App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Da bin ich ganz bei Dir.
Ich dachte hier gehts ums impfen

Das finde ich jetzt aber gemein. Es wurde hier über alles Mögliche diskutiert und Kritisiert. Zugegeben hauptsächlich Corona aber nur Impfen? Dann lest das nochmal durch. Wieso dürft ihr diskutieren Sipka darf nicht mitreden?

Zitat von DieSonne:
Wieso dürft ihr diskutieren Sipka darf nicht mitreden?

Du hast schon alles gelesen? Da ging es auch schon Richtung Politik, Stichwort Regime, falscher Gesundheitglaube, in welche Richtung soll das denn gehen?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hm. Vielleicht wäre es besser mir schreiben, was, konkret falsch war. Aber ok, mir fällt nur eine Sache ein, die schreibe ich lieber nicht.

Ich wusste nicht, dass man nur fröhliche Sache über Corona Impfung schreiben kann.

Schönen Abend nach Deutschland!

Zitat von Sipka:
ch wusste nicht, dass man nur fröhliche Sache über Corona Impfung schreiben kann.

Fröhliche Sachen?

Zitat von DieSonne:
Das finde ich jetzt aber gemein. Es wurde hier über alles Mögliche diskutiert und Kritisiert. Zugegeben hauptsächlich Corona aber nur Impfen? Dann lest das nochmal durch. Wieso dürft ihr diskutieren Sipka darf nicht mitreden?

Das Thema heisst impfen gegen Corona

Wer hat geschrieben dass jemand nicht mitschreiben und diskutieren darf

Zitat von Sipka:
Wäre das für euch eine Möglichkeit? Um zu Gesund sein,die Freiheit abgeben.....

In dieser Ausprägung wohl kaum. Aber die Überwachung und Kontrolle in diesem Roman hat nicht im Entferntesten mit der aktuellen Situation zu tun.

Zitat von Acipulbiber:
ich versteh nur Bahnhof

Der Roman Corpus Delicti von Juli Zeh beschreibt eine Gesellschaft, in der die Gesundheit des Menschen über allem steht. Über permanente Überwachung wird sichergestellt, dass niemand etwas tut/ isst/ trinkt...was seiner Gesundheit schaden könnte. Auch Ehen werden anhand genetischer Passung zusammengeführt, andere sind nicht erlaubt. Die Methode, wie das Rechtssystem genannt wird, das die Demokratie abgelöst hat, gilt als unfehlbar und Verstöße werden strengstens sanktioniert.

Eigentlich ein nettes Buch für Hypochonder;).

Zitat von DieSonne:

Wenn man jetzt über alles Mögliche diskutiert, verliert man das Hauptthema aus den Augen.
Wir haben dazu noch diesen Thread
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663-21500.html

Klar schweifen wir hier alle immer mal vom Thema ab, und das wird dann auch immer mal moniert wenns zu doll wird.
Wie jetzt hier wieder wegen diesem Regimekram.
Das ist ja wirklich sehr weit weg vom Thema.......
Zurück zum Impfen :
Das ist ja süß @Calima
Es ist schon ein beruhigendes Gefühl wenn unsere alten Leutchen schon mal geschützt sind !

Zitat von DieSonne:
Es wurde hier über alles Mögliche diskutiert und Kritisiert.

Es kommt aber immer darauf an wer diskutiert und kritisiert.

Zitat von Tahnee:
Es kommt aber immer darauf an wer diskutiert und kritisiert.

?
Hier sagt jeder seine Meinung. Wenn mich wer kritisiert, darf ich auch was schreiben. Anders herum genauso. Niemandem wird hier der Mund verboten.
Wenn jemand eine Meinung hat die von der Allgemeinheit abweicht, kriegt er Erfahrungsgemäß mehr Kritik. Irgendwie logisch finde ich.

Zitat von Lottikarotti:
Wenn jemand eine Meinung hat die von der Allgemeinheit abweicht, kriegt er Erfahrungsgemäß mehr Kritik. Irgendwie logisch finde ich.

Für mich entbehrt das jeder Logik.

Ja das stimmt. Ich habe auch nichts gegen die Diskussion. Für mich hat es sich so gelesen:
Es ging ganz viel um Menschenrechte etc. Dann schrieb Sipka ihre Meinung dazu , was ich für völlig in Ordnung finde (dass sie ihre Meinung in der Diskussion kundtun, was nicht heißt, dass ich ihrer Meinungbin. Daraufhin wurde sie (zumindest habe ich das so rausgelesen) Mundtot gemacht, mit den Worten, man würde gar nichts verstehen und sie würde vom Thema abschweifen. Wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich das nicht o.k.. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man gar nicht abschweifen darf aber wenn, dann darf auch jeder seine Meinung dazu äußern. Vielleicht habe ich das auch alles falsch interpretiert, wer weiß

Zitat von Tahnee:
Für mich entbehrt das jeder Logik.

Wenn 5 gegen Regeln sind, 100 aber dafür, bekommen die 5 tendenziell mehr Kritik.

Ich muss mal was sagen: ich möchte, dass alle über 60-jährigen sofort geimpft werden, alle. Ich möchte, dass alle über 60-jährigen besonders gefördert werden, z.B. umsonst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen, auch mit der Deutschen Bahn, und in alle Museen und Ausstellung konstenfreien Eintritt erhalten. Ich möchte, dass sie alle besonders respektiert und mit Dankbarkeit behandelt werden. Warum? Weil ab 60 ist man alt, ein alter Mensch. Alte Menschen sollten geehrt und respektiert werden. Viele Kommentare in der Corona-Krise lassen durchblicken, dass alte Menschen irgendie olle und lästige Möbel sind, die eigentlich auf den Sperrmüll gehören und den jungen Ikea-Menschen nur die Freiheit rauben. Das gefällt mir nicht. Jede/r wird in nicht allzu langer Zeit selbst alt sein. Dann wird er/sie sehen, wie schwer das ist und unter Umständen frühere Äußerungen bereuen. Dann aber ist es zu spät. Wertschätzen heute und sofort! Und die Jungen, vom Kiddy bis zum 20-jährigen, muss man auch besonders wertschätzen, denn sie lernen und lernen, um dann durchzustarten. Die mittelalten, so von 21 bis 59 Jahre, die muss man auch bewundern und wertschätzen, sie ackern und erziehen und zahlen Milliarden Steuern ohne groß zu murren. Sie halten alles am laufen. Und sind selbst bald: alt.

Zitat von Calima:
Jetzt geht er, weil er weiß, dass mich das entstresst, wenn er safe ist, ansonsten würde er es wohl lassen.

Ja, manchmal macht man als Eltern Dinge für die Kinder, die man nicht machen würde, wenn es sie nicht gäbe.
So ganz allgemein betrachtet. Fängt bei Kleinigkeiten an (z. B. eine Ballettaufführung ansehen, obwohl man Ballett nicht mag) und kann bei manchen bis zu Straftaten führen (Diebstahl um ihm einen besonderen Wunsch zu erfüllen)......

Zitat von Lottikarotti:
Wenn 5 gegen Regeln sind, 100 aber dafür, bekommen die 5 tendenziell mehr Kritik.

Ich kann mich noch an ein Kinderbuch erinnern von dem Raben (der mit dem geringelten Strumpf). Das Buch hieß, sofern ich mich richtig erinnere Nix ist verboten! Ich mochte das Buch sehr gerne. Na ja, es werden wieder die Zeiten kommen, an denen man solche Bücher unter dem Bett wieder hervorziehen darf.

Zitat von Fauda:
Weil ab 60 ist man alt, ein alter Mensch

Danke, hast mich jetzt glatt daran erinnert, dass ich alt bin. Hatte es echt vergessen.

Es ehrt dich, dass du so lieb an uns denkst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jeder Mensch ist wichtig, egal wie alt. Genau deswegen geht mir das absolut gegen den Strich wenn man sagt, die alten Leutchen würden ja eh bald sterben usw.
Das ist asozial !
Ich habe keine Eltern mehr, keine Oma und Opa und trotzdem ist es mir so wichtig auch die alten Leutchen zu schützen.
Und ich freue mich das erst sie geimpft werden

Zitat von Sipka:
Wäre das für euch eine Möglichkeit? Um Gesund sein, die Freiheit abgeben.....

Auf jeden Fall. Das tun wir momentan weltweit. Und das nicht nur um gesund zu sein und zu bleiben, sondern um nicht zu sterben. Um keinen nahestehenden zu verlieren.

Auf Dauer ist das keine Lösung.
Aber die Impfungen werden da eine gewisse Kontrolle reinbringen und uns in Zukunft wie die Grippeimpfung dauerhaft begleiten.

Zitat von Fauda:
Ein lesenswerter Artikel über das Versagen durch Arroganz und Borniertheit hier bei uns in Deutschland und Europa:

Ganz so arrogant und borniert empfinde ich die Europäer nicht, wie in dem Artikel beschrieben. Jedes Land hat seine eigene Kultur und Sozialisation. Klar, kann man von anderen Ländern lernen, doch kulturell bleibt der Mensch der gleiche, daran änderte auch Sars-CoV2 nichts. Ich bin froh über die Identitäten der Nationen, möge es auch dabei bleiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore