App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Informationen zu den Bundesländern zur Terminvergabe für die Impfung:

https://www.tagesschau.de/inland/impfte...k-101.html

Bei uns im Saarland sind die Termine schon bis Ende Januar ausgebucht. Mitte Januar gibt es vielleicht neue Termine. Gestern habe ich gelesen, dass es bis Ende April dauern wird, um die 1. Gruppe durchzuimpfen. Also brauche ich mir wahrscheinlich erst in einem Jahr über einen Termin Gedanken zu machen

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Hieß es jetzt nicht das durch die neue Variante 80 bis 85 Prozent für herdenimmunität erreicht werden muss?

Zitat von Soulclaw90:
Hieß es jetzt nicht das durch die neue Variante 80 bis 85 Prozent für herdenimmunität erreicht werden muss?


Ist Grad egal, da ohne genügend Impfstoff nix mit Herdenimmunität ist. Und lt. Wissenschaftler soll der Impfstoff auch gegen die neue Variante funktionieren. Man wird sehen.

Ich muss sagen: es ist ziemlich peinlich für die deutsche Regierung, dass die Impfstoffdosen nicht in viel höherer Zahl eintreffen und zur Verfügung stehen. Das ist für eines der reichsten und am besten organisierten Länder der Welt nicht hinnehmbar. Der Impfstoff-Erfinder (Biontech) ist übrigens eine deutsche Firma. Oberpeinlich! Schon die Corona-App war ein (extrem teurer) Rohrkrepierer. Ich sehe die Schuld allerdings nicht bei einzelnen PolikerInnen sondern es ist im ganzen Land der Wurm drin. Das zeigt auch die schlechte Entwicklung der Pandemie bei uns bisher. Es wurde viel zu spät reagiert, dann halbherzig, dann ließ man es laufen, dann steuerte man nach, ohne durchschlagenden Erfolg und nun steht man im Vergleich zu viel kleineren Ländern, namentlich Taiwan und Israel, viel schlechter da. Es gab viele überflüssige Tote! Was ist faul bei uns, frage ich mich.
Trotzdem: es ist kein Weltuntergang und wir hoffen berechtigter Weise weiter aufs Impfen, impfen, impfen.
So, das musste mal raus

Zitat von Fauda:
Ich muss sagen: es ist ziemlich peinlich für die deutsche Regierung, dass die Impfstoffdosen nicht in viel höherer Zahl eintreffen und zur Verfügung stehen. Das ist für eines der reichsten und am besten organisierten Länder der Welt nicht hinnehmbar. Der Impfstoff-Erfinder (Biontech) ist übrigens eine deutsche Firma. Oberpeinlich!

So wie ich das verstanden habe, hat sich Europa miteinander abgesprochen das alle Länder prozentual auf die Bevölkerung gleich bedient werden.

https://www.deutschlandfunk.de/impfstra..._id=488876

Dann ist auch Europa peinlich.

Zitat von Fauda:
Dann ist auch Europa peinlich.

Ich kann an einem Mangel von Egoismus nichts peinlich finden.
Was nützt es EINEM EU-Land, wenn es sich gut durchimpft, aber die Grenzen geschlossen halten muss, weil andere EU-Länder hinterher hinken?!

Zitat von Fauda:
So, das musste mal raus


Jepp. Vielleicht liegt es an den ständigen unterschiedlichen Meinungen , an allen möglichen Regeln, die es zu beachten gibt und was hartes Durchgreifen anbelangt, wie denn? Verhältnismäßigkeit, und dann dieses Theorie - und Praxisgedöhns, wo auch eben auch die Probleme liegen.

Jetzt höppeln wir erstmals mit einigen Minischritten und Pannen an, wenn das aber mal läuft,läuft es.

Hab gelesen, da sollte jetzt in Altenheime geimpft werden, UPS, Personal ist aber nicht vorhanden.

Ich denke, des wird schon noch.

Die nächste Lieferung Impfstoff wird bereits nächste Woche, und nicht wie ursprünglich geplant erst am 8. Januar erfolgen, teilte das Bundesgesundheitsministerium am Mittwoch in Berlin mit. Danach solle die nächste Lieferung am 18. Januar kommen, ab dann vorerst wöchentlich jeweils montags. Dabei würden anfangs etwa 670.000 Dosen pro Woche geliefert.

Ja bin auch mal gespannt wie es weiter geht. In Israel ist es ja auch Wahnsinn...die wollen bis März schon 60 Prozent der Bevölkerung geimpft haben .

Zitat von Madeline89:
Ja bin auch mal gespannt wie es weiter geht. In Israel ist es ja auch Wahnsinn...die wollen bis März schon 60 Prozent der Bevölkerung geimpft haben .


Krass.
USA und England sind auch schon weiter als wir... Bei uns geht's schleppend voran

Zitat von Soulclaw90:
Krass. USA und England sind auch schon weiter als wir... Bei uns geht's schleppend voran

Ja, wie es scheint haben wir echt zu wenig Impfstoff.
Bei uns ist es halt wichtig den durch alle Instanzen zu jagen und absegnen zu lassen.
Andere Länder haben nicht so strenge Richtlinien, manchmal sogar gar keine. Deswegen sind die weiter wie wir.
Ich glaube in D ist es nicht möglich anders vor zu gehen. Ich weiß es nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen das in Israel und Co die Leute demonstrieren gehen, weil der Impfstoff eine Rekordzulassung bekommen hat.
Bei uns würde das zu einem Aufstand führen, und es würden sich evtl dann zu wenig Leute impfen lassen.
Trotzdem glaube ich auch das wir derzeit echt etwas langsam sind ?!

Zitat von Fauda:
Ich muss sagen: es ist ziemlich peinlich für die deutsche Regierung, dass die Impfstoffdosen nicht in viel höherer Zahl eintreffen und zur Verfügung stehen. Das ist für eines der reichsten und am besten organisierten Länder der Welt nicht hinnehmbar. Der Impfstoff-Erfinder (Biontech) ist übrigens eine deutsche Firma. Oberpeinlich! Schon die Corona-App war ein (extrem teurer) Rohrkrepierer. Ich sehe die Schuld allerdings nicht bei einzelnen PolikerInnen sondern es ist im ganzen Land der Wurm drin. Das zeigt auch die schlechte Entwicklung der Pandemie bei uns bisher. Es wurde viel zu spät reagiert, dann halbherzig, dann ließ man es laufen, dann steuerte man nach, ohne durchschlagenden Erfolg und nun steht man im Vergleich zu viel kleineren Ländern, namentlich Taiwan und Israel, viel schlechter da. Es gab viele überflüssige Tote! Was ist faul bei uns, frage ich mich. Trotzdem: es ist kein Weltuntergang und wir hoffen berechtigter Weise weiter aufs Impfen, impfen, impfen. So, das musste mal raus

Auf der einen Seite gebe ich dir recht. Es hätte konsequenter und strenger agiert werden müssen.
Ich glaube aber auch das manche etwas bedenken hatten, das dann noch mehr auf die Straße gehen ?!
In Taiwan geht keiner Demonstrieren zb.
Ich hoffe einfach das die Impfung den Erfolg bringt, den wir uns erhoffen. Wir müssen durch halten bis zum Sommer. Glücklicherweise ist die Mehrheit der Bevölkerung echt sehr anständig und rücksichtsvoll

Zitat von Soulclaw90:
USA und England sind auch schon weiter als wir... Bei uns geht's schleppend voran


In Deutschland wird in SH ab dem 4.1. begonnen.

In England am 6.1.

Und da wir jünger sind, wird vor dem Sommer nix passieren.

Hier in U.K. sind die KH voll, das Personal ist vollkommen ausgebrannt und es geht so weit, dass Corona Patienten in London nach außerhalb verlegt werden, da sie mich mehr wissen, wo sie untergebracht werden.

Ich hoffe wir bekommen dieses Virus endlich bekämpft und jeder der geimpft werden will, kommt schnell dran.

Zitat von Lottikarotti:
In Taiwan geht keiner Demonstrieren zb.


Nun ja, dort wird mit Demonstranten wohl auch kurzer Prozess gemacht

Zitat von OBIKO:
Das stimmt und ich werde eher einer der Letzten sein die sich diese Impfung geben lassen.




Ich werde mich auf jeden Fall nicht Impfen lassen denn es ist nicht aus zu schließen das es starke Nebenwirkungen geben könnte. Mich interessiert diese Impfung nicht besonders. Es muss ja auch jeder selber wissen ob er sich Impfen lässt oder nicht. Die Leute sterben so oder so egal an was.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von portugal:
Hier in U.K. sind die KH voll, das Personal ist vollkommen ausgebrannt


Bahnt sich in Deutschland auch an. Heute war ein Interview in der Zeitung des ärztlichen Leiters der Coronastation bei uns in der Gegend. Den kenne ich persönlich, er ist ein sehr humorvoller, ruhiger und kompetenter Mensch. Auch er ist sehr in Sorge, da erwartet wird, dass es nach all den Feiertagen und durch zuviel Kontakte, die Belastung nochmals weiter ansteigen wird.

Die Mitarbeiter sind ausgebrannt, am Limit, krank, trotz Aushilfen anderer. Er sprach von Leichtsinn, und darüber, dass durch Gespräche mit Angehörigen sehr deutlich wurde, dass das Virus schlicht und ergreifend unterschätzt wurde.

Zitat von Icefalki:
Er sprach von Leichtsinn, und darüber, dass durch Gespräche mit Angehörigen sehr deutlich wurde, dass das Virus schlicht und ergreifend unterschätzt wurde.

Das würde glücklicherweise heißen, daß wir, die wir uns penibel schützen, hoffentlich verschont bleiben.

Zitat von Flocke1979:
Das würde glücklicherweise heißen, daß wir, die wir uns penibel schützen, hoffentlich verschont bleiben.


Zumindest tun wir alles machbare dafür, und mehr geht einfach nicht. Bin aber auch zuversichtlich, dass alles gut gehen wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore