Pfeil rechts
1

S
Hallo Leute
am 24.1 hab ich den Termin mit zittert jetzt schon alles ich hab so ne komische Angst ich kann gar nicht mehr genau sagen wovor es ist einfach so ne diffuse Angst :-/

17.01.2011 23:18 • #61


MisterIch
Hallo,

warte einfach mal ab. Ich denke nicht, dass etwas schlimmes herauskommen wird. Den Rest habe ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt. Halte uns aber am Laufenden.

18.01.2011 12:13 • #62


A


So ich war beim Neurologen :-( bin verzweifelt

x 3


S
Danke dass du mir nochmal geschrieben hast, du hast ja Recht.
Ich versuch mich abzulenken von meiner Angst und einfach zu denken es kommt wie es kommt ändern kann ich es so oder so nicht.

Eigentlich fahr ich ganz gut damit meine Angst ist schon ziemlich zurück gegangen.
Aber warum werden meine Symptome dann trotzdem plötzlich schlimmer??
Ich versteh das nicht.
Ich hab das Gefühl dass es langsam sehr schwierig ist das alles noch auseinander zu halten.

Hab ich wirklich etwas und verdränge es aus Angst oder
hab ich nix bzw. hab nur Symptome wegen der Angst?

Wie kann ich das jetzt rausfinden?

Heute hab ich wieder total extrem eingeschlafene Zehen und Hände der Nacken kribbelt wieder die Augen knacken so komisch und ich sehe wieder diese weißen Funken.

Ich hab lanhgsam kein Bock mehr da drauf

19.01.2011 16:44 • #63


R
Hallo

beruhigt dich mal , das deine symptome kommen ist deine innerliche angst , auch wenn du selber meinst das deine Angst im Moment besser ist,

Ich kenne auch 2 Leute die MS haben , Bzw hatten.
Die eine hat seit 25 jahren die Diagnose und wirklich eine schlimme form , aber sie ist inzwischen um die 60 und sitzt erst seit einem Jahr im Rollstuhl und das acuh nicht immer , nur beim schub.
Der andere der Mann einer arbeitskollegin ist mit 85 gestorben und sass nicht im Rollstuhl , hatte eine normale form , wie die Userrin schon geschrieben.

Ich persönlich denke das du keine Ms hast , das kann was ganz harmloses sein .
Kopf hoch , du wirst nachher darüber lachen , wir drücken dir die daumen,

19.01.2011 17:04 • #64


MisterIch
Hallo,

also so wie du gerade die Symptome beschrieben hast, ist das keine MS. Nehme ich jetzt einfach mal so an. Du schreibst, dass du heute wieder einmal eingeschlafene Zehen usw. hast. Was wieder bedeutet, dass du das nicht immer hast. Bei einem Schub werden die Nervenzellen im Rückenmark oder Gehirn angegriffen. Besser gesagt nur die Hülle. So kommt es dann zum Gefühl, als wäre der Fuss eingeschlafen, ist aber nicht so. Die Sache ist die, dass das nicht von einem auf den anderen Tag wieder verschwindet. Sondern das wird zuerst ein paar Tage schlimmer und nach dem Schub regeneriert sich das wieder. Das wäre die schubförmige MS. Du siehst also, dass das nichts dragisches wäre.

Wie du es beschreibst, würde ich es eher auf eine Angststörung zurückführen. Bei einer Angststörung ist man immer auch innerlich angespannt. Oft bemerkt man dies garnicht. Trotzdem ziehen sich auch die Blutgefässe zusammen und die Durchblutung ist dann nicht zu 100% gegeben. Dadurch kann es ebenfalls zu den Kribbelsymptomen kommen, die du da beschreibst. Das ist bei Angsterkrankungen auch bekannt.

Wie auch immer. Selbst wenn du MS haben solltest, weisst du ja nun, dass das heutzutage wirklich nicht mehr schlimm ist. Bei einem Schub geht man ins Krankenhaus, also ambulant, du brauchst nicht dort zu bleiben. Das dauert dann 1 bis 2 Stunden, bis die Infusion durch ist (Cortison), dann gehst du wieder und kommst einen Tag später wieder. Das etwa 3 Tage lang. Danach bemerkt man schon die Besserung.

Aber warte es einfach ab. Es bringt nichts, sich vorher schon den Kopf darüber zu zerbrechen.

Es gibt Leute, die haben wirklich schlimme Krankheiten, wo die Leute förmlich dahinvegetieren. Da ist MS im Vergleich garnichts.

Übrigens einer Studie zufolge ist man sich relativ sicher, dass man mit MS einen gewissen Schutz vor Krebserkrankungen hat. Der Grund liegt darin, dass das Immunsystem bei Leuten mit MS immer übereifrig mit dem Aufräumen ist. Im Durchschnitt haben also Leute mit MS weniger Krebserkrankungen in ihrem Leben, als Menschen ohne. Und da bin ich froh, dass ich MS habe.

19.01.2011 18:18 • #65


M
Hallo Sternenstaub,

ich wünsch Dir für morgen alles Gute! Ich denk an Dich!

Du schaffst das!!!

23.01.2011 17:23 • #66


S
Vielen Dank!

Ich muss um 9:20 da sein ich hab so bammel
Außerdem weiß ich nicht mal ob ich dann gleih das ergebnis bekomme da der Neurologe meinte das ergebnis wird IHm dann zugeschickt und wenn es da ist ruft er mich an ?!?

Ist das normal?
Ich hatte vor ca 5 jahren mal ein MRT da hab ich das Ergebnis sofort bekommen??
Ich hab mich immernoch nicht getraut auf die Überweisung zu gucken

Und was wenn es doch ein Tumor oder sowas ist?
Passen meine symptome da auch?


lg

23.01.2011 18:33 • #67


M
Also normalerweise, spricht der Arzt bei dem das MRT gemacht wurde schon mal mit einem... Zumindest war es bei mir auch so!

Wenn Du einen Tumor hättest, dann hättest Du noch ganz andere Symptome und nicht überwiegend Sehstörungen!

Hast Du wirklich garnicht auf Deine Überweisung geschaut? Das könnte ich nicht... ich würde dann wissen wollen, was der Neurologe da geschrieben hat.
Aber ist vielleicht gut, dass Deine Angst in der Beziehung größer ist als Deine Neugier... So machst Du Dich nicht noch mehr fertig...

Oh man, ich kann so gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht.

Aber glaub mir, egal was da morgen rauskommt: Du wirst erleichtert sein! Entweder Du hast Nichts, oder es ist was (muss ja dann trotzdem nichts Schlimmes sein) und man kann Dich behandeln!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das garnichts ist!

23.01.2011 19:11 • #68


S
Danke!

Ich hoffe ich pack das :-/
ich meld mich bei euch!

23.01.2011 19:13 • #69


L
bei meinen mrt untersuchungen hat auch erst später jemand mit mir geredet also auch nicht sofort. denke ist überall anders.
toi toi toi für morgen und ich werd an dich denken und die daumen drücken !!!

glg lotti

23.01.2011 20:32 • #70


S
In ner halben Stunde muss ich los mir ist sooo schlecht könnte mich übergeben.
Ich hab mir gesagt mach dich nicht verrückt aber jetzt muss ich doch heulen

Ich muss immer an meinen kleinen Sohn denken der an mir klebt wie ne Klette und wenn ich nur das Zimmer verlasse krabbelt er hinterher und jammert MAMA Mama Mama Mama....
was wenn ich nicht mehr für ihn da sein kann, ins Krankenhaus muss??
Ich versuch mir einzureden dass es nix schlimmes sein muss aber das klappt nicht mehr ich seh alles schwarz.

Die halbe Nacht lang bin ich wach geworden und ich hab nur von diesem MRT geträumt in allen Variationen.

Soll ich doch absagen.... aber das bringt ja auch nichts.
Oh mann warum muss das sein warum hab ich so schei. Symptome kann nicht einfach mal alles ok sein ??
Nö in meinem blöden Leben geht immer alles schief :-/
Warum sollte ich heute dann Glück haben??



Mann ich kann nicht mehr.

24.01.2011 09:05 • #71


L
jetzt hast du sicher schon alles überstanden..................

meld dich mal sobald du was weisst !

glg lotti

24.01.2011 12:17 • #72


S
Es ist NIX!!
NIX GEFUNDEN!


Aber fragt mal wie es mir heute ging!!!
Heute morgen musste ich mich 4 Mal übergeben (wohl gemerkt obwohl ich nur nen Tee getrunken hab)
Dann bekam ich Durchfall und musste ungefähr 10 Mal Pinkeln
Dann bekam ich Hustenanfälle meine Nase beginnt zu laufen und ich krieg schlecht Luft und das bekomm ich immer wenn ich mich aufrege!
Das ist soooo krass!


Dann war ich im MRT es war soo ätzend
und dann hab ich auch noch plötzlich totale Zuckungen im Gesicht vorallem um die Augen herum bekommen ich wollte schon den Knopf drücken aber ich dachte mir dann kann ichs vielleicht nochmal machen also bleib liegen :-/
Das war total unheimlich hat das was mit dem Magnetfeld zu tun??
Komische Sache.....

Als ich aufgestanden bin war mir so schwindlig ich dachte ich kipp um.
Musste mich nochmal hinsetzen dann ging es kangsam
Dann bin ich erstmal raus aus der Praxis gerannt die sagte mir es dauert 20 Minuten bis ich das Ergebnis hab und ich dachte mir nur das ist ne halbe Ewigkeit wenn ich so lange im Wartezimmer bleibe hauts mich um vor Angst!

Naja hab mich dann doch wieder rein getraut der Arzt musste schon lachen aber immerhin sagte er mir mein Kopf ist Kerngesund!!!

WAS FÜR NE ERLEICHTERUNG!

Jetzt hab ich nochmal ein termin beim Neurologen dann sehen wir weiter!!!
Vielleicht ist es einfach nur ne komische Migräneform.
Auch wenn ihr jetzt schimpfen werdet dass es alles nur die Psyche ist kann ich mir immernoch nicht vorstellen, vorallem dass es während der Schwangerschaft so schlimm war und ich teilweise Nachts aufwache von dem Flimmern lassen mich daran stark zweifeln.

Aber zumindest ist jetzt schlimmeres ausgeschlossen ich bin heilfroh!

Ich möchte euch allen nochmal DANKE sagen für eure tolle Unterstützung das hat mir wirklich geholfen und grad in Bezug auf MS hatte ich durch eure Unterstützung viel weniger Angst!

DANKE einfach Danke dass ihr ner Wildfremden verrückten etwas Mut gemacht habt!

24.01.2011 14:18 • #73


MisterIch
Das freut micht, dass nichts gefunden wurde.

Und selbst wenn, wäre die Welt auch nicht untergegangen.

Die ganzen Symptome, die du da hattest, wurden dir alle von deinem Gehirn vorgegaukelt und das wird es in Zukunft auch noch weitermachen. So schnell wird sich das nicht legen.

Aber nun weisst du ja: Stop! Das Gehirn gaukelt mir das schon wieder vor, denn ich bin kerngesund.

Bezüglich MRT: Nein, davon kann dir beim besten Willen nicht schlecht oder schwindelig werden. Das Magnetfeld gilt als ungefährlich.

Bei Röngtenstrahlen wäre es was anderes.

Du warst einfach nur mit deinen Nerven am Ende.
Ich hoffe, dass du nun beruhigt bist. Und zum Thema MS hast du auch einiges dazugelernt. Nämlich, dass es zwar schlimme Fälle gibt, aber meistens kein Weltuntergang bevorsteht. Die Medien schreiben meist immer über die schlimmen Sachen.
Wer sieht sich schon Nachrichten im Fernsehen an, in denen erzählt wird, dass heute 2 Millionen Menschen erfolgreich über die Strasse gegangen sind. Heisst es aber: Kind von LKW niedergefahren, klingt das für die Nachrichtenredaktion schon wieder toll und es wird berichtet. Ist leider so.

Ich wünsch dir alles Gute. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass du dich sicherlich noch einige male hier im Forum melden wirst.

24.01.2011 14:34 • #74


M
Hey, das freut mich sooo für Dich!!
Und ich bin stolz auf Dich, dass Du das MRT gemacht hast! Super!!

Siehst Du, jetzt bist Du erleichtert! Alles ist gut!

Und Du bist keien wildfremde Verrückte! Du bist eine, die mit ganz vielen anderen eines gemeinsam hat: Angst...
Und wenn so ein Forum nicht zur Unterstützung und Leid teilen da ist, für was denn dann?!

Also, jetzt atme durch und versuch mal ein bißchen zu entspannen. Das hast Du sicher bitter nötig nach der Aufregung heute morgen!

24.01.2011 14:52 • #75


L
juhuuuuuuu siehste wir alle hatten recht

jetzt mach aber bitte nicht den fehler und glaub das wieder nicht denn sonst wäre all diese angst vor der untersuchung umsonst gewesen, OKAY !

geniese jetzt erstmal die gute zeit und das gefühl das du es schriftlich hast, du bist gesund

lg lotti

24.01.2011 16:54 • #76


R
Das freut mich sehr für Dich, grosse erleichterrung.

24.01.2011 17:43 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hey ihr Lieben,

toll nix mit Entspannen und so mein Kleiner ist schooon wieder krank!
Er übergibt sich ständig und hat Durchfall!!
Ist bei nem knapp 1,5 Jährigen kein Zuckerschlecken

De Arme wenigstens hat er kein Fieber.


OH MANN mehr fällt mir nicht mehr ein

24.01.2011 21:01 • #78


S
[quote=MisterIch]Bezüglich MRT: Nein, davon kann dir beim besten Willen nicht schlecht oder schwindelig werden. Das Magnetfeld gilt als ungefährlich.

Denk ich auch nicht, ich war soooo extrem nervös und angespannt und verkrampft und hatte fast 30 Minuten extremes Herzrasen ich möchte nicht wissen wo mein Blutdruck war daran wirds wohl gelegen haben

Allerdings kommt es ab und an vor das jemand das Kontrastmittel nicht verträgt aber ich denke es lag nicht daran.

24.01.2011 21:06 • #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier