Ich muss mal was sagen: ich möchte, dass alle über 60-jährigen sofort geimpft werden, alle. Ich möchte, dass alle über 60-jährigen besonders gefördert werden, z.B. umsonst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen, auch mit der Deutschen Bahn, und in alle Museen und Ausstellung konstenfreien Eintritt erhalten. Ich möchte, dass sie alle besonders respektiert und mit Dankbarkeit behandelt werden. Warum? Weil ab 60 ist man alt, ein alter Mensch. Alte Menschen sollten geehrt und respektiert werden. Viele Kommentare in der Corona-Krise lassen durchblicken, dass alte Menschen irgendie olle und lästige Möbel sind, die eigentlich auf den Sperrmüll gehören und den jungen Ikea-Menschen nur die Freiheit rauben. Das gefällt mir nicht. Jede/r wird in nicht allzu langer Zeit selbst alt sein. Dann wird er/sie sehen, wie schwer das ist und unter Umständen frühere Äußerungen bereuen. Dann aber ist es zu spät. Wertschätzen heute und sofort! Und die Jungen, vom Kiddy bis zum 20-jährigen, muss man auch besonders wertschätzen, denn sie lernen und lernen, um dann durchzustarten. Die mittelalten, so von 21 bis 59 Jahre, die muss man auch bewundern und wertschätzen, sie ackern und erziehen und zahlen Milliarden Steuern ohne groß zu murren. Sie halten alles am laufen. Und sind selbst bald: alt.
09.02.2021 19:54 •