Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Icefalki
Zitat von Calima:
. Der ideale Abstand wäre wohl immer noch ne 3-4 Wochen.


Ja, die schrauben heftig an jeder Möglichkeit, damit sich so viele wie möglich zumindest mal die 1. Impfung abholen können. Aus der Sicht des Pandemiegeschehens kann ich es verstehen. Aus der Sicht von Studien und Wissenschaft heraus, muss ich den Kopf schütteln.

Interessant ist auch, dass die kritischen Stimmen total verstummt sind, die vorher einen Hype bzgl. neuer Impfstoffe und alles innerhalb eines Jahres und und und....... gemacht haben.

Jetzt wird angenommen, rausgezogen, empfohlen und die Alterstrukturen verändert.

Meine Chance, als 62jährige , die Zweitimpfung auf mRNA umzuswitchen , ist auch nicht möglich. Machen wir nicht, ist die Antwort.

Naja, mist happens, werde mich wohl fügen müssen.

05.05.2021 13:05 • x 1 #5961


Calima
Zitat von Schlaflose:
Kann man das selbst entscheiden?

Leider nein.

05.05.2021 13:15 • #5962


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Soulclaw90
Zitat von Katinka13:
Hallo soulclaw, ich verdränge die Impfung mit viel Mühe und sobald sie mir einfällt, bekomme ich Panik. Je näher der Zeitpunkt kommt, um so ...


Kenn ich... Mein Termin ist erst am 17.05
Die zweite 6 Wochen später 28.06

05.05.2021 13:45 • #5963


S
Zitat von Violetta:
Ich habe AstraZeneca bekommen, und ich bekomme die zweite Impfung erst 10 bis 12 Wochen später.

Ja hier in U.K. auch. Müsste dann in der 3 Mai Woche passieren.

05.05.2021 13:45 • #5964


boomerine
Unsre Ärzte hier, warten auf Impfstoff.
Alles sehr begrenzt.
Dazu sind bei uns erst die 70zig dran
Das wird dauern.

Sch.............

05.05.2021 13:53 • x 1 #5965


Icefalki
https://www.google.com/url?sa=tsource=...keoPGiPrVG


Ich fasse es einfach nicht. Nur um den Impfstoff dahingehend anzupassen, dass nach der 2. Impfung die Freiheit winkt, verschweigt man den Geimpfen das Problem der Vektorimmunität. Je früher diese Impfung erfolgt, desto mehr Antikörper gegen den Vektor sind im Körper aktiv, bedeutet, die veränderten immunproduzierenden Viren werden auf dem Weg zur Zelle abgefangen. Heisst, der Impfschutz ist deutlich geringer, als wenn man länger wartet, da dann auch diese Immunantwort geringer wird.

Da Astra ursprünglich als Einmalimpfstoff entwickelt wurde, was ja mit der Antivektorimmunität per se zu tun hat, hat man dann aber nachgebessert.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...GZF4j-c3kV


Ich wollte euch diese Berichte nicht vorenthalten, denn man sollte schon wissen, ob man die Impfung durchführt um bestmöglichen Schutz genießen zu dürfen, oder, um schnellmöglichst als durchgeimpft, mehr Freiheiten zu bekommen.

05.05.2021 14:02 • x 3 #5966


F
Zitat von Katinka13:
Hallo soulclaw, ich verdränge die Impfung mit viel Mühe und sobald sie mir einfällt, bekomme ich Panik. Je näher der Zeitpunkt kommt, um so schlimmer wird es. Ich habe ja schon den Termin verschoben, aber diesmal muss ich durch. Ich neige zu Herzrasen und das ist auch meine größte Angst, dann Fieber, aber das ...

Sage dir tausendmal am Tag:

Ich freue mich auf die Impfung, dann brauche ich nämlich keine Angst mehr vor Corona zu haben, denn dann kann ich gar nicht mehr so schwer an Covid-19 erkranken, dass ich ins Krankenhaus müsste oder sogar daran sterbe. Ich bekomme den besten Schutz vor diesem Virus, den es gibt! Ich freue mich auf die Impfung und danke allen Wissenschaftlern und Politikern für diese Möglichkeit.

Mach das, fang gleich damit an

05.05.2021 14:38 • x 2 #5967


Schlaflose
Zitat von Violetta:
Nein, den zweiten Termin haben sowohl ich als auch meine Schwiegermutter zugewiesen bekommen


Dann bin ich mal gespannt, wie es mein Hausarzt hält. Den ersten Termin habe ich für zwei Wochen später bekommen, als ich bei ihm vorsprach. Also scheint es nicht so zu sein, dass bei ihm der Impfstoff knapp ist. Ich hoffe natürlich auf einen zweiten Termin nach 3-4 Wochen, weil man danach nochmal zwei Wochen warten muss, bis man alles ohne Test machen kann. Gestern haben wir übrigens vom Arbeitgeber eine Bescheinung bekommen, dass wir als Mitarbeiter der Verwaltung priorisiert werden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir letzte Woche den peinlichen Termin bei meinem Hausarzt sparen können, wo ich ich quasi um eine Priorisierung wegen meiner Angststörung gebettelt habe.

05.05.2021 15:38 • #5968


A
Danke für deine sehr interessanten Berichte @Icefalki dieses impfen lassen für mehr Freiheit finde ich den komplett falschen Ansatz.
Das kommt mir vor wie ein Bonbon, das man bekommt und es ist nicht gut für die Gesellschaft, die ohnehin schon so gespalten ist.
Ich denke so und denke, dass wir wohl trotzdem alle weiter Masken tragen müssen.

Angeblich hat man ja sogar einen besseren Schutz, wenn man zuerst Astra und dann Biontech oder Moderna bekommt. Das sagt man, seit Astra plötzlich von jetzt auf gleich nicht mehr für die u60er zugelassen ist und man leider zuvor Lehrer und Schwestern geimpft hatte.
Es mag ja stimmen. Ich bin befasse mich erst damit, seit mein Mann eben als Prio Gruppe 3 bald dran ist.
Aber wäre es so, wäre es doch gut alle lassen das machen.
Für mich ist das alles so schwer zu verstehen.

Die Berichte werde ich aufmerksam und mit Interesse lesen.

05.05.2021 15:39 • x 1 #5969


Logo
Unsere Hausärtzin impft im 3 Wochenabstand. Termin wird vergeben.
Heute hats bissel gezwickt, jetzt werde ich müde, nachdem ich mir den Bauch nochmal richtig vollgeschlagen habe.
In den letzten 3 Wochen habe ich 5 kg abgenommen, wegen Appetitlosigkeit, Schlappheit und Antriebslosigkeit. Ich habe sehr viel geschlafen. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern.
Leider muss ich damit rechnen, den ganzen Nebenwirkungsscheiß nochmal durchzumachen.
Meint meine Ärztin.
Na dann, gehen wir es mal an.

05.05.2021 15:56 • #5970


Icefalki
Zitat von augusta77:
besseren Schutz, wenn man zuerst Astra und dann Biontech


Ja, der Meinung bin ich definitiv. Man könnte es generell so handhaben, bissle mehr Mitspracherecht würde ich mir echt wünschen.

Ich trenne auch gerne. Wer jetzt beruflich nicht so gefährdet ist, nun, da lasse ich AZ gelten. Aber Prio vorne, über 60 und voll im Fokus, und vernünftige Begründung, von mir aus mit Unterschrift, das wäre mein Wunsch gewesen.

Werde im Impfzentrum nochmals einen kleinen Aufstand hinlegen, rechne aber nicht damit, etwas erreichen zu können.

Mein Rotalgennasenspray habe ich heute bekommen. Immer lt. kleiner Studie 80% Wirkung. Hihi, mehr als meine Impfung. Benutze ich dann bei der Arbeit und beim Einkaufen.

Irgendwann kommen eh die Mutationen und Impfen wird wieder fällig.

Mich nervt nur, wenn Fakten so ignoriert werden. Dass man impfen auf Teufel komm raus muss, keine Frage.

05.05.2021 17:02 • x 2 #5971


A
@Icefalki das spray habe ich mir auch heute gekauft. Von Klosterfrau allerdings und hoffe, das wirkt ebenso.Gab es zufällig im Angebot bei DM
Gestern las ich, das Virus dockt gern in der Nase an, so dass es so ein Spray wohl in einigen Jahren (OMG so lang noch!) als Nasensprayimpfung geben soll.

Und leider scheint es, als werden Fakten ganz oft gebeugt, damit es passt und es ist DEIN Körper. Leider scheint das nicht von so großem Interesse zu sein.
Natürlich, wenn ich höre, die Freundin meiner Bekannten liegt seit 1 Woche mit Covid und Fieber im Bett...das ist natürlich auch sehr unschön und schlimm. Aber ich verstehe so vieles bei den Impfungen nicht. Muss mich noch weiter schlau machen. Das braucht mein Angstgehirn einfach. Wissen gegen Angst...hoffe ich.

05.05.2021 17:09 • #5972


Icefalki
Zitat von augusta77:
weiter schlau machen


Stehe dir gerne zur Verfügung. Ich habe das Thema vor- und rückwärts gelesen, meine auch, es gut verstanden zu haben.

Grins, mein Mann ist von mir schon genervt, aber der bekam trotz über 60 Jahre Biontech, weil an diesem Tage eben Biontech dran war. Ich gönne das auch jedem, aber mir würde ich das auch gönnen.

05.05.2021 17:17 • #5973


KS10
Zitat von Icefalki:
Stehe dir gerne zur Verfügung. Ich habe das Thema vor- und rückwärts gelesen, meine auch, es gut verstanden zu haben. Grins, mein Mann ist von mir ...


Ich würde es jedem gönnen, dass er den Impfstoff bekommt womit er sich am sichersten fühlt, aus welchen Gründen auch immer.

05.05.2021 18:00 • x 1 #5974


A
Zitat von Icefalki:
Stehe dir gerne zur Verfügung. Ich habe das Thema vor- und rückwärts gelesen, meine auch, es gut verstanden zu haben. Grins, mein Mann ist von mir schon genervt, aber der bekam trotz über 60 Jahre Biontech, weil an diesem Tage eben Biontech dran war. Ich gönne das auch jedem, aber mir würde ich das auch gönnen. ...


Das wäre toll, ich danke dir!
Wenn ich dann gleich mal loslegen darf. Im anderen Beitrag steht, wenn man die Tetanus Impfung verträgt, verträgt man auch die von Biontech.

Kurzes Abschweifen: es war übrigens bei meinem Vater auch so. Eigentlich für Astra eingetragen, aber Moderna bekommen. War dran. Er hat Lippenherpes ähnliche Blasen bekommen, was er noch nie hatte. Sagt dir das etwas? Es ist nicht schlimm, aber wäre interessant zu wissen. Es ist sehr blöd für dich, ich kann dich gut verstehen, denke ich. Meine Freundinnen, die als Krankenschwestern auch Astra bekommen haben, sind ebenfalls ziemlich genervt darüber. Dieses hin und her...

Aber ja zu meiner Frage. Das würde ich einfach nur gern verstehen. MRNA ist doch ein ganz neuer Impfstoff. Wie kann man ihn mit Tetanus vergleichen? Bei Astra würde ich es eher verstehen.

Ich habe noch mehr Fragen, aber erst einmal diese

05.05.2021 18:00 • #5975


Icefalki
Zitat von augusta77:
wenn man die Tetanus Impfung verträgt, verträgt man auch die von Biontech.


Über die Tetanusimpfung habe ich mich nicht schlau gemacht, was diskutiert wird, dass die Fettkügelchen, der mRNA Impfstoffe, die das aufbereitete Virus umschliessen, für allergische Reaktionen verantwortlich sein könnten.

Wenn für dein Vater die 2. Impfung ansteht, würde ich das vorher mit dem Arzt besprechen.

Und das mit der Tetanusimpfung verstehe ich auch nicht, dort werden Aluminiumsalze als Adjuvant zur Verstärkung der antigenen Wirkung eines Impfstoffs genommen.

05.05.2021 18:57 • x 1 #5976


Logo
Knapp 1 Tag nach Impfung Nr. 2 mit BioNTech.
In der Nacht kamen unangenehme Schmerzen an der Einstichstelle.
Früh mittlere Kopfschmerzen, Durst, leichtes Fieber.
Hab dann Paracetamol genommen. Total schlapp und müde, gerade 2 h geschlafen.
Bei meiner Frau das Gleiche. Viel trinken, ausruhen und ganz vorsichtig bewegen. Beginnende Antriebslosigkeit.

06.05.2021 10:40 • #5977

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@ Logo, wünsche Dir dass das die Nebenwirkungen waren !

06.05.2021 10:44 • x 2 #5978


A
Zitat von Icefalki:
Über die Tetanusimpfung habe ich mich nicht schlau gemacht, was diskutiert wird, dass die Fettkügelchen, der mRNA Impfstoffe, die das aufbereitete Virus umschliessen, für allergische Reaktionen verantwortlich sein könnten. Wenn für dein Vater die 2. Impfung ansteht, würde ich das vorher mit dem Arzt besprechen. ...


Danke ok verstehe. Eine allergische Reaktion würde dann aber direkt auftreten nehme ich an. Das Andere sind dann eher die Reaktionen des Immunsystems, oder? Also Fieber usw.
Das ist, wovor mir persönlich graust und eine Bekannte war 14 Tage sehr krank nach Astra (erster Impfung).

Was jetzt grade nichts mit der Impfung zu tun hat, aber mit dem Nasenspray, weißt du wie lange da die Wirkung anhält?
Also wenn ich es zB vor dem Einkauf nehme, bin ich dann für eine halbe Stunde geschützt, oder wie lange wohl?

Was glaubst du, ob eine Impfung ausreichen wird? Ich glaube es eher nicht und fürchte, im Herbst muss wieder geimpft werden.
Deshalb überlege ich, ob ich nicht gleich bis dahin warte...da würde ich mich sicherer fühlen, denn das ist ja auch eher die Erkältungszeit. Momentan ging es um ein halbes Jahr etwa, wo es schützt, aber genau weiß man es wohl noch nicht.

06.05.2021 10:48 • #5979


Acipulbiber
Zitat von augusta77:
Was jetzt grade nichts mit der Impfung zu tun hat, aber mit dem Nasenspray, weißt du wie lange da die Wirkung anhält?
Also wenn ich es zB vor dem Einkauf nehme, bin ich dann für eine halbe Stunde geschützt, od

Ich denke dass Spray bewirkt einfach einen Schutzfilm, bei 3x täglicher Anwendung.

06.05.2021 11:13 • x 2 #5980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel