochenende gelandet. Wer dazu Fragen hat, gern via PN.

Letzten Endes hatte ich extrem Schiss vor der zweiten Impfung. Was soll ich sagen, NIX is! Mein Arm schmerzt weniger, als bei der Ersten. Ich habe von allem ein bisschen, also Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und -druck. Es ist komplett ertragbar, ich habe keine Angst. Keine Schmerztablette genommen oder ähnliches.

Was ich Euch - kleinen und großen Angsthasen - sagen möchte, die Impfung überlebt man ziemlich gut (Corona und Nachwirkungen eventuell nicht so easy) und Ihr wisst ja gar nicht, was ich mir alles für Gedanken gemacht habe. Die Nebenwirkungen sind klein, wenn man versucht, sich das gut zu reden Bzw. nicht jedes Symptom analysiert.

Ihr packt das, die Impfung ist eigentlich echt ein Klacks.

P.S. In meiner Firma wurden etwa 100 Menschen am gleichen Tag vom Betriebsarzt (beide Male) geimpft. Es gab keinen einzigen Zwischenfall! Alles gut!

23.07.2021 23:26 • #7532


Sonnenblume216
Zitat von Fauda:
Sag dir doch einfach: allein in Deutschland sind bis heute 88,5 Millionen Impfdosen verabreicht worden, ohne Probleme (es sind extrem seltene ...


Aber gerade vor diesen Problemfällen hab ich Angst, vor diesen seltenen Nebenwirkungen... kann einem ja keiner garantieren das man da nicht zuzählt...
Ich höre halt so immer schon auf jeden picksen im Körper...und nach der Impfung wäre es bestimmt noch schlimmer.


Zitat von Lottimotti:
Ist ja auch schwierig die Angst zu Ist ja bei allen angstmachenden Dingen Was mir hilft, es bis zum Ende zu Du kennst sicher schon etliche Leute die...



Das klingt logisch was du schreibst, aber beim Autofahren hab ich das Gefühl die Kontrolle zu haben, bei so einer Impfung (oder auch Medikamenten) hab ich die nicht. Was einmal im Körper drinnen ist das kann ich dann nicht mehr beeinflussen...und das ist meine größte Angst mit.


Zitat von martinidry:
Meine Schwester hatte ebenfalls große Angst vor der Die Wahrheit ist, dass eine umfangreiche Anamnese durchgeführt Und ich vermute, dass bei vielen P...


Ich hab ja auch ein paar gesundheitliche Sachen...vom Asthma und dem Hashimoto mal abgesehen hab ich ja auch noch eine Stoffwechselstörung was die Entgiftung angeht...hab auch Angst meine Leber zu überfordern mit so einer Impfung...

24.07.2021 06:49 • #7533


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume216:
hab auch Angst meine Leber zu überfordern mit so einer Impfung...

Du müsstest dich mal ein wenig informieren, bevor du vor etwas Angst hast. Die Impfung wird für Menschen mit schweren Lebererkrankungen besonders empfohlen.

24.07.2021 07:10 • #7534


Lilith8990
Ich fragte meine Freundin, wahrscheinlich zum hundertsten mal, warum mir jeder sagt, lass dich impfen du wirst nicht sterben sagt.


Sie sagte weil eine Impfung nunmal nicht tödlich ist.

Ich sollte ihr Vertrauen aber hätte am liebsten gesagt, dass sie aufhören soll mich so anzulügen

24.07.2021 12:59 • #7535


L
Zitat von Lilith8990:
Ich fragte meine Freundin, wahrscheinlich zum hundertsten mal, warum mir jeder sagt, lass dich impfen du wirst nicht sterben sagt. Sie sagte weil ...


Frage dich selbst, die Entscheidung zur Impfung kann doch jeder nur selber treffen.
Bei uns im Freundeskreis ist das kein Thema, jeder informiert sich auf seine Weise und entscheidet. Der Freundschaft schadet das nicht.
Ungeimpft ist man doch kein Mensch 2.Klasse.

24.07.2021 13:08 • x 2 #7536


D
Ich wurde vor drei Wochen mit Biontech geimpft, nächste Woche bekomme ich meine zweite. Nebenwirkungen hatte ich kaum welche, außer stärkere Müdigkeit und Schweißausbrüche in der Nacht.

Seit einer Woche habe ich nun Bauchschmerzen und immer wieder Durchfall, aber gut, vielleicht habe ich mir etwas eingefangen oder es liegt am Trinkwasser, hier sollen mehrere im Kreis seitdem solche Probleme haben.
Mir fällt nur auf, dass ich seit einigen Tagen auch Schmerzen genau in der Gegend des Herzens habe. Hier hatten auch schon welche darüber berichtet, leider finde ich diese Beiträge trotz Suche nicht mehr, eigentlich wollte ich darunter kommentieren/reagieren, ich habe meine Beschwerden sofort wiedererkannt.
Ich habe seit Tagen immer wieder einen plötzlichen starken Schmerz in der linken Brust, der bis in den linken Arm zieht, genauso wie ein starkes ziepen.
Alle paar Minuten tauchen diese Schmerzen auf, die dann nur wenige Sekunden anhalten. Es fühlt sich an, wie ein sehr starker Nadelstich oder wie ein einziger schmerzhafter Schlag.
Leider habe ich erst für nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt, eigentlich wegen etwas ganz anderem, langsam weiß ich nicht mehr, ob ich noch so lange warten soll, da es seit gestern viel schlimmer geworden ist.
Ich hatte solche Beschwerden noch nie, diese sind völlig neu.
Gestern Abend hatte ich dieses Schmerzhafte ziepen zehn Minuten, im Sekundentakt, ich habe totale Panik bekommen und schon mein Handy in der Hand. Es ist zwischen der Brust, aber eher nach links, wenn ich dort taste, fühle ich auch meinen Herzschlag.
Gerade liege ich auf dem Sofa und immer wieder spüre ich es, das lässt mir keine Ruhe.

Ich weiß natürlich nicht, ob das mit der Impfung zusammenhängt, ich habe Angst, dass sie aufs Herz gegangen ist und da ich hier auch von anderen Mitgliedern gelesen habe, dass sie so etwas ebenfalls seit oder nach der Impfung haben, macht mir das schon Sorgen. Da ich nun aber schon einige Tage abwarte, will ich nun gerade jetzt am Wochenende ungerne ins Krankenhaus laufen.
Sind hier noch mehr, die auch solche Beschwerden nach der Impfung hatten oder noch haben? Meint ihr, das könnte damit zusammenhängen?

24.07.2021 13:25 • #7537

Sponsor-Mitgliedschaft

Svenni1985
Zitat von Denisse:
Ich wurde vor drei Wochen mit Biontech geimpft, nächste Woche bekomme ich meine zweite. Nebenwirkungen hatte ich kaum welche, außer stärkere ...


Hi Denisse. Auch ich habe die gleichen Symptome gehabt bzw noch leicht. Bin jetzt bald bei Woche 6. Übermorgen kommt die zweite Spritze dran. Vielleicht kommt es dann wieder vermehrt, ansonsten freue ich mich auch, wenn ich gar nichts habe. Die Stiche habe ich einigermaßen im Griff bekommen, wenn ich versuche, mein Zwerchfell per Unterdruck wieder in die richtige Richtung zu ziehen. Dabei die ganze Luft aus dem Mund pusten und dann Nase und Mund zu lassen. Dann versuchen zu atmen. Dadurch entsteht ein Unterdruck. Ansonsten mach ich jetzt auch vermehrt Kardiotraining, um den Körper zu entkrampfen. Denke das sich da etwas verkrampft hat. Hab aber von meinen Kollegen auch gehört, das er Stiche in der Gegend hat. Also du bist nicht alleine. Man muss das positive sehen, das ich durch die Impfung wieder mehr Sport mache.

24.07.2021 13:45 • x 2 #7538


Lilith8990
Zitat von Lexa67:
Frage dich selbst, die Entscheidung zur Impfung kann doch jeder nur selber treffen. Bei uns im Freundeskreis ist das kein Thema, jeder informiert ...

Das habe ich ja auch nicht gesagt, dass ein Ungeimpfter Mensch ein Mensch 2. Klasse ist.

Ich will mich impfen lassen, habe auch schon meine erste bekommen. Mir hat jemand, kannte ich nicht, Panik gemacht und seitdem habe ich Angst an der Impfung zu sterben

24.07.2021 13:50 • #7539


L
Habe dich nicht angreifen wollen. Merke nur immer mehr die Spaltung in der Gesellschaft.

24.07.2021 14:12 • x 1 #7540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel