Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Icefalki
Zitat von DieSonne:
Ich bin Freitag mit der 3. dran. Ich muss ehrlich gestehen, dass sie mir am Meisten Sorge bereitet. Hatte sie sogar einmal verschoben.



Denk an meine Schwiegertochter. Die hat Corona und würde das ohne Test gar nicht mal merken. Ist geboostert. Mein Sohn hat auch nich nix, hat aber nach JJ, nur Moderna intus. Bisher auch noch nix.

Rein damit, Corona willst du nicht wirklich.

09.02.2022 20:08 • x 3 #15361


DieSonne
Zitat von Icefalki:
Denk an meine Schwiegertochter. Die hat Corona und würde das ohne Test gar nicht mal merken. Ist geboostert. Mein Sohn hat auch nich nix, hat aber nach JJ, nur Moderna intus. Bisher auch noch nix.

Rein damit, Corona willst du nicht wirklich.

Danke. Grundsätzlich hast du recht. Ich hatte 2x Moderna.
1.x Ausschlag. Verdacht auf Gürtelrose, war aber Gott sei Dank keine und 8 Tage später Covid Arm.
2.x war ich 2 Tage wirklich krank.
Die letzte Impfung ist 6 Monate her.

Ich möchte damit nur rechtfertigen warum ich dann doch Angst habe. Schön war es nicht.
Mir fehlt allerdings (Gott sei Dank) der Vergleich zu einer echten Infektion. Die möchte ich auch nicht unbedingt haben.

Ein Kollege ist ungeimpft. Er hatte bei seiner Infektion (ist 2 Wochen her) auch keine Symptome (laut seiner Aussage).
Ich weiß nicht. Bin nicht mehr so überzeugt davon .

Andererseits muss ich noch erwähnen, dass ich seitdem nicht mal mehr eine Erkältung hatte. Trotz Kindergartenkind

09.02.2022 20:16 • x 1 #15362


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Icefalki
Zitat von DieSonne:
warum ich dann doch Angst habe.


Verstehe ich. Aber immer daran denken, wie die Angst bei einer Infektion zuschlagen würde, und man denken würde, Mist, hätte ich doch.

So meine ich das. Ob und wie bei einer Infektion der Impfschutz dann tatsächlich greift, kann niemand voraussehen, aber immerhin hat man das getan, was zur Zeit auf dem Markt ist.

09.02.2022 20:28 • x 1 #15363


Sydaemeni
Zitat von DieSonne:
Ich möchte damit nur rechtfertigen warum ich dann doch Angst habe. Schön war es nicht.

Ich hatte bei beiden impfungen (moderna) heftigst zu kämpfen mit impfreaktionen inkl hypochondrischem schub hinterher... entsprechend hoch war meine angst.
Es war nicht schön für einen tag aber gegen die ersten beiden male ei witz. Nur die psyche hat wieder ein wenig gesponnen hinterher und durch die muskelsteife dad hws syndrom.

Ich kann deine angst absolut verstehen.. du wirst das trotzdem rocken ganz bestimmt!

09.02.2022 20:38 • x 2 #15364


Knipsi
Zitat von Sydaemeni:
Ich hatte bei beiden impfungen (moderna) heftigst zu kämpfen mit impfreaktionen inkl hypochondrischem schub hinterher... entsprechend hoch war meine ...

Wow du findest worte fuer die ich unterschreiben wuerde bei meiner ersten Impfung

09.02.2022 21:04 • x 1 #15365


Sydaemeni
Zitat von Knipsi:
Wow du findest worte fuer die ich unterschreiben wuerde bei meiner ersten Impfung

Es geht vielen so die hypochondrische züge haben... und wenn man dann auch noch reaktionen hat (was ja nix schlimmes is) bringt das halt alles durcheinander. Ich hatte wirklixh heftige reaktionen, beide male... meine kusine auch, alle anderen in unserem Umfeld fast nix. Aber trotzdem haben wir beide auch de booster und (amüsanterweise) fast wieder gleich drauf reagiert, wenn auch bei mir bissi heftiger. Es war aber gegen die anderen wirklicj gut zu ertragen. Die herzphobie ist wieder aktiv teilweise und das is das einzige womit ich noch kämpfe
Bei andern Impfungen machen wir uns net so n kopp... das is diese viele Kommunikation und vor allem die viele negative .

Seid gnädig mit euch, eurer angst und dem was es nach sich zieht.

10.02.2022 08:23 • x 1 #15366


Heino99
Ich habe mich nach ein paar Terminabsagen und ängstliche Wochen vor 30 Minuten endlich durchgerungen mich boostern zu lassen. Auf 2x Moderna folgt Biontech. Vom feeling her irgendwie "entspannter" für den Körper, aber bestimmt nur weil man von weniger Nebenwirkungen hört. Bin gespannt auf die Nacht…

10.02.2022 17:42 • x 3 #15367


Heino99
Trotzdem super Schiss wieder gehabt. Dadurch bin ich jetzt total verspannt. Nervt mich schon wieder

10.02.2022 17:43 • #15368


Icefalki
Schade, jetzt hat meine Schwiegertochter doch Symtome. Kopfschmerzen und Schnupfen. Irgendwie hat mir der Gedanke gefallen, dass man Corona auch ohne Symtome haben könnte. Manno.

10.02.2022 20:34 • x 2 #15369


E
Ihr Lieben,

ich brauche eure Daumen zum drücken.
Meine Tochter wird Sonntag 18. Sie freut sich seit Ewigkeiten darauf, plant Party mit ihren besten Freundinnen usw. Sind alle geboostert.

Jetzt ist meine Tochter ziemlich krank (Grippe) und hat heute 2 Schnelltests gemacht. 1 x zuhause, 1 x Testzentrum. Beide positiv.

Morgen früh ist Termin für PCR Test mit Ergebnis bis mittags. Kostet zwar das doppelte, aber das ist es mir wert.

Sie ist fix und fertig und heult sich die Augen aus.

Bitte Daumen drücken, dass der morgige Test negativ ist.

Ich selbst habe etwas Halsweh, aber Test zuhause war negativ, bin auch geboostert.

Liebe Grüße Grace_99

10.02.2022 21:09 • x 1 #15370


DieSonne
Zitat von Grace_99:
ich brauche eure Daumen zum drücken.
Meine Tochter wird Sonntag 18. Sie freut sich seit Ewigkeiten darauf, plant Party mit ihren besten Freundinnen usw. Sind alle geboostert.

Daumen sind gedrückt.
Ansonsten einfach nachfeiern . Ist nicht das gleiche aber immerhin eine Alternative.

10.02.2022 21:31 • x 1 #15371


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Schade, jetzt hat meine Schwiegertochter doch Symtome. Kopfschmerzen und Schnupfen. Irgendwie hat mir der Gedanke gefallen, dass man Corona auch ohne Symtome haben könnte. Manno.

Wenn es nur das ist, damit kann man doch gut leben. Diese Symptome hat man in der Regel jedes Jahr bei stinknormalen Erkältungen auch.

11.02.2022 08:50 • x 1 #15372


Heino99
Die Nacht nach dem Biontech Booster soweit gut überstanden. Klassische Armschmerzen bei der Einstichstelle und extrem verspannt, dadurch etwas Muskelschmerzen, aber wirklich alles total aushaltbar bisher.

11.02.2022 09:33 • x 1 #15373


Wildrose
Jetzt wird's ernst, nächsten Donnerstag soll ich zum Boostern kommen.

11.02.2022 13:39 • #15374


E
Zitat von Cati:
Jetzt wird's ernst, nächsten Donnerstag soll ich zum Boostern kommen.

Nach dem Booster habe ich mich sofort fit gefühlt. Aber auf dem Weg zur Praxis hatte ich auf einmal Angst (dass meine Bahn Verspätung hat und ich den Termin verpassen würde.) Mein Geld hätte aber für ein Taxi gereicht.

Gerade würde ich lieber drei Booster gleichzeitig haben - anstelle der Vollnarkose die mich nächste Woche erwartet.

11.02.2022 13:48 • x 2 #15375


Wildrose
Zitat von Natascha40:
anstelle der Vollnarkose die mich nächste Woche erwartet.

Das verstehe ich.
Ich habe schon einige Vollnarkosen gehabt, es ist immer alles gut verlaufen.
Ich wünsche dir alles Gute für nächste Woche.

11.02.2022 13:56 • x 1 #15376


DieSonne
Ich habe meinen Booster gerade hinter mich gebracht. Das dritte Mal Moderna. Schade. Hätte wirklich lieber BionTec gehabt da mich die ersten zwei Lahmgelegt hatten.
Die Dame im Zentrum wollte sich auch nicht bestechen lassen (bekommt den Unmut vermutlich öfter zu hören)

11.02.2022 16:30 • x 2 #15377

Sponsor-Mitgliedschaft

cliffy
@Icefalki das hatte mein jüngster sohn auch

11.02.2022 17:02 • x 1 #15378


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Vollnarkose die mich nächste Woche erwartet.


Ich liebe Narkosen. Zack, biste weg und wenn du aufwachst, ist alles rum.

11.02.2022 17:06 • x 1 #15379


E
Zitat von Icefalki:
Ich liebe Narkosen. Zack, biste weg und wenn du aufwachst, ist alles rum.

Ich werde berichten. Eigentlich sollte ich mich auch eher vor einem nicht so tollen Ergebnis fürchten, aber so weit bin ich noch nicht. Damals wollte man mir auch die Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen. Dem Zahnarzt habe ich etwas erzählt. Oder der Arzt, der mir erklärte, Darmspiegelungen ohne Narkose seien nicht üblich. Er hat eingelenkt, als ich androhte wieder zu gehen. Aber diesmal komme ich nicht so einfach davon.

11.02.2022 17:10 • x 1 #15380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel