App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Ganz ehrlich, würde ich mich nicht so sehr damit beschäftigen, und wäre bedeutend jünger, würde ich manches auch anders sehen wollen. Jetzt sind es die langen Jahre der Erfahrung, der Risikobewertung, des Wissens, was ich für mich möchte und und und.. Hab sehr viel über mich lernen dürfen, und benutze mein Wissen hihi, nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich denke dennoch, dass der Einwand nach besserer Information im Vorfeld richtig ist. Unverträglichkeiten, Allergien und die Einnahme von Medikamenten müssten doch im Vorfeld besprochen werden. Die Impfung soll ja nicht zum Russischen *beep* verkommen. Mir ist es schleierhaft, warum diese medizinische Information nicht im Vorfeld erfolgt. Die Zeit muss sein, und wenn das Gespräch mit dem Hausarzt liefe.

3 meiner Bekannten wurden geimpft, arbeiten alle im Altenheim. Und auch die 30 jährige Nichte meiner Kollegin. Sie ist schwerstbehindert. Bei keinem gab es Nebenwirkungen außer der roten Stelle am Arm

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Was mich zu diesem Thema hundertprozentig interessiert, wie ist das ganze mit anderen Medikamenten.
zbsp. Stelara
ich muss das nächste Woche echt ansprechen.

Zitat von boomerine:
Was mich zu diesem Thema hundertprozentig interessiert, wie ist das ganze mit anderen Medikamenten.zbsp. Stelaraich muss das nächste Woche echt ansprechen.

Die Diskussion hatten wir heute auch. Wenn man über den Arbeitgeber geimpft wird aber nicht möchte das er von Medikamenten erfährt die man nimmt. Ich würde mich woanders nach Wechselwirkungen erkundigen. Oder den impfenden Arzt alleine sprechen. Auch er hat ja Schweigepflicht. Aber doo f ist das schon wenn man das für sich behalten möchte

Zitat von Lillibeth:
3 meiner Bekannten wurden geimpft, arbeiten alle im Altenheim. Und auch die 30 jährige Nichte meiner Kollegin. Sie ist schwerstbehindert. Bei keinem gab es Nebenwirkungen außer der roten Stelle am Arm

Das gibt einen Kraft, das es einfach alles gut verlaufen wird und man sich keine Sorgen machen muss.
Ich denke letzendlich wird die Corona Impfung Zukünftig immer eine Rolle spielen, das es zur Standart wird. Sowie die andere Impfungen, die man sich automatisch unterziehen lässt.

Schon ein wenig irritierend - und die Argumentation finde ich nicht so ganz schlüssig:

https://www.google.de/amp/s/amp.tagessp...80300.html

Zitat von Calima:
Schon ein wenig irritierend - und die Argumentation finde ich nicht so ganz schlüssig:

Oh man, wird man denn die Ruhe davor mal haben...

Ich bin ziemlich sicher, dass das so sein wird - aber es dauert halt. Und da ist auch niemandem ein Vorwurf zu machen. Gut Ding will Weile haben.

Zitat von Calima:

Naja, das ist doch eigentlich ganz logisch. Es braucht seine Zeit um nach der ersten Spritze etwas Immunität aufzubauen und auch nach der zweiten Spritze dauert es noch einen gewissen Zeitraum, bis dann der vollständige Impfschutz vorliegt. Also ist das jetzt noch keine Hiobsbotschaft, sondern kann vorkommen. Der Biontech Impfstoff benötigt nunmal leider seine Zeit und im moment ist noch niemand der geimpft wurde auch nur ansatzweise imun. Das wird erst in einigen Wochen soweit sein.

Zitat von RoteWand1893:
Naja, das ist doch eigentlich ganz logisch. Es braucht seine Zeit um nach der ersten Spritze etwas Immunität aufzubauen und auch nach der zweiten Spritze dauert es noch einen gewissen Zeitraum, bis dann der vollständige Impfschutz vorliegt. Also ist das jetzt noch keine Hiobsbotschaft, sondern kann vorkommen. Der Biontech Impfstoff benötigt nunmal leider seine Zeit und im moment ist noch niemand der geimpft wurde auch nur ansatzweise imun. Das wird erst in einigen Wochen soweit sein.

man ist er nach der 2. Impfung Imun und das auch erst nach 45 Tagen nach der Impfung habe ich gelesen

Zitat von RoteWand1893:
und im moment ist noch niemand der geimpft wurde auch nur ansatzweise imun

Nach 5-7 Tagen gibt es nach der ersten Impfung 50-80Prozent Schutz, so die Aussage.

Zitat von Calima:
Nach 5-7 Tagen gibt es nach der ersten Impfung 50-80Prozent Schutz, so die Aussage.

jeder sagt was anderes, weil es wohl keiner genau weiß

Zitat von Calima:

Weißt du noch wo du das gelesen hast? Würde ich gerne einmal selbst lesen...

Dieses Infoblatt wird ständig aktualisiert
https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/...-09_dr.pdf

auf jeden Fall haben sich nach einer Impfung. 14 Senioren in einem Altenheim infiziert.....

Es wurde doch schon im Vorfeld immer wieder gesagt, dass die Impfung keinen Schutz davor bietet, sich anzustecken, sondern nur davor, krank zu werden.

Zitat von Annalehna:
auf jeden Fall haben sich nach einer Impfung. 14 Senioren in einem Altenheim infiziert.....

Sie wurden positiv auf Corona getestet, haben aber keine Symptome gezeigt.
https://www.rtl.de/cms/corona-infektion...80270.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ja stimmt @angor. zumindest etwas positives.......

Zitat von cliffy:
ich habe gerade das gelesen

Sowas habe ich vorhin schon gepostet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore