App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Rosewood ah ja. Und warum muss dann so oft nach geimpft werden? Und warum kann man sich trotz Impfung anstecken, als Geimpfter es dann nicht einmal merken und weiter geben?

Zitat von Tink59:
@Lilith8990 ja, ich vertraue meinem Körper.

Vertraust du auch auf die Körper, die du eventuell ansteckst, dass sie keinen schweren Verlauf mit schlimmen Nachwirkungen haben oder gar sterben?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Tink59:
@Lilith8990 ja, ich vertraue meinem Körper.

Ich auch, aber ich habe mich trotzdem impfen lassen. Hatte keine Lust auf ständige Testerei und jetzt auch noch weitere Einschränkungen.

Zitat von Tink59:
@Rosewood ah ja. Und warum muss dann so oft nach geimpft werden? Und warum kann man sich trotz Impfung anstecken, als Geimpfter es dann nicht einmal ...

Was für ein Grund
Ich würde mich jeden Monat impfen lassen, um zu verhindern, dass ich mich anstecke bzw. gegen einen schweren Verlauf. Das ist doch alles, was wir aktuell haben und die Intensivstationen sind voll. Ich würde alles machen, um zu verhindern, dass ich da hin muss oder jemand, den ich anstecke.

Auch als Geimpfter merkt man zuweilen die Infektion und ich kenne viele - mich eingeschlossen - die sich trotz bester Gesundheit regelmäßig testen.

Zitat von Tink59:
@Timeless76 yes, ich werde mich nicht impfen lassen. Aber das ist meine Entscheidung. Jeder wie er mag. Hilft ja doch nix, die ganze Impferei.

Ich denke mittelfristig wirst auch du dich impfen lassen. Weil es dann nicht mehr deine Entscheidung sein wird.

Aber natürlich hast du dann immernoch die Option in ein Land ohne Impfpflicht zu ziehen.

Zitat von Tink59:
. Jeder wie er mag. Hilft ja doch nix, die ganze Impferei

Das verstößt gegen die Forenregeln, denn es ist unwahr und unwissenschaftlich. Klares Querdenkerjargon.

Zitat von Islandfan:
Das verstößt gegen die Forenregeln, denn es ist unwahr und unwissenschaftlich. Klares Querdenkerjargon.

Zitat @Psychic-Team
- Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.

Hallo, kann mir jemand sagen was es für Nebenwirkungen oder ob jemand Nebenwirkungen nach der 2 und 3 imofung hatte

Rötung, Schwellung, Schmerzen an der Einstichstelle, Lymphknotenschwellung am Impfarm, allgemeines Unwohlsein wie bei einem Infekt, teils mit Fieber... Alles schön zigmal beschrieben.

Übrigens ganz normale Impfreaktionen, keine Nebenwirkungen. Den meisten geht es aber nach meinem empfinden gut nach der Impfung. Ich selbst war auch schlapp und ein bisschen aus der Bahn, konnte aber z. B. Trotzdem arbeiten, so schlimm war es nicht.

@Mollie sorry das ich frage aber lese nicht alle Nachrichten in diesem thread, will auch gar nicht so oft hier rein, deswegen hab ich nochmal gefragt

@1986Chrissy1986 Sollte auch kein Vorwurf sein, habe gerade noch was ergänzt.

@1986Chrissy1986 Hallo.
Also die dritte Impfung steht bei mir erst im Februar an, aber nach der zweiten Impfung hatte ich außer nachts bisschen schwitzen, leichte Kopfschmerzen und Impfarm keine Beschwerden.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht aber bei uns ( Saarland) öffnet man fröhlich am Mittwoch den Weihnachtsmarkt mit 3g ohne Maske. Eine Arbeitskollegin meiner Frau hat Gestern eine ca. 200 Meter lange Schlange am Einlass gefilmt.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hallo, kann mir jemand sagen was es für Nebenwirkungen oder ob jemand Nebenwirkungen nach der 2 und 3 imofung hatte

Schau mal in den Thread : Erfahrungen mit Corona Impfung. Da wirst du fündig.

Zitat von Bubbles:
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht aber bei uns ( Saarland) öffnet man fröhlich am Mittwoch den Weihnachtsmarkt mit 3g ohne Maske. Eine ...

Unser Kreis (Hessen) war der allererste der ALLE Weihnachtsmärkte absagte, und darauf bin ich echt stolz !

Zitat von Bubbles:
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht aber bei uns ( Saarland) öffnet man fröhlich am Mittwoch den Weihnachtsmarkt mit 3g ohne Maske. Eine ...

Hier in Niedersachsen finden welche statt und manche wurden abgesagt. Bei denen, die stattfinden gilt 3G soweit ich weiß. Jedenfalls hier in meiner Umgebung

Bei mir passt das alles nicht zusammen oder ich verstehe es nicht und bin zu Blöd dazu. Die Stadien voll, die Weihnachtsmärkte offen, jede Dönerbude und Imbißsstand ohne Maske. Dazu dieses Rummgeeiere in der Politik. Vielleicht bin ich ja auch zu ängstlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bubbles:
Bei mir passt das alles nicht zusammen oder ich verstehe es nicht und bin zu Blöd dazu. Die Stadien voll, die Weihnachtsmärkte offen, jede ...

Du verstehst nicht wie Politik in einem kapitalistischen Land funktioniert, das föderalistisch aufgestellt ist. Die Corona-Regelungen sind (noch) Bundeslandsache. Jedes entscheidet für sich. Außerdem muss immer zwischen menschlichen und wirtschaftlichen Schaden abgewogen werden, wobei die Gesundheit natürlich mit einem höheren Gewicht zählt.

Die Lage wird möglichst genau beobachtet, Entwicklungen antizipiert und so reagiert, wie es hoffentlich möglichst Gesamtschaden-minimierend ist.

In Bayern wurden auch alle abgesagt. Vor allem finde ich den Wegfall der Maske unfassbar, auch wenn es draußen ist, warum muss man gerade jetzt in dieser riskanten Zeit die Maske weglassen?
Es ist wieder wie beim Karneval vor ein paar Wochen. Sind die dümmer, die einen Weihnachtsmarkt ohne Maske erlauben oder die, die dann tatsächlich hingehen?

Naja, es bleibt ja jedem überlassen, trotzdem Maske zu tragen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore