Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Dragonlady_s
Sorry mein Handy hat sich selbstständig gemacht

26.02.2021 14:33 • #3081


klaus-willi
Zitat von Dragonlady_s:
Sorry mein Handy hat sich selbstständig gemacht

Dann sage ihm aber das es einen Gewerbeschein braucht.

26.02.2021 15:18 • #3082


A


Impfungen gegen Corona

x 3


klaus-willi
Zitat von Lottikarotti:
Leider wurden auch zwei Politiker geimpft, die noch lange nicht dran waren.

Ich finde das aber nicht so schlimm ,denn eh der Impfstoff nachher verfällt soll lieber Jemand damit geimpft werden.
Später brauchen er oder sie dann keine Impfung mehr und der Impfstoff steht dann wieder anderen zur Verfügung.

26.02.2021 15:23 • #3083


Icefalki
Was mich gerade umtreibt bzgl. AstraZeneca:

Da jetzt die 2.Priogruppe mit diesem Impfstoff geimpft werden sollte, also Menschen, die eh schon wegen ihres Risikos vorne stehen und ausgerechnet dann diesen Impfstoff bekommen sollen, das passt irgendwie nicht. Und genau diese Menschen hängen jetzt in der Predeuille, eben wegen des Risikos, was sie tun sollen. Und wer dann noch über 60 Jahre ist, hat da echt ein Problem.

Heisst, vulmerable Gruppen bekommen einen Impfstoff, der den jetzt grassierenden Mutationen wenig oder nix entgegensetzen kann:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...oS_3e1lw4p

Gleichzeitig hat man 3 Monate dazwischen, da die Impfung man höre und staune, deutlich besser wirkt, aber nicht für die Mutation.

Ich habe langsam die Faxen dicke, und komme mir verarscht vor. Ob Lehrer, med. Personal, usw., ausgerechnet diejenigen, die vorne stehen sollen jetzt schon wieder weniger geschützt werden, als andere? Und man macht null Unterschied zu denjenigen, die über 50 sind, da da ja bekanntlich das Risiko steigt?

Wegen Nebenwirkungen mach ich mir keine Gedanken, aber wenn das Virus die Immunantwort des Körpers austricksen kann, dann schon.

26.02.2021 15:27 • x 2 #3084


Fiora
Zitat von Lottikarotti:
In unserem Kreis wird gerade ein Impfgremium gebildet.
Wir hatten es nämlich auch das Impfstoff übrig war und dann händeringend Leute gesucht wurden, die schnell da sein konnten, um ihre Impfung zu bekommen .

Die Ausbildung eines Impfgremiums finde ich eine gute Initiative. So werden Impfleerläufe vermieden. Ist das Gremium dann mit dem örtlichen Gesundheitsamt gekoppelt, oder wer führt letztendlich das große Buch über die Bewohner, die bereits geimpft worden sind und die noch geimpft werden müssen?

26.02.2021 15:34 • x 1 #3085


klaus-willi
Was ich überhaupt nicht verstehen kann...dass man mit dem Astra-Impfstoff nicht einfach die jüngeren vorzieht.
Jeder Junge Mensch der kein Corona bekommt kann auch keine Alten mehr anstecken.

26.02.2021 15:39 • x 5 #3086


Annii
Zitat von klaus-willi:
Was ich überhaupt nicht verstehen kann...dass man mit dem Astra-Impfstoff nicht einfach die jüngeren vorzieht. Jeder Junge Mensch der kein Corona bekommt kann auch keine Alten mehr anstecken.


Glaube auch, dass man die Reihenfolge hätte vielleicht andere gestalten können

26.02.2021 15:40 • x 2 #3087


klaus-willi
Na ja, jetzt ist es wie es ist und wir müssen damit umgehen.
Hoffe das sich alles noch zum guten entwickelt.
Werde der nächsten Pandemie vorschlagen nicht zu einer Zeit zu kommen wo Wahlen anstehen.

26.02.2021 15:42 • x 1 #3088


Icefalki
Zitat von klaus-willi:
Was ich überhaupt nicht verstehen kann...dass man mit dem Astra-Impfstoff nicht einfach die jüngeren vorzieht. Jeder Junge Mensch der kein Corona bekommt kann auch keine Alten mehr anstecken.


Genau, das würde ich auch begrüssen.

26.02.2021 15:44 • x 1 #3089


Fiora
Zitat von klaus-willi:
Was ich überhaupt nicht verstehen kann...dass man mit dem Astra-Impfstoff nicht einfach die jüngeren vorzieht. Jeder Junge Mensch der kein Corona bekommt kann auch keine Alten mehr anstecken.

Du meinst, innerhalb der Imfpgruppe eine Differenzierung treffen zwischen Impflingen ü 60 und u 60? Wird das nicht bereits getan?

26.02.2021 16:08 • #3090


Fiora
Zitat von klaus-willi:
Na ja, jetzt ist es wie es ist und wir müssen damit umgehen. Hoffe das sich alles noch zum guten entwickelt. Werde der nächsten Pandemie vorschlagen nicht zu einer Zeit zu kommen wo Wahlen anstehen.

Prima Idee

26.02.2021 16:09 • #3091


L
Zitat von Fiora:
Die Ausbildung eines Impfgremiums finde ich eine gute Initiative. So werden Impfleerläufe vermieden. Ist das Gremium dann mit dem örtlichen Gesundheitsamt gekoppelt, oder wer führt letztendlich das große Buch über die Bewohner, die bereits geimpft worden sind und die noch geimpft werden müssen?

Ja sie bekommen ne Liste wer als Nächstes dran ist, aber aus dieser müssen sie dann auswählen.

26.02.2021 16:32 • x 1 #3092


L
Im Prinzip haben sie doch jetzt jüngere Leute vorgezogen.....Erzieher/Lehrer usw.

26.02.2021 16:34 • x 1 #3093


F
Jetzt machen Medien anscheinend eine Rolle rückwärts und erklären, dass der Astrazeneca-Impfstoff genau so gut ist wie andere: https://www.tagesspiegel.de/politik/neu...52996.html
Die Medien haben die große Verunsicherung durch falsche Schlagzeilen und Berichte erzeugt. Sie spielen eine schlechte Rolle in dieser Krise, das ist jedenfalls meine Meinung.

26.02.2021 16:38 • x 4 #3094


Acipulbiber
Ich bin ja ein kleiner Sahin-Fan.
Nun bekommt er und seine Frau das Bundesverdienstkreuz.
Da freu ich mich

26.02.2021 17:25 • x 1 #3095


Icefalki
Zitat von Fauda:
Jetzt machen Medien anscheinend eine Rolle rückwärts und erklären, dass der Astrazeneca-Impfstoff genau so gut ist wie andere: Die Medien haben die große Verunsicherung durch falsche Schlagzeilen und Berichte erzeugt. Sie spielen eine schlechte Rolle in dieser Krise, das ist jedenfalls meine Meinung.



Genau und in diesem Artikel wird nix über Mutation geschrieben. Und wenn's mich aufgrund der Nebenwirkungen flach legt, dann bitte mit einem Impfstoff, der jetzt auch wirkt.

Oder diese Variante. Für mich macht das Sinn.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...4a0Fs6nf94

26.02.2021 17:41 • #3096


hereingeschneit
Wenn ich das bei uns richtig verstanden habe, dann kriegt man Bescheid, dass man impfberechtigt ist. Dann muss man sich im Internet oder telefonisch anmelden, dass man sich impfen lassen möchte und irgendwann rufen die dann an um einen Termin auszumachen.

26.02.2021 17:43 • #3097

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Aufgrund von verpatzten Terminen sind sie im Moment dran, dass der AstraZeneca Impfstoff von Hausärzte verimpft werden soll. Die kennen ihre Patienten am Besten und können dann entscheiden, wer für den Impfstoff in Frage kommt. Ausserdem können Sie auch mehr Leute als Impfzentren verimpfen und dafür sorgen, dass nicht soviel Impfstoffe entsorgt werden müssen, weil dann auch die Terminvergabe flexibler und nicht so bürokratisch ablaufen wird. Hoffentlich bekommen sie das durch!

26.02.2021 18:16 • x 1 #3098


Annii
Zitat von DieSonne:
Aufgrund von verpatzten Terminen sind sie im Moment dran, dass der AstraZeneca Impfstoff von Hausärzte verimpft werden soll. Die kennen ihre Patienten am Besten und können dann entscheiden, wer für den Impfstoff in Frage kommt. Ausserdem können Sie auch mehr Leute als Impfzentren verimpfen ...


Hab ich auch eben gehört. Wäre ja die einfachste und beste Lösung in meinen Augen!

26.02.2021 18:22 • x 1 #3099


Angor
Ich verstehe nicht, dass wohl noch nicht alle Menschen ü80 geimpft wurden. Heute habe ich erst erfahren, dass die Mutter meiner Nachbarin kürzlich in einem Pflegeheim an Corona verstorben ist, wo sie erst ein paar Wochen war.

Ich frage mich nur, von wem wurde sie angesteckt? Es durfte sie nur einer besuchen, der musste vorher einen Corona Test machen und das ganze Hygieneprozedere inc. Schutzkleidung machen.

Ich finde es wichtig, erst mal die ganzen Pflegekräfte zu impfen, von irgendwoher musste das Virus ja kommen.

26.02.2021 18:23 • x 2 #3100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel