App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich bewundere euren Mut und das sich die meisten hier Impfen lassen konnten. Ich schaff es einfach nicht mir ein Termin zu machen. Ich weiß das die Wochen danach die Hölle werden. Es ist ja jetzt schon so das ich bei jedem ziehen im Kopf und jedem blubbern in der Brust und Magen am liebsten den Krankenwagen rufen würde aus Angst es könnte was schlimmes dahinter stecken.

Es sei verflucht wer dieses Virus losgelassen hat!

Zitat von Bubbles:
Ich bewundere euren Mut und das sich die meisten hier Impfen lassen konnten. Ich schaff es einfach nicht mir ein Termin zu machen. Ich weiß das die ...

Ja für Hypochonder ist die Zeit echt übel !
Das schwierige ist halt, was machst du wenn du Corona bekommst.
Ich war kuriert als mein Freund Verdacht hatte. Ich bin fast durchgedreht ! Es war eine ganz schlimme Woche, und er hatte noch nicht mal was.
Wenn ich mir bedenke was passiert wenn ich mich anstecke und nicht den Schutz durch die Impfung hätte ?!
Ich würde vollends durch drehen. Deswegen hatte ich alles in Bewegung gesetzt geimpft zu werden.
Hab sogar AstraZeneca genommen damit ich schneller dran komme. Und ich hatte auch bedenken wegen des Impstoffs. Die Panik hielt sich wirklich in Grenzen, weil ich so froh war vor dieser blöden Krankheit geschützt zu sein !
Jeh nachdem wie du lebst, wo du arbeitest, musst du mit Bus und Bahn fahren usw. Du lebst ja in ständiger Angst, und das evtl Jahrelang.
Oder hast du keine Angst vor Corona?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich hab so eine Wut auf Menschen wie diese. Was ich denen wünsche schreibe ich lieber nicht

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...m=referral

Zitat von Bubbles:
Ich weiß das die Wochen danach die Hölle werden.

Wissen ?
Was wissen wir ?
Im Prinzip wissen wir nur das was berichtet wird.
Was ich dir damit sagen will, ich hatte auch Angst, ich habe mittlerweile die 1. und 2. Impfung hinter mir.
Die 3.te hab ich am 7. Dez. davor hab ich auch Angst.
Gerade weil ich die ersten beiden ohne Nebenwirkungen hinter mir hab.

Aber :

ich muss, weil ich mir selber was gutes tun musste, durch meine Grunderkrankung.

Die zeit wird nur die Hölle in deinem Kopf. Lenk dich ab, buttere dich mit Arbeit voll, dann kommst du nicht zum denken.

Ich wollte auch nicht, hatte auch Schiss, der Termin kam so plötzlich weil einige abgesagt hatten.
Ich war froh darüber, auch wenn ich mich auf dem Weg in die Praxis fragte, was machst du da ?

Überleg nicht lange, du tust dir selber keinen Gefallen.

@Lottimotti klar habe ich auch Angst vor Corona! Im Moment heist es wieder FFP2 und alle halbe Stunde Hände waschen oder desinfizieren. Ich bin im Aussendienst und Versuche mich im Hintergrund zu halten und mich nicht in irgendwelchen Büros oder Pausenräumen aufzuhalten in den Firmen die ich betreue. Muss halt draussen aufpassen weil viele denken die Pandemie wäre für sie vorbei. Am meisten habe ich Angst das der kleine aus der Kita was mit nach Hause bringt.

Zitat von Bubbles:
@Lottimotti klar habe ich auch Angst vor Corona! Im Moment heist es wieder FFP2 und alle halbe Stunde Hände waschen oder desinfizieren. Ich bin im ...

Boomerine hat recht. Nicht so lange überlegen. Ich kann mich 100% in dich rein versetzen und weiß auch wie du dich fühlst, und das es schwer ist anders darüber zu denken.
Man ist überzeugt das es einen umhaut. Das wird es nicht !
Ich hatte bei der 1. Impfung alle Reaktionen über die man berichtet. Ich hatte aber vorsorglich meinen Freund gebeten bei mir zu übernachten.
Dann habe ich 3 Tage nicht gearbeitet und mich geschont, und war aber gleichzeitig so glücklich es geschafft zu haben.
Und das muss man sich immer vor Augen führen. Das du dann Safe bist gegen einen schweren Verlauf.

Zitat von Acipulbiber:
Ich hab so eine Wut auf Menschen wie diese. Was ich denen wünsche schreibe ich lieber nicht

Kann ich gut verstehen! Ich habe auch absolut kein Verständnis für diese Leute. Habe heute bei SWR 3 gehört, dass an einer Schule in Freiburg im Breisgau mehrere ungültige Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht aufgetaucht sind.
Ich kapier es nicht! Egal ob jetzt gefälschte Impfpässe oder gefälschte Atteste: Meinen diese Leute, sie wären unverwundbar? Haben diese Leute so ein schei. Leben, dass es ihnen egal ist an dem Virus zu erkranken oder gar zu sterben? Ich kann mir das nicht erklären! Ganz davon abgesehen, dass diese Leute ja nicht nur sich, sondern auch andere gefährden.

@Lottimotti kann meine Gedanken im Moment nicht ordnen..... vielleicht bin ich einer der wenigen bei dem es voll nach hinten los geht, wenn ich mich anstecke vielleicht geht es gut vielleicht auch nicht.
Wer weiß das schon.......?

@der Sorgenmacher ich habe auch einen im Team auf der Arbeit mit gekauftem Impfpass.. Er ist absoluter Impfgegner. Ich habe Mal zu ihm gesagt dann soll er auch zu seiner Meinung stehen und nicht auf diese Art zu betrügen. Seine Meinung kann er gerne haben aber das ist Feige.

Zitat von Lilith8990:
Ich versuche jetzt einfach zu vertrauen, dass alles gut ist und lasse den Test. Ich mache ganz normal meine Boosterimpfung im Februar und gut ist. Lg

Ja mach einfach die Impfung. Du bist ja überzeugt vom Impfstoff. Ich lass es wahrscheinlich Montag machen. Gibt viele Praxen die können einen einschieben.

Zitat von Bubbles:
@Lottimotti kann meine Gedanken im Moment nicht ordnen..... vielleicht bin ich einer der wenigen bei dem es voll nach hinten los geht, wenn ich mich ...

Das weiß man natürlich alles nicht vorher. Ich wünsche dir jedenfalls viel Mut das du es schaffst !

Zitat von Bubbles:
Ich bewundere euren Mut und das sich die meisten hier Impfen lassen konnten. Ich schaff es einfach nicht mir ein Termin zu machen. Ich weiß das die Wochen danach die Hölle werden. Es ist ja jetzt schon so das ich bei jedem ziehen im Kopf und jedem blubbern in der Brust und Magen am liebsten den Krankenwagen rufen würde aus Angst es könnte was schlimmes dahinter stecken.

du meinst du hast jetzt schon Symptome, weil die Impfung auf dich zukommt?
Klingt dann schon nach Kopfsache.

@Feuerschale ich bin am Samstag bei uns im Einkaufszentrum am Impfstand vorbei gelaufen. Der Gedanke mich dort anzustellen und Impfen zu lassen hat mir eine zweistündige Panikattacke beschert.
War den Rest vom Tag fix und fertig.

Zitat von Bubbles:
ich bin am Samstag bei uns im Einkaufszentrum am Impfstand vorbei Der Gedanke mich dort anzustellen und Impfen zu lassen hat mir eine zweistündige P...

Achso so macht es Sinn. Mein Kopf ist noch total dicht von Erkältung und langem Arbeitstag und da
hatte ich das anders verstanden, als ob die Impfung schon vorher körperliche Symptome machen kann und hatte
mich über den Unsinn gewundert (der dann in meinem Kopf war....)

Der Schritt zur Impfung kann schon auch belasten, ist ein Dilemma. Dann alles Gute bei der Entscheidung.

Ja für mich als Hypochonder ist das alles eine echt belastende Situation.Aber das kennen sicherlich viele hier.Trotzdem werde ich mich impfen lassen.

Ich habe auch gezögert.
Ich habe hin und her überlegt.
Bis ich dann zur Erstimpfung schlich.
Mitte August habe ich die Zweitimpfung bekommen.
Weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung traten irgendwelche Beschwerden auf.
Leichte Kopfschmerzen, das war's.
Und gerade zur Zweitimpfung ging ich mit ganz mulmigem Gefühl.
Jetzt bin ich doch froh, dass ich mich impfen ließ.

Zitat von Cati:
Weder nach der ersten noch nach der zweiten Impfung traten irgendwelche Beschwerden auf.

In Hannover Nord wohnen ja auch vor Kraft strotzende Waldmenschen.
Hier gibt es nur den klaus-willi,das Waldmännchen.
Aber auch das Männchen hat sich impfen lassen ,weil es ja ein starkes Männchen ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Unbedingt anschauen:

https://www.sat1.de/tv/akte/video/akte-...16-11-2021

Intensivstation absolut voll, hauptsächlich mit Ungeimpften, Überlebenschancen sind offen. DAS ist Alltag in unseren Krankenhäusern. Wir zu Hause beikommen das natürlich nicht mit. Die einzige Antwort: Impfen!

Okay, meine Frau arbeitet im Krankenhaus. Dort sind die ITS nicht voll, einige Ungeimpfte und wenige Geimpfte auf normalen Stationen. Was natürlich auch schon zu viel ist keine Frage.
Ich finde die Berichterstattung nicht mehr transparent.

Das ist ja regional auch unterschiedlich, wobei es langsam überall voll läuft . Kommt bei euch vielleicht noch. Im DIVI-Intensivregister ist die Bettenauslastung sehr transparent für ganz Deutschland einsehbar. https://www.divi.de/register/tagesreport

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore