App im Playstore
Pfeil rechts

ich habe immer wieder momente, in denen ich auf einem auge unscharf sehe. einige sekunden später ist es dann wieder normal. es betrifft beide augen abwechselnd in unregelmäßigen abständen. oft habe ich wochenlang ruhe. wenn es auftritt, wiederholt es sich den tag über recht häufig. beim blick in den spiegel ist mir aufgefallen, dass dann so kleine gallertartige klümpchen auf der hornhaut sind. am besten sieht man das direkt am augenlid, dort kann ich das auch entfernen. weiß jemand, was das ist? zu wenig tränenflüssigkeit oder sowas? macht mir nicht wirklich angst, ist aber nervig.

09.11.2014 12:45 • 09.11.2014 #1


4 Antworten ↓


Das ist echt Mist, kenne ich auch sehr gut. Hat wohl mit der Angst zu tun, weil ich das auch hatte und die Augenärztin damals auch nichts fand. Es ist auch so, wenn man sich sehr gesund ernährt sieht man angeblich besser, ich lachte da immer und nach 6 Wochen Diät und kein Alk sah ich besser! Weniger Tränenflüssigkeit kann auch gut sein, aber da ich kein Doc bin, geh hin und lass mal bisken durchchecken, bist du Brillenträger?

A


Immer wieder was trübes auf den augen

x 3


danke für deine antwort. ich glaub nicht, dass das von der angst kommt. es sind ja diese gallertartigen klümpchen, die mich verschwommen sehen lassen. ernährung ist bei mir recht gut, da achte ich sehr drauf. Alk. trinke ich gelegentlich, nicht regelmäßig.

werde mir wohl mal einen augenarzttermin geben lassen, wobei da bestimmt nichts rumkommt. manchmal habe ich das wochenlag gar nicht und auf einen termin beim augenarzt kann man hier ein halbes bis ein jahr warten. es ist nicht besonders wahrscheinlich, dass dann etwas zu sehen ist. eine brille trage ich bisher auch nicht.

Dieses Gallertartige habe ich auch immer in den Augen, aber in den Augenwinkeln. Ich denke, das ist eingedickte Tränenflüssigkeit oder irgendeine Sekretion der Bindehaut. Es kann schon sein, dass das auf der Hornhaut kleben bleibt und die Sicht trübt. Das müsste aber mit starkem Blinzeln abzuwischen sein.
Ich würde an deiner Stelle als Notfall zum Augenarzt gehen, wenn du es gerade hast. Bei meinem Augenarzt nehmen sie einen immer dran, auch wenn man ohne Termin kommt. Man muss halt 2-3 Stunden warten.

ich rufe mal an und frage nach, wie sich das in so einem fall verhält. die sollen (laut schwiegermutter) dort sehr pampig und unfreundlich sein und ein notfall ist relativ.

rausmachen geht, wenn es direkt am lid ist. blinzeln verschiebt es auch, es sind sehr viele kleine klümpchen.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore