App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Violetta:
@Natascha40 Sag das mal einem Angehörigen einer zu pflegenden Person

Jederzeit.

Manchmal wäre ein wenig Empathie schön

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Violetta:
Manchmal wäre ein wenig Empathie schön

Was mich angeht, hoffe ich im Alter eher auf tatkräftige Menschen zu treffen, als auf lediglich empathische.

Des Menschen Wille sein Himmelreich

Hallo ihr,

Ich bin mir auch ziemlich unsicher ob ich mich impfen lassen soll oder nicht

Ich bin jetzt 28 Jahre, hatte im Oktober 2020 Corona mit moderatem Verlauf und habe immer noch mit Long COVID zu kämpfen.

Ich habe noch Bedenken, weil meine Antikörper noch sehr hoch sind. Jetzt sagt der eine Arzt, lass dich impfen und andere meinen, man soll warten, bis die AK wieder gesunken sind.

Ich bin generell ein Angstmensch und hab jetzt natürlich Panik mich impfen zu lassen, darf aber durch das 2G in Bayern nun nichts mehr machen..

Gibt es hier vielleicht jemand, der sich trotz Antikörper hat impfen lassen?

Liebe Grüße

https://amp.n-tv.de/panorama/Zwoelfjaeh...08360.html
So. Bitteschön.
Das bestätigt zum einen das die Stiko sehr wohl die Impfung wegen der Politik für ab 12 jährige empfohlen hat und zum anderen meinem Gefühl, dass Kinder (noch) nicht mit den derzeitig zugelassen Impfstoffen geimpft werden sollten. Wenn ich mir nur vorstelle, dass sie jetzt an ab 5 jährigen testen. Nee, würde ich nicht machen.
Und ja, ich und mein Mann sind geimpft!
Ich verstehe nur nicht, was das mit den Kindern soll. Zumal die Risiko Gruppen ja trotzdem noch Risiko sind, weil genau da die Impfung nicht greift. Sorry, fehlt mir das Verständnis.

Ich war heute mit meiner Mum, 84, zum Boostern.
Hab Doc gleich gefragt wie es denn bei mir mit boostern
aussieht. Bin ja am 14.12. eigentlich nach 6 Monaten dran. Obwohl ich erst 49 bin ist er mit mir zur Anmeldung gegangen und ich habe jetzt am 16.12. Termin bekommen. E sagt dass man sich nur mal die Zahlen ansehen muss und je rechtzeitiger man einen Termin macht umso besser bevor man ewig warten muss. Diesen Monat impft er noch die alten und kranken Menschen und dann kommt der Rest.
Ich bin froh dass ich schon einen Termin habe.

Die Corona-Zahlen machen mit auch Angst.
Lasse mich im Februar auch Boostern.
Kann der Mist nicht mal besser werden..wie lange soll das so noch weitergehen.

@DieSonne Unvorstellbar ist das was die Impfung mit den Kindern betrifft. Mein kleiner wird jetzt bald sechs.

Ich kämpfe jeden Tag um mich endlich zur Impfung zu überwinden. Leider hat mich die Horror Meldung des 12 Jährigen wieder meilenweit zurück geworfen.

Zitat von DieSonne:
So. Bitteschön. Das bestätigt zum einen das die Stiko sehr wohl die Impfung wegen der Politik für ab 12 jährige empfohlen hat und zum anderen meinem Gefühl, dass Kinder (noch) nicht mit den derzeitig zugelassen Impfstoffen geimpft werden sollten. Wenn ich mir nur vorstelle, dass sie jetzt an ab 5 jährigen ...

Ja jeder der stirbt ist einer zu viel natürlich. Aber das Kind war mehrfach Vorerkrankt u.a. Mit einer Herz- und Gefäßerkrankung wir wissen alle nicht welche Erkrankungen der Bub noch alles hatte. In D. Gibt es bisher 6 Todesfälle bei Kindern und Jugendlichen die im Verdacht stehen dass sie auf die Impfung zurück zu führen sind.

Alle 23 Minuten wurde im Jahr 2020 in D. ein Kind bei Verkehrsunfällen verletzt oder getötet trotzdem würde niemand auf die Idee kommen sein Kind nicht am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen oder?

Zitat von Emelieerdbeer:
In D. Gibt es bisher 6 Todesfälle bei Kindern und Jugendlichen die im Verdacht stehen dass sie auf die Impfung zurück zu führen sind.

Das stimmt einfach nicht.
Schreibt keine Märchen die auch noch verunsichern.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/...-die-irre/

Aha und die sechs Kinder muss man halt in Kauf nehmen?

Ich bin hier raus. Manchmal verstehe ich es echt nicht!

Zitat von Emelieerdbeer:
Alle 23 Minuten wurde im Jahr 2020 in D. ein Kind bei Verkehrsunfällen verletzt oder getötet trotzdem würde niemand auf die Idee kommen sein Kind nicht am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen oder?

Wenn man es so vergleicht, dann ist das gefühlt aber etwa so, als hätte man das eigene Kind überfahren.

Mich würde interessieren, welches Gefühl es bei manchen Menschen auslöst, dass deutschlandweit bereits 29 Kinder und Jugendliche an Corona gestorben sind...

Eine genauso schreckliches Gefühl

Gerade eben bei Kontraste A R D
Verschwörungstheorien

@Acipulbiber
Schau ich gerade, Hammer was die Querdenker erzählen..echt schlimm
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Violetta:
@Acipulbiber Schau ich gerade, Hammer was die Querdenker erzählen..echt schlimm

Echt unfassbar

Ich kann jede Mutter oder jeden Vater verstehen der sich schwer tut sein Kind impfen zu lassen.
Das würde mir auch nicht leicht fallen ,da die richtige Entscheidung zu treffen.
Von daher ist es sehr wichtig das die Erwachsenen sie schützen und sich impfen lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore