Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Lillibeth
Zitat von Gandalf der Graue:
Ich habe gestern meine erste Impfung mit AstraZeneca bekommen und ich lebe noch. (Ist ca. 18 Stunden her.) Aber ernsthaft, mein Arm schmerzt schon sehr, das habe ich allerdings bei jeder Impfung. Dazu Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Vorhin war mir ein bisschen kalt, geht aber schon ...

Ich habe auch gestern die Bescheinigung vom Chef bekommen das ich geimpft werden darf, arbeite im Gesundheitswesen. Nun steh ich da mit dem Wisch und trau mich nicht. Danke angsterkrankung ! Der Punkt ist das ich vor der Impfung Angst habe, seltsamerweise nicht vor Corona. Das hat mich nie beschäftigt. Ich halte mich an die Regeln und gut. Doof das man die Ängste nicht steuern kann .

26.02.2021 07:54 • #3061


Annii
Zitat von Lillibeth:
Ich habe auch gestern die Bescheinigung vom Chef bekommen das ich geimpft werden darf, arbeite im Gesundheitswesen. Nun steh ich da mit dem Wisch und trau mich nicht. Danke angsterkrankung ! Der Punkt ist das ich vor der Impfung Angst habe, seltsamerweise nicht vor Corona. Das hat mich nie ...


Guten Morgen.
Genau, bin auch im Gesundheitswesen..
Glaube, vor der Angsterkrankung hätte ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Mache es genau wie du, halte mich an die Regeln und bis jetzt sind ich und mein Umfeld auch weitestgehend verschont geblieben. Blöde Situation.
Gehst du denn?

26.02.2021 08:12 • #3062


A


Impfungen gegen Corona

x 3


L
Mich würde die Impfung auch beschäftigen, und ich schwöre, ich werde ALLE Nebenwirkungen haben. Wenn auch nur eingebildet
Ist mir aber immer noch lieber wie Corona.

26.02.2021 08:15 • x 2 #3063


klaus-willi
Wenn man nach der Impfung nur leichte Nebenwirkungen hat ,sollte man die meiner Meinung nach nicht Posten.
Es ist ja nichts schlimmes und könnte Angsthasen dazu verleiten sich doch nicht Impfen zu lassen.
Es ist manchmal viel besser nicht alles zu wissen weil viele Dinge sich hinterher in heiße Luft auflösen.

26.02.2021 10:59 • #3064


DieSonne
Zitat von klaus-willi:
Wenn man nach der Impfung nur leichte Nebenwirkungen hat ,sollte man die meiner Meinung nach nicht Posten.

Tut mir leid aber das sehe ich nicht so. Im Gegenteil. Die Medien habe den AstraZeneca, aufgrund der angeblich katastrophalen Nebenwirkungen kaputt gemacht. Wenn jetzt jemand schreibt, dass zwar Nebenwirkungen da sind, sie aber echt nicht schlimm sondern gut auszuhalten sind dann beruhigt mich das. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

26.02.2021 11:09 • x 1 #3065


klaus-willi
Zitat von DieSonne:
Tut mir leid aber das sehe ich nicht so. Im Gegenteil. Die Medien habe den AstraZeneca, aufgrund der angeblich katastrophalen Nebenwirkungen kaputt gemacht. Wenn jetzt jemand schreibt, dass zwar Nebenwirkungen da sind, sie aber echt nicht schlimm sondern gut auszuhalten sind dann beruhigt mich das. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Ich verstehe was du meinst.....
Ich sage ja nur das Angsthasen vor jeglicher Nebenwirkung ..auch wenn sie noch so leicht ist..Angst haben.
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen keine Antidepressiva nehmen (obwohl sie sie eigentlich brauchen würden),weil sie die Horror-Beiträge im Netz gelesen haben.

26.02.2021 11:16 • #3066


Fiora
Versteht das einer von euch, warum wir jetzt einen Impfstau haben? So schreibt es die Merkur. Liegt das an der Ablehnung vieler von Astrazeneca, oder an der Organisation der Impfungen? Wie läuft das denn bei der Terminvergabe? Wenn eine Gruppe angemeldet wird, z. B. Rettungssanitäter aus der Stadt x, y und 30 % wollen nicht den Impfstoff, wird der dann auf Halde gelagert? Ist da kein Orgateam, dass die Meldung für Termin und Impfstoff zurückgibt an die Hotline Zentrale zur Weitervergabe dieses Termins und Impfstoffs? Ich verstehe einfach nicht, warum Impfzentren wie leergefegt sind, während hier der Virus und seine Variante die Inzidenzzahlen in die Höhe klettern lässt.
Irgendwie ist seit Beginn der Wurm in der Impfstrategie in Deutschland drin. Das macht mir Sorgen.

https://www.merkur.de/welt/deutschland-...1.amp.html

26.02.2021 11:28 • #3067


Annii
Zitat von Fiora:
Versteht das einer von euch, warum wir jetzt einen Impfstau haben? So schreibt es die Merkur. Liegt das an der Ablehnung vieler von Astrazeneca, oder an der Organisation der Impfungen? Wie läuft das denn bei der Terminvergabe? Wenn eine Gruppe angemeldet wird, z. B. Rettungssanitäter aus ...


Das ist eine berechtigte Frage .. ich schätze, dass aufgrund dessen nun Gruppen, welche vllt. erst zur Gruppe 3 oder wie auch immer gehören, vorgezogen werden mit der Impfung.
Bei uns in der Firma zB. ging es auch auf einmal ruckzuck. Erst stand es absolut gar nicht zur Debatte, ob wir vorzeichtig geimpft werden können. Und nun gab es in knapp 2 Wochen Bescheid dass wir nun eine neue Priorität haben und ab nächster Woche gehts mit den Impfungen schon los
Aber wenn tatsächlich nun so viel übrig ist, sollten vielleicht auch Lehrer und andere systemrelevante Berufe vorgezogen werden und generell Leute, die dazu bereit sind, nun auch eher die Impfung erhalten können, bevor alles vor sich her gammelt.

26.02.2021 11:41 • x 1 #3068


A
Gestern bei IN Talkshow. wurde gesagt,dass Astra durchaus bei älteren Menschen Wirkung zeigt, vielleicht ändert sich ja die Meinung einiger Menschen noch.

26.02.2021 11:44 • x 1 #3069


klaus-willi
Zitat von Fiora:
Irgendwie ist seit Beginn der Wurm in der Impfstrategie in Deutschland drin. Das macht mir Sorgen.

Da sind auch zum großen Teil die Medien drann schuld.
Jeder Depp sagt was anderes und sie werden ihrer Verantwortung (die Öffentlich Rechtlichen) nicht gerecht.
Jeder Talkmaster zerpflückt alles und alles wird in Frage gestellt.
Klar braucht es Aufklärung ,aber da wären ein paar wenige die Ahnung haben sinnvoller.

26.02.2021 11:45 • x 4 #3070


Acipulbiber
Zitat von DieSonne:
Tut mir leid aber das sehe ich nicht so. Im Gegenteil. Die Medien habe den AstraZeneca, aufgrund der angeblich katastrophalen Nebenwirkungen kaputt gemacht. Wenn jetzt jemand schreibt, dass zwar Nebenwirkungen da sind, sie aber echt nicht schlimm sondern gut auszuhalten sind dann beruhigt mich das. Ich kann natü...


Geht mir ähnlich. Bei geringen Nebenwirkungen wäre ich auch eher beruhigt

26.02.2021 11:47 • x 3 #3071


A
ich werde ja im März geimpft...dann berichte ich

26.02.2021 11:54 • x 4 #3072


Schlaflose
Zitat von Annii:
sollten vielleicht auch Lehrer und andere systemrelevante Berufe vorgezogen werden und generell Leute, die dazu bereit sind, nun auch eher die Impfung erhalten können, bevor alles vor sich her gammelt.


Werden sie doch jetzt.

26.02.2021 11:55 • x 1 #3073


klaus-willi
Wenn Impfdosen übrig sind soll man die jedem geben der sie haben möchte.

26.02.2021 11:59 • x 2 #3074


Lillibeth
Zitat von Annii:
Guten Morgen. Genau, bin auch im Gesundheitswesen.. Glaube, vor der Angsterkrankung hätte ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Mache es genau wie du, halte mich an die Regeln und bis jetzt sind ich und mein Umfeld auch weitestgehend verschont geblieben. Blöde Situation. Gehst du denn?

Keine Ahnung . Im Moment kann ich eh nicht da ich mit mega Erkältung krankgeschrieben bin. Test war negativ ist aber trotzdem fies. Ich denke schon das ich es mache irgendwann. Schützt ja auch meine Familie und andere . Weiß nur nicht mit welchem Stoff sie impfen. Aber das ist mir mit 49 auch egal

26.02.2021 12:11 • #3075


Lillibeth
Zitat von klaus-willi:
Wenn man nach der Impfung nur leichte Nebenwirkungen hat ,sollte man die meiner Meinung nach nicht Posten. Es ist ja nichts schlimmes und könnte Angsthasen dazu verleiten sich doch nicht Impfen zu lassen. Es ist manchmal viel besser nicht alles zu wissen weil viele Dinge sich hinterher ...
ich habe weniger Angst vor den direkten Nebenwirkungen. Mehr vor Langzeitwirkungen

26.02.2021 12:12 • x 1 #3076


Fiora
Zitat von Annii:
Das ist eine berechtigte Frage .. ich schätze, dass aufgrund dessen nun Gruppen, welche vllt. erst zur Gruppe 3 oder wie auch immer gehören, vorgezogen werden mit der Impfung. Bei uns in der Firma zB. ging es auch auf einmal ruckzuck. Erst stand es absolut gar nicht zur ...

Das ist ja schonmal eine erfreuliche Nachricht. Wer organisiert das terminlich umdisponieren im Hintergrund, weißt du das zufällig? Ist es das örtliche Gesundheitsamt? Ich finde es gut, dass zeitnah auch die Erzieher und Lehrer geimpft werden sollen. Ich verstehe jedoch nicht, dass die über 80 Jährigen noch immer nicht vollständig geimpft sind.
Das ganze Verfahren erscheint mir derzeit unübersichtlich und ich frage mich, wer für den Ablauf je Kommune die Orga in der Hand hat. Ich fände es z. B. hilfreich, wenn der Impfstand des jeweiligen Impfzentrums bekannt geben würde, wie weit sie sind, und wer sich wann zum Impfen melden kann. Woher soll man das wissen?

26.02.2021 12:35 • #3077

Sponsor-Mitgliedschaft

Fiora
Zitat von klaus-willi:
Wenn Impfdosen übrig sind soll man die jedem geben der sie haben möchte.

Wenn dann aber keiner da ist, dann landet der Impfstoff im Kühlschrank, das ist das blöde. Wenn ein wertvoller Termin verstreicht und Impfstoff auf Halde landet, dann ist m. E. irgendwo etwas faul.

26.02.2021 12:42 • x 1 #3078


Schlaflose
Zitat von Fiora:
Ich fände es z. B. hilfreich, wenn der Impfstand des jeweiligen Impfzentrums bekannt geben würde, wie weit sie sind, und wer sich wann zum Impfen melden kann. Woher soll man das wissen?


Bei uns im Saarland ist es, soweit ich weiß, so geregelt, dass diejenigen, die impfberechtigt sind, angeschrieben werden und sich dann für die Terminvergabe anmelden können.

26.02.2021 13:22 • x 1 #3079


L
Zitat von Fiora:
Versteht das einer von euch, warum wir jetzt einen Impfstau haben? So schreibt es die Merkur. Liegt das an der Ablehnung vieler von Astrazeneca, oder an der Organisation der Impfungen? Wie läuft das denn bei der Terminvergabe? Wenn eine Gruppe angemeldet wird, z. B. Rettungssanitäter aus ...

In unserem Kreis wird gerade ein Impfgremium gebildet.
Wir hatten es nämlich auch das Impfstoff übrig war und dann händeringend Leute gesucht wurden, die schnell da sein konnten, um ihre Impfung zu bekommen .
Leider wurden auch zwei Politiker geimpft, die noch lange nicht dran waren. Angeblich sind sie überredet worden ?!
Damit so was nicht mehr passiert, wurde nun das Gremium gebildet und die entscheiden dann wer als Nächster kontaktiert wird .
Sinnvoll !

26.02.2021 13:43 • x 3 #3080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel