App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Also ich werde mein Kind nicht impfen

Für mich ist es nicht plausibel, dass wir dieses Jahr höhere Inzidenzen haben, als letztes Jahr, in dem alle noch ungeimpft waren. Da stimmt doch was nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Jetztundhier
Das verstehe ich auch nicht

Auch das die meisten an Corona erkrankten Intensivpatienten ungeimpft sind. Wenn doch die Mehrheit geimpft ist, müsste das doch gar nicht mehr so ins Gewicht fallen? Von wie vielen sprechen die eigentlich? Ich sehe nicht mehr durch und finde es nicht mehr logisch...

Mein ältester Sohn ist kein Impfverweigerer, kam aber irgendwie nicht in die Pötte, sich impfen zu lassen, hatte sich aber schon für die Impfung beim HA angemeldet. Aber leider erkrankte er vorher am 12.10 an Corona.

Am 11.10. trat aber schon das Gesetz in NRW in Kraft, dass der Arbeitgeber für die Zeit der Erkrankung nicht verpflichtet ist, die Lohnfortzahlung zu leisten.

Das bedeutete, dass mein Sohn für die 11 krankheitsbedingten Arbeitstage nicht bezahlt werden würde. Aus Kulanzgründen, weil er schon so lange in der Firma ist, bekommt mein Sohn 5 Tage bezahlt, um den restlichen Lohn auszugleichen muss er sich für die anderen Tage Urlaub anrechnen lassen.

Vielleicht ist das auch mal ein Grund, sich überlegen um sich impfen zu lassen, wenns dann empfindlich ans Geld geht.

Zitat von Angor:
Vielleicht ist das auch mal ein Grund, sich überlegen um sich impfen zu lassen, wenns dann empfindlich ans Geld geht

Das sind allerdings aber auch genau solche Zwangsmaßnahmen, die nicht einhergehen damit, dass es eben keine Impfpflicht gibt. Das ist schlichtweg Gängelei und Erpressung (wenn du nicht das machst, machen wir eben das).
Allerdings, wer schon lange mit offenen Augen und eigenen Kopf durchs Leben geht, der weiß, dass darauf wohl jedes System aufbaut. Wirkliche Freiheit gibt es nämlich nicht oder nur (noch) selten.

Hallo ihr lieben...

Ich habe nach langem hin und her gestern meine 1. Impfung bekommen. Ich habe mich so schwer damit getan und tue es immer noch. Es gibt so viele Theorien Geschichten das ich noch immer Angst habe besonders vor schlimmen Nebenwirkungen. Ich hab vor und auch nach der Impfung nur geweint. Klar meine Familie sagt ich übertreibe aber ich bin die ganze Zeit nicht von der impfung überzeugt allerdings will man ja auch keinen schweren Verlauf haben. Nun ist es im Körper und rückgängig machen kann ich es auch nicht

Zitat von EleniM:
Hallo ihr, Ich bin mir auch ziemlich unsicher ob ich mich impfen lassen soll oder nicht Ich bin jetzt 28 Jahre, hatte im Oktober 2020 Corona mit ...

Ja mein Schwiegervater. Er hatte noch über 1000 und hat sich auf Anraten seinen Arztes impfen lassen. Er hat es super vertragen !

Zitat von Yannick:
Das sind allerdings aber auch genau solche Zwangsmaßnahmen, die nicht einhergehen damit, dass es eben keine Impfpflicht gibt. Das ist schlichtweg ...

Man lebt halt in einer Gesellschaft, wo man auch mal Dinge machen muss wo von man nicht überzeugt ist.
Ich könnte jetzt millionen Beispiele nennen. Warum gibt es Tempolimit? Weil Menschen zu schnell fahren, sich und andere gefährden, verletzen, töten. Also Gesetz : Tempolimit etcpp
Selbst im Busch gibts Regeln.
Also wenn man so selbstbestimmt leben will, dann sicher nicht in einer zivilisierten Gesellschaft.
Die Regierung hat jetzt seeeeeehr lange auf die Einsicht gehofft, das die Menschen es selbst einsehen das es nur mit Impfung geht.
Tja, und nun gibts Druck.
Verständlich, wenn man damit der ganzen Gesellschaft hilft, der Wirtschaft, dem Gesundheitssystem.

Warum wir so hohe Zahlen haben ?
Weil es kaum noch Einschränkungen gibt !
Hier wurde ne Hochzeit mit 120 Leuten gefeiert, drinnen.
Ein 80igster Geburtstag mit 50 Leuten, drinnen.
Die Stadien sind voll, die Restaurants, Bars, die Hotels usw usw.
Alles läuft wieder nahezu normal.

Natürlich kenne ich auch nur Leute die alle noch nach der impfung leben. Alles andere eben nur durch Erzählungen. Aber trotz Magenschleimhautentzündung bin ich geimpft und das macht mir Angst ob es so sein durfte und nicht Komplikationen dadurch mit sich bringt aber die Frauenärztin sagte es ginge trotzdem nur wenn Fieber wäre dann nicht. Aber ich habe echt Herzrasen seit ich jetzt wach bin und mein Blutdruck ist auch etwas höher als sonst

@Lottimotti aber andersrum in Dänemark z.b dort ist alles wieder normal. Kein Abstand, keine masken auch nicht beim einkaufen warum explodieren dort die zahlen nicht mehr so extrem ?

@lumee87 ich hatte das auch an dem Morgen ich hab so Bauchschmerzen gehabt, aber hey ich bin hin und hab es gemacht, sonst hole dir doch rescue pastillen aus der Apotheke die habe ich mir auch geholt und davor welche genommen, wind lutsch Bonbons. Das schaffst du

Zitat von Emelieerdbeer:
Alle 23 Minuten wurde im Jahr 2020 in D. ein Kind bei Verkehrsunfällen verletzt oder getötet trotzdem würde niemand auf die Idee kommen sein Kind nicht am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen oder?

Ich finde der Vergleich hingt. Der Straßenverkehr ist unvermeidlich. Die Impfung allerdings schon. Selbst die STIKO hat die Impfung für 12 jährige nur empfohlen, weil die Politik Druck gemacht hat. In dem Alter würde ich mein Kind selbst entscheiden lassen. Aber 5 jährige? Nee, da mach ich nicht mit. Wie hoch ist in dem Alter die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs? Oma und Opa können sich ja selbst schützen, durch ihre Impfung.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/do...75_DE.html

Warum zum beispiel werdensolche links hier gepolstert von anderen Mitgliedern da bekomme ich direkt angst und sage mir danke ich gehe nicht zur 2. Impfung... Es ist nur noch die Hölle

Zitat von lumee87:
@Lottimotti aber andersrum in Dänemark z.b dort ist alles wieder normal. Kein Abstand, keine masken auch nicht beim einkaufen warum explodieren dort ...

Die Inzidenz in Dänemark liegt über 220 und D bei gut 150.
Und das, obwohl die Impfquote sogar noch etwas besser ist in D.

Die Inzidenz kann man übrigens nicht so gut als Vergleichsmetrik nehmen. Sie wird stark durch die Masse an Tests beeinflusst, die im jeweiligen Land durchgeführt werden.

@Pauline333 darf ich dir vielleicht persönlich schreiben?
Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jetztundhier:
Für mich ist es nicht plausibel, dass wir dieses Jahr höhere Inzidenzen haben, als letztes Jahr, in dem alle noch ungeimpft waren. Da stimmt doch ...

Es kommen hier 3 Faktoren zusammen: 1. es wird deutlich mehr getestet, dadurch fallen viel mehr Infektionen auf, die letztes Jahr unentdeckt blieben

2. Wir haben keinen Lockdown mehr

3. Die Delta Variante ist deutlich ansteckender.

Trotzdem ist die Inzidenz nur so hoch wie letztes Jahr, wird aber sicherlich diesmal die Kurve von letzten Jahr deutlich übertreffen, wenn es keine Kontakteinachränkungen gibt.
Die Inzidenz allein ist aber nicht so wichtig, denn sie sagt nichts darüber aus, ob und wie schwer die Menschen erkrankt sind. Wichtig ist die Letalitätsrate, die liegt dank Impfung deutlich unter Vorjahr und Hospitalisierungsrateund bzw. auch die Anzahl an Hospitalisierungen, leider laufen die Intensivstationen gerade wieder voll. Vor allem mit Ungeimpften.

Zitat von lumee87:
@Pauline333 darf ich dir vielleicht persönlich schreiben? Lg

Klar

Zitat von Gaulin:
Auch das die meisten an Corona erkrankten Intensivpatienten ungeimpft sind. Wenn doch die Mehrheit geimpft ist, müsste das doch gar nicht mehr so ...

Mehrheit bedeutet 66,8% sind doppelt geimpft. Macht immer noch über 30% nicht oder erst einmal geimpfte.

Deutschland hat gut 83 Millionen Einwohner.

Intensivbetten gibt es rund 24.000 (Low Care, High Care und Ecmo).
Belegt sind aktuell fast 22.000. 50 % davon durch Coronapatienten.
Und wir stehen erst am Anfang der Virussaison.
Eigentlich muss es wieder einen Lockdown geben, sonst wirds dramatisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore