App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Aber wenige Leute schauen auf die Seite. Bei uns sind es 8,3% Corona Fällen an Intensivbetten. In Bayern und Sachsen sieht das schon anders aus. So sollten es die Medien aber auch kommunizieren.

Wie wird es denn in den Medien kommuniziert?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich entnehme den Medien, dass es z.B. in Bayern und Sachsen besonders schlimm ist und dass eine Hospitalisierungsrate bzw. Intensivbettenauslastung kein deutschlandweites Steuerungsinstrument ist, da regional so unterschiedlich.
Und drittens, dass die Situation vielerorts immer schlimmer wird.

Ich finde das transparent und nicht unnötig Angst machend, sondern durchaus objektiv und realitätsnah.

@Pauline333 In den meisten das sie überall am Limit sind.
Viele sind durch die letzten Monate psychisch echt am Limit und da setzt man dadurch noch einen oben drauf.

Aber wo liest du das genau? Ich nehme das anders wahr. Wobei, wenn man dich die DIVI-Landkarte so ansieht, wird die Luft ja wirklich immer dünner.

@Pauline333 vielleicht kommt es ja mir nur so vor oder liegt an meiner Krankheit.
Beim Radio hören oder News lesen meint man manchmal wir hätten im ganzen Land kein freies Bett mehr.

Aktuell gibt es 490.800 (offiziell) Coronainfizierte Menschen in D und 2.374 frei High+Lowcare-ITS Betten (also Platz für potenziell 0,5% der aktuell Infizierten, wenn es keine weiteren nicht-Corona-Intensivfälle gäbe).
Aber für die Betten muss auch Personal da sein. Das monitort bzw reportet das DIVI nicht.

Finde ich jetzt keine entspannte Situation mehr und vor allem gilt das für ganz D. Also Orte wie euch, wo es scheinbar noch das ein oder andere Bett gibt, und Orte wie München, wo Patienten in andere KH geschickt werden.

Zitat von Bubbles:
@Pauline333 vielleicht kommt es ja mir nur so vor oder liegt an meiner Krankheit. Beim Radio hören oder News lesen meint man manchmal wir hätten im ...

Unterm Strich wird es langsam eng und der Peak ist sicher noch (lange?) nicht erreicht. Und wie gesagt braucht es zu den Betten auch das Personal und das geht aktuell wieder langsam Richtung Hölle. Tanz auf dem Vulkan.

@Pauline333 Da gebe ich dir Recht, was nützt dir die beste und modernste medizinische Ausstattung wenn sie keiner Bedienen kann. Aber darüber brauchen wir nicht diskutieren, habe eine Krankenschwester zu Hause und erlebe es Hautnah mit.
Der Peak wird hoch gehen keine Frage. Überall nur noch Corona - Ausbrüche auch bei uns. Aber wen wundert es, Karneval, eine Großveranstaltungen nach der anderen.

Oh man freue ich mich auf den 16.12. wenn ich meine Booster Impfung bekomme. Termin hab ich schon seit dem 4.11.
Zum Glück dürfen wir wieder 3 Tage um Home Office sein und ich hoffe dass es schnell zu allen Tagen kommt.

@kyra96 Ist Deine letzte denn schon 6 Monate her? Ich habe große Angst, mir jetzt irgendwo doch noch Corona einzufangen und wollte Infos über die benannte Hotline, und weil es hier bereits Impfaktionen gab (davor kam in den Medien, dass der Impfschutz bereits nach 3 Monaten nachlassen würde und sich somit jeder der möchte und einen Termin bekäme, impfen lassen könne).
Aber Pustekuchen: man bekommt nur den Computer dran und hat keinerlei Chance auf einen Impftermin. Es werden nur für 2 Wochen im Voraus Termine vereinbart und: es wird hier wieder priorisiert, jeder, dessen Impfung noch nicht länger als 6 Monate her ist, wird wieder weggeschickt und für Januar (da wären in meinem Fall dann die 6 Monate rum), werden zu viele Booster-Impfungen erwartet und man rechne mit keinen freien Kapazitäten mehr ...
Das ganze Theater vom Sommer geht also wieder los.

Zitat von Bubbles:
Okay, meine Frau arbeitet im Krankenhaus. Dort sind die ITS nicht voll, einige Ungeimpfte und wenige Geimpfte auf normalen Stationen. Was natürlich ...

Bei uns leider schon, obwohl wir nur knapp 300 Inzidenz haben.

Bei uns schreien die gerade lauthals im Netz weil sie die Weihnachtsmärkte abgesagt haben.
Als ob es nix wichtigeres gäbe. Nun wird wieder von einsperren gefaselt. Ich kanns nicht mehr hören !
Unsere Intensivstation ist voll Prost

Bei uns 600. Alle Betten belegt, auch in den benachbarten Bundesländern.
Wer erkrankt wird nach Norddeutschland verfrachtet.

Hier in Unterfranken gibt es noch freie Betten aber es werden gerade schon Patienten aus anderen Teilen von Bayern übernommen. Das bedeutet halt leider auch lange Transportwege für Schwerkranke. In Bayern sieht es echt nicht gut aus. Im Bayerischen Rundfunk laufen den ganzen Tag Meldungen aus den Kliniken mit o-Tönen von leitenden Ärzten.

Leider Fakt und definitiv so. Hier wird es dauernd schlimmer und die schweren Verläufe der Menschen die sich gerade infiziert haben kommen in ein paar Tagen ja noch dazu.

Mal eine Frage an die Damen hier unteruns ich habe am Montag einen Frauenarzt Termin ob die mich überhaupt behandeln weil ich nicht geimpft bin was meint ihr?Oder werde ich gleich wieder losgeschickt oder getestet?

@lisamarie93
solange du keine typischen Symptome hast, glaube ich nicht, dass du einen Test machen musst.
Bis jetzt dürfen Ärzte Ungeimpfte noch noch nicht ablehnen- es sei denn es hat sich was geändert wovon ich noch nichts mitbekommen habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Spirina:
@lisamarie93 solange du keine typischen Symptome hast, glaube ich nicht, dass du einen Test machen musst. Bis jetzt dürfen Ärzte Ungeimpfte noch ...

Wäre aber auch eine Frechheit so etwas dürfte es nicht geben zumal ich mich ja auch impfen lassen will.

@lisamarie93
das stimmt allerdings! Ich kann mir dennoch vorstellen, dass es mal so kommt. Ich bin auch noch nicht geimpft, habe sogar ein Attest weil mein Arzt mir abgeraten hat. Das Attest interessiert nur niemanden und ich werde in die Impfgegner- Ecke geschoben.
Ich bin wirklich mit mir am Hadern ob ich mich trotzdem impfen lasse, aber das ist ein anderes Thema. Die Angst macht einen echt fertig.

Zitat von Spirina:
@lisamarie93 das stimmt allerdings! Ich kann mir dennoch vorstellen, dass es mal so kommt. Ich bin auch noch nicht geimpft, habe sogar ein Attest weil mein Arzt mir abgeraten hat. Das Attest interessiert nur niemanden und ich werde in die Impfgegner- Ecke geschoben. Ich bin wirklich mit mir am Hadern ob ich mich ...

Warum um Himmels Willen solltest Du Dich nicht impfen lassen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore