Pfeil rechts
1

S
also ich hatte schmerzen beim bewegen der augen
arme und hände schlafen nachts ein
zehen kribbeln
taubheitsgefühle im gesicht und im nacken bzw. obere rücken
sehstörungen ind der ss mit flimmerskotom gesichtsfeldausfällen und weißen funken
es wurde nach der ss besser aber die funken kommen immernoch oft
nervenschmerzen im gesicht seit 10 jahren schon


glaskörpereintrübungen hab ich auch ich WEIß das die harmlos sind


so mein kleiner weint muss kurz weg

13.01.2011 20:15 • #21


C
also deine Synthome hatte ich auch mal und hab sie manchmal teilweise noch.....

das ist deine Angst....du musst an deiner Angst arbeiten dann verschwinden auch deine Synthome...

13.01.2011 20:18 • #22


A


So ich war beim Neurologen :-( bin verzweifelt

x 3


S
auch mit RICHTIG HEFTIGEN sehstörungen??
also nix mit tunnelblick oder glaskörper sondern so dass du fast nix siehst??

Und schmerzen beim bewegen der augen, hatte das hier irgendjemand??

13.01.2011 20:21 • #23


~Stefanie~
sternenstaub, mach dich nicht verrückt, dein Neurologe MUSS dieses MRT machen, er ist sozusagen verpflichtet, alle Krankheiten, die in Frage kommen abzuklären und um sich so abzusichern, das heißt aber noch lange nicht, das er einen begründeten verdacht hat (wie du es glaubst)

versuche die Sache doch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen: wenn eine Erkrankung festgestellt wird, kann sie auch behandelt werden (auch MS wird gut behandelt)....und eine Behandlung bedeutet Besserung und Heilung....

Deswegen solltest du versuchen positiv an diese Sache ranzugehen und dich auf dieses wirklich gründliche MRT freuen, denn es wird nur gemacht, um dir weiterzuhelfen

bitte versuche in deinen Gedanken kein Horrorszenario zu provozieren, ließ nicht im Google und mache zu Hause Dinge, die dich ablenken und dir Lebensfreude bringen....versuche zu entspannen

wie oft im Leben hat man sich total unnötige Sorgen gemacht um hinterher zu sagen: man warum hab ich mich nur so verrückt gemacht

13.01.2011 20:22 • #24


N
da muss nur in der hws was eingeklemmt sein oder sonst was voila schon hast du all die schei. symptome die du da bescheibst! einmal einrenken bissel krankengymnastik und alles ist wieder gut! angstpatienten neigen sehr zu verspannungen und vorfällen der wirbelsäule weil sie immer angespannt sind! klaro muss es abgeklärt werden kein reden aber man muss net gleich an die schlimmsten szenarien denken! kannst morgen vor die tür gehen und wirst vom auto überfahren kannst a nix gegen machen! ich weis da denkt keiner gern ran aber ist so! und darum warum irre machen!

13.01.2011 20:23 • #25


C
ja....

warst nicht Augenarzt?

13.01.2011 20:26 • #26


S
ich glaub wenn ich die wahl hätte wäre ich lieber jetzt auf gleich tot als zu leben und zu wissen ich hab irgendwas und kann dran sterben....
ich weiß nicht warum das wäre das schlimmste für mich....

ich hoffe auch das es von der hws kommt bin ja auch zum orthopäde aber der hat mich zum neuro geschickt und die arzthelferin meinte auch das die symptome eher nach den nerven klingen....

der arzt meinte auch noch das es oft der fall ist das eben doch eine krankheit vorliegt und diese bei stress schwangerschaft etc. schlimmer wird und eben nicht alles psychisch ist....

oh gott lieber gott ich hoffe er hat unrecht.

13.01.2011 20:30 • #27


N
die müssen es halt abklären vielleicht is ja a nerv eingeklemmt oder entzündet oder so jetzt mach dich nicht verrückt!

13.01.2011 20:32 • #28


S
doch ich war ungefähr 10 aml beim augenarzt weil mein frauenarzt in der schwangerschaft gleich von netzhautablösung gesprochen hat...
anfangs dachte ich ja noch es ist nur der kreislauf....

aber seit der schwangerschaft hat sich mein sehen verändert ich weiß nicht wie ich es erklären soll ich hab nicht mehr o schlimme sehstörungen aber es ist irgendwie als ob ein schaden davon zurückgeblieben ist klingt bescheuert aber ich seh z.B. wenn ich auf was helles schau wie den Himmel so ganz klitze kleine fünckchen rumschwirren...
ich weiß auch nicht

13.01.2011 20:34 • #29


C
was sagt der Augenarzt dazu??

13.01.2011 20:35 • #30


S
der sagt mir da ist nix!!

13.01.2011 20:39 • #31


C
bingo.....da ist auch nix.....

13.01.2011 20:40 • #32


S
ich denke ja auch nicht das an den augen selber was ist€!
aber igrendeine ursache muss das ja haben!
deswegen ja der neurologe!

13.01.2011 20:43 • #33


C
es ist einfach nur die Angst....

was belastet dich denn wirklich?


und du solltest schnell ne Therapie machen...oder machst schon eine?

13.01.2011 20:46 • #34


S
ich habe seit fast 9 jahren diese ängste und bereits 2 therapien hinter mir.
wenn ich wüsste wo der schlüssel zur heilung ist.....

ich weiß auch nicht es könnte alles so schön sein wären diese blöden symptome nicht da

13.01.2011 20:56 • #35


C
9 jahre plagst Du dich schon rum?

hast du immer schon die krankheitsängste? also bereits seit 9 Jahren?

13.01.2011 21:04 • #36


S
JEIN.

Anfangs waren es Panikattacken aus heiterem Himmel und ich konnte nicht mal sagen vor was ich Angst hatte.
Aber mit der Zeit hat es sich dann zu Krankheitsängsten manifestiert und auch Verlustängste Angst um die Menschen die ich liebe usw.

Ja 9 Jahre schon.

13.01.2011 21:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
da hast du dich ja richtig eingelebt in deiner Angst....

Brachten denn die Therapien keine Besserung oder eine Erklärung woher das kommen könnte?

13.01.2011 21:12 • #38


S
es ist nicht so dass es mir gar nicht geholfen hat es ist mir BEWUSSTER geworden dass ich unter ner Angststörung leide und ich bin bei weitem nicht mehr so Panisch wie früher....
aber ehrlich gesagt von Heilung bin ich meilenweit entfernt.

Ursachen...hmm schwierige Beziehung zu meiner Mutter geringes Selbstwertgefühl....
ich frage mich aber selbst oft ob das allein als Ursache ausreicht??


Ich bin ja am Überlegen nochmal in Therapie zu gehen aber ich weiß auch nicht wenn es mir dann wieder nicht besser geht bin ich nur noch verzweifelter.

13.01.2011 21:20 • #39


S
wie soll ich die zeit bis zum MRT überstehen....und erst recht bis zur diagnose?
der arzt meinte wir rufen sie an wenn wir den befund haben....toll kann ich mir vorstellen wie das läuft er ruft an und sagt ich soll persönlich vorbei kommen und ich dreh durch ich kenn mich

ich will das alles nich :-/

13.01.2011 21:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier