Zitat von *Sternenstaub*:
Ursachen...hmm schwierige Beziehung zu meiner Mutter geringes Selbstwertgefühl....
ich frage mich aber selbst oft ob das allein als Ursache ausreicht??
Hallo Pia,
weißt du...ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, wo es von einem Psychotherapeuten Berichte von Patienten dargestellt wurden, und wie er dann die Auslöser gefunden hatte. Du kannst es dir nicht mal vorstellen, was für Kleinigkeiten sein können, was für Erlebnisse aus der Kindheit sein können, die einen dazu bringen Angstkrank zu werden. Und ich kann dir sagen, dass die einige Dinge, die du hier beschrieben hast...mit dem Unsicherheitsgefühl...die Schwierigkeiten mit der Mutter...das sind immer die primäre Auslöser. Mach dich nicht verrückt und begreife es, dass du angstkrank bist und nicht organisch Krank. Und wenn du seit 9 Jahren mit deiner Ängste lebst und nichts bis jetzt hattest, viele Untersuchungen hinter dir hast, dann muss etwas harmloses sein. Die Veränderungen im Körper sind nicht so plötzlich.
Was ich noch sagen möchte ist, dass wir, Angstpatienten sehr aufmerksam sind...und merken "etwas" da wo es eigentlich nichts gibt. Ich verstehe, wenn du sagst, dass für dich klar war, der Arzt hätte ein Verdacht. Aber STOPP! Dass hast du es so bekommen, weil er keine soziale Kompetenz hat, um zu wissen, wie er sich mit einem Angstpatienten zu verhalten hat. Das ist ja so. Und außerdem wenn er dich nicht kennt, und du gehst zu ihm fix und fertig und ängstlich, dass du was haben könntest, dann ist normal, dass man alles ausschließen muss und dich weiter überweist. Ihm fehlt sehr an sozialer Kompetenz, um dir so was zu sagen. Und es tut mir Leid für dich, dass du genau bei ihm geraten bist. Mach dir bitte keinen Kopf!
@ allen hier: gibt es keiner von ihrer Stadt, um sie zur Untersuchung zu begleiten? Ich wohne echt sehr weit von sternenstaub.
Liebe grüße,
Tinkerfee