App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Flocke1979:
Ich hatte als Kind die echte Influenza. Da hab ich heute auch nix mehr von. Und das nur eine von dreien Symptome hat, ist kein Garant für irgendwas. Es steht dir natürlich völlig frei dich nicht zu Impfen. Aber sei dir bewusst, daß es für dieses Virus keine Vorhersehbarkeit gibt. Es ist nur die reine Hoffnung, es nicht zu bekommen oder einen milden Verlauf.

Man spekuliert auf die Zukunft!
Oder?

Bild nur für Mitglieder .......

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Bild nur für Mitglieder .....

Zitat von Flocke1979:
Ich hatte als Kind die echte Influenza. Da hab ich heute auch nix mehr von. Und das nur eine von dreien Symptome hat, ist kein Garant für irgendwas. Es steht dir natürlich völlig frei dich nicht zu Impfen. Aber sei dir bewusst, daß es für dieses Virus keine Vorhersehbarkeit gibt. Es ist nur die reine Hoffnung, es nicht zu bekommen oder einen milden Verlauf.

Es ist nur die reine Hoffnung, es ist nicht zu bekommen.....ausser einen milden Verlauf.

Dieser Satz beschreibt das Leben....nur zu Perfekt!

Grippe Impfung seit einigen Jahren regelmaessig.
Alles andere auch uptodate.
Die Kinder sind auch durchgeimpft,waeren hier gar nicht in Schule u dann Uni aufgenommen worden ,wenn nicht alles uptodate gewesen waere.

Corona Impfung werde ich auch machen,sollte ich mal drankommen.
Ich habe alte Schwiegereltern,die werden wir weiterhin nicht sehen,weil die Gefahr zu gross ist,da was einzuschleppen.

Zitat von thecult04:
Impfen ist Sinnvoll!Ja!Polio,Tetanus,Tuberkulose usw....ja!Aber gegen dieses Virus?Ob mRNA Wirkstoff oder nicht...Würdet ihr euch Impfen lassen?Und wenn,warum?Aus reinem Selbstschutz oder um andere zu schützen?

Beides. Ich möchte das ich, aber auch mein Umfeld ihr normales Leben wieder haben.
Das wir keine Angst mehr haben müssen schwer zu erkranken.
Ich bin wirklich skeptisch gegenüber Impfungen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Selbst bei meinem Hund hinterfrage ich Impfungen und lasse sie nicht jährlich geben.
Corona halte ich für wichtig und werde mich impfen lassen wenn möglich.

Zitat von Lottikarotti:
Beides. Ich möchte das ich, aber auch mein Umfeld ihr normales Leben wieder haben.Das wir keine Angst mehr haben müssen schwer zu erkranken.Ich bin wirklich skeptisch gegenüber Impfungen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Selbst bei meinem Hund hinterfrage ich Impfungen und lasse sie nicht jährlich geben.Corona halte ich für wichtig und werde mich impfen lassen wenn möglich.

Jetzt werden wir zu Geburtstagen eingeladen und sagen ab.
Meine Freundin arbeitet selbst in einem Seniorenheim, hat eine hochschwangere Tochter und lädt uns mit ihr zum Geburtstag und Weihnachten ein. Wir haben abgesagt und ich habe gesagt, wir können uns gerne Draußen treffen und durch den Wald laufen. Wir gehen nirgends hin, in den Wohnungen. Am Sonntag treffen wir uns mit meinem Bruder und seiner Frau, wir laufen durch den Wald.

Ich frage mich jetzt wirklich, was abgeht.

Meine Freundin trifft sich normalerweise nur Draußen mit uns,
jetzt kommt sie aber auf die Idee, uns und ihre hochschwangere Tochter zusammen einzuladen.

Mein Bruder trifft sich Draußen mit uns, Weihnachten dürfen wir nicht kommen.
Gleichzeitig gehen sie aber zu Freunden, um Silvester zu feiern.

Was sind wir ihnen Wert? Haben sie dann demnach mehr Angst sich mit uns zu treffen?

Da frage ich ihn aber mal am Sonntag!

So wird es vielen Menschen ergehen, der eine ja, der andere nein, mit den Treffen.

Da verstehe ich die Menschen nicht.

Entweder oder, nicht hü und hott.

Wer sich jetzt aber wieder zu Weihnachten mit mehreren trifft, obwohl es ja erlaubt ist,
werden im januar die Zahlen wieder steigen, wetten?

Zitat von Abendschein:
Was sind wir ihnen Wert? Haben sie dann demnach mehr Angst sich mit uns zu treffen?

Vielleicht genau andersherum? Ihr seid ihm mehr Wert und er will euch schützen, während es ihm egal ist, ob er seine Freunde gefährdet.

Zitat von Schlaflose:
Vielleicht genau andersherum? Ihr seid ihm mehr Wert und er will euch schützen, während es ihm egal ist, ob er seine Freunde gefährdet.

Mein Bruder ist ein sehr, sehr Übervorsichtiger Mensch. Ich werde ihn am Sonntag fragen.
Das er andere gefährdet, das wird ihm nicht bewußt sein. Er ist ja dann auch gefährdet.

Zitat von Icefalki:
Da die Impfung zur Zeit das einzige Mittel gegen diese Pandemie ist, wenn man wieder vernünftig leben will, gibt es eigentlich keine andere Wahl, mal rein logisch betrachtet. Und bissle können wir ja jetzt nach Großbritannien schauen, die jetzt impfen werden. Man wird schon mitkriegen, was sich so bei der Massenimpfung tut. Ich werde auf jeden Fall sehr interessiert alles mitverfolgen.

Ich möchte jetzt nicht in der Haut der Engländer stecken... Ich hoffe, dass alles gut läuft. Ich vertraue darauf. Alles andere mag ich mir nicht ausmalen. Ich habe mein negativ Denken satt

Zitat von Fiora:
möchte jetzt nicht in der Haut der Engländer stecken... Ich hoffe, dass alles gut läuft. Ich vertraue darauf. Alles andere mag ich mir nicht ausmalen. Ich habe mein negativ Denken satt

Finde ich gut, dass du dein negatives Denken satt hast. So geht es mir ja auch, da dieser Mist mich jahrelang gequält hat.

Und eines habe ich auch über mich festgestellt, dass ich verdammt noch mal zu den Siegern gehöre. Ich habe, trotz massive Angst überlebt. Überlebt, weil ich irgendwann mal die Verantwortung für mich ganz alleine übernommen habe.
Und deshalb gehe ich bewusst und gewollt auch mal Risiken ein, und geniesse das sogar.
Ich habe gelernt habe, wenn ich was anders haben will, muss ich mich bewegen. Und zwar so, wie ich es für mich richtig finde.

Andere dürfen das auch, mir sowas von egal, wer wie was für sich entscheidet. Jeder hat das Recht auf seine Meinung , sein Tun, sein Leben.

Aber rumjammern, dass alles nur Mist ist und dann nix tun, wenn etwas getan werden kann, ist nimmer meine Lebenseinstellung. Nie mehr.

In dieser Punkt denke ich neutral, weder positiv noch negativ, ich warte ab.

Zitat von kritisches_Auge:
In dieser Punkt denke ich neutral, weder positiv noch negativ, ich warte ab.

Das ist vielleicht die beste Lösung. Das hilft vor Enttäuschungen und vor übertriebenen Sorgen im Vorfeld zugleich.

Können wir irgendwas ändern ?

Wir müssen abwarten.

Bis es soweit ist.

Gedanken sind gut aber leider zu viel.

Wir machen uns nur verrückt.

Wir wissen nur das was die Medien berichten.

Wenn wir uns halten, ist das unser einziger Weg um ihn zu gehen.

Ich weis, die andern ? die machen uns das Leben schwer, mit dem wie sie mit Corona umgehen.

Nur die können wir zurechtweisen und auf Abstand halten.

Ich persönlich gehe mit dem Thema so um weil andersrum mache ich mich nur verrückt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von boomerine:
Können wir irgendwas ändern ?Wir müssen abwarten.Bis es soweit ist.Gedanken sind gut aber leider zu viel.Wir machen uns nur verrückt.Wir wissen nur das was die Medien berichten.Wenn wir uns halten, ist das unser einziger Weg um ihn zu gehen.Ich weis, die andern ? die machen uns das Leben schwer, mit dem wie sie mit Corona umgehen.Nur die können wir zurechtweisen und auf Abstand halten.Ich persönlich gehe mit dem Thema so um weil andersrum mache ich mich nur verrückt.

da hast du recht, wir können uns nur an das halten was man uns sagt. das immer wieder in den Medien darüber hören oder lesen, macht einem wirklich total verrückt und das hilft keinem. An was schönes denken und weiter leben, nur halt Masken tragen udn Abstand halten.

Impfung , vor kurzem war der Professor der diese Studie leitet im Fernsehen , selbst der konnte nicht sagen wie lange sie wirkt , er sagte es könne sich durchaus, nur um Wochen handeln

Ach so , er war bei Lanz

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore