Der-Sorgenmache.
- 391
- 20
- 434
Zitat von Angor:.
Der Stationsarzt meinte, dass wenn es so weitergeht, auch über eine Triage nachgedacht werden muss.
Zu den Corona Leugnern meinte er glashart, wenn sie meinen dass es diesen Virus nicht gibt, sollen sie eine Patientenverfügung verfassen, dass falls sie diese Krankheit, die es ja angeblich nicht gibt, bekommen, sie darauf verzichten, behandelt zu werden.
Diese Meinung habe ich schon seit längerem. Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass es Leute gibt, die der Meinung sind, das Virus gäbe es nicht, aber im Falle einer Infektion um Hilfe betteln und behandelt werden wollen. Sorry, aber dafür fehlt mir jede Art von Verständnis. Vor allem finde ich es unfair, dass diese Leute ein Krankenhaus- bzw. Intensivbett belegen. Hätten sie sich impfen lassen und an die Massnahmen gehalten wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht dazu gekommen, dass sie ins Krankenhaus müssten.
Da es aber in den Augen dieser Leute das Virus gar nicht gibt, gehen sie ja auch gar kein Risiko ein, wenn sie eine solche Patientenverfügung verfassen würden. Wogegen sollte man sie im Falle einer Infektion auch behandeln? Corona gibt es ja angeblich gar nicht...
Es mag jetzt sehr hart klingen, aber im Falle einer Triage würde ich als Arzt immer entscheiden, dass umgeimpfte Infizierte nicht auf die Intensivstation kommen!
17.11.2021 10:16 • x 2 #11661