App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe grad wieder mit Panik und Angst zutun.. ich hatte gestern Nachtschicht und meine Augen haben gebrannt u getränt was das Zeug hält, nun werde ich heute wach nach 4einhalb std Schlaf und sehe total trüb also die Farben sind nicht mehr so satt so als wenn ich einen leichten Schleier vor meinen Augen hab.. hab so Angst vor einem augeninfarkt:(

09.04.2018 15:27 • 10.04.2018 #1

7 Antworten ↓

Wenn deine Augen vorher gebrannt und getränt haben, wird es eine Bindehautentzündung oder vielleicht eine Hornhautentzündung sein. Ich hatte das mal, als mir meine Kontaktlinsen wehtaten, ich sie aber erst ein paar Stunden später rausnehmen konnte. Danach sah ich auch ein paar Stunden lang vernebelt.
Ein Augeninfarkt kann es nicht sein, denn das betrifft nicht beide Augen gleichzeitig.

A

Plötzlich trübes sehen

x 3

Das gibt sich bestimmt wieder. Vielleicht nur übermüdet. Ich hatte mal nach der Einnahme von Antibiotika massive Augenbeschwerden.

Zitat von Corazon_90:
Hallo, ich habe grad wieder mit Panik und Angst zutun.. ich hatte gestern Nachtschicht und meine Augen haben gebrannt u getränt was das Zeug hält, nun werde ich heute wach nach 4einhalb std Schlaf und sehe total trüb also die Farben sind nicht mehr so satt so als wenn ich einen leichten Schleier vor meinen Augen hab.. hab so Angst vor einem augeninfarkt:(

Vermutlich hast du eine Bindehautentzündung, ich kenne das - wenn man dann zusätzlich noch müde ist, kann es schon mal vorkommen, dass das sehvermögen nicht so gut ist. ich habe das auch oft, wenn ich schlecht geschlafen habe und/oder gestresst bin.
augeninfarkt würde wohl nur ein auge betreffen, da würde ich mir mal keine sorgen machen.

Du weisst aber schon, was ein Augeninfarkt ist?!

Und das Sehen schon wieder besser?

Zitat von petrus57:
Und das Sehen schon wieder besser?

Huhuu es geht, ein bisschen auf jedenfall. Habe irgendwas das Gefühl meine Augen sind so müde also ich krieg sie nicht richtig auf, fühlen sich so verschlafen an und ab und zu mal ein fremdkörpergefühl.

Ein Fremdkörpergefühl spricht aber auch für eine Bindehautentzündung. Haste dir mal Augentropfen geholt?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore