Pfeil rechts

F
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte von mir erzählen da ich dringend Hilfe brauche. Ich leide seit Jahren unter Angst und Panikattacken. Die letzten Jahre ging es mir gut, doch seit ein paar Monaten ist alles wieder über mir hereingebrochen. Und es wird immer schlechter. Ich bin jeden Tag so benommen, dass ich dadurch Angst bekomme ich könnte jeden Moment den Verstand verlieren. Ich traue meinen eigenen Körperfunktionen nicht. Immer bekomme ich schwer Luft wenn ich irgendwo hingehe und kontrolliere ständig meine Atmung. Mittlerweile hat mich die Angst wieder so im Griff dass ich nur ein paar Meter vor die Tür gehe. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mich freiwillig für eine Klinik gemeldet, aber ich warte schon seit Monaten auf den Platz und muss noch immer 2 Monate warten bis es soweit ist. Kennt jemand so ein Problem? Ich habe auch seit Wochen Schlafprobleme. Nachdem ich fast zwei Wochen nicht geschlafen habe hat mir mein Hausarzt Trimipraminneuraxpharm verschrieben, davon nehme ich abends eine halbe (Antidepressivum). Ich habe mal wieder zwei Nächte schlafen können. Nun möchte ich tagsüber auch gerne ein Mittel nehmen, aber vieles verträgt sich nicht mit dem von abends. Außerdem habe ich so Angst vor Nebenwirkungen. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Lieben Gruß an alle hier

22.09.2009 21:05 • 26.09.2009 #1


8 Antworten ↓


H
Hallo Feelein

Bin ebenfalls neu hier und habe eben deinen Bericht gelesen.
Nur kurz zu mir leide seid 26 Jahre unter Panik u. Angstanfällen.
Hoffe aber dir trotzdem einpaar tipps zu geben . Man probiert ja alles
aus.
Früher konnte ich auch nicht alleine zuHause bleiben was sich jetzt geändert hat.
Was sehr wichtig ist ( für mich) lenke dich ab . Mache den Fernseher
an , gehe ins Bad und laß dir kates Wasser über die arme laufen,
oder nimm dir einen Waschlapen und lege ihn auf die Brust um deinen
Puls zu beruhigen. achte auf deine Atmung . denn bei der Panik atmet
man falsch. China öl half mir damals auch. Aber versuche es ohne
Tabletten . Man möchte doch nicht noch davon abhängig werden.
Ich selber habe auch davor angst- Gr. hoffnung h.k. Platz mehr

22.09.2009 22:00 • #2


A


Ich traue meinem Körper nicht mehr

x 3


P
Herzlich willkommen feelein!
Lies Dich mal durch, es gibt viel Beiträge, in denen Du Dich wiederfindest.
Liebe Grüße

22.09.2009 22:00 • #3


F
@ hoffnung: Was meinst du mit Chinaöl half mir damals auch? Zum Einreiben oder riechen oder wie? LG

23.09.2009 11:47 • #4


H
Hallo Feelen.

Das Chinaöl benutze ich zum riechen und mit einem kaltem nassen lappen
für die Stirn und Nacken. Tat mir gut das gefühl gleich umzufallen verflog dann meistens
LG
hoffnung

23.09.2009 15:31 • #5


R
also hallo feeling.
ich stell mich mal vor ich heisse romina leide seit 9 jahren an angstörung. hatte die ängste 6 jahre losbekommen fast aleine, fast ohne medikamnte und fast ohne terapie ich nahm alles unregelmässig zu mir ich lies die antidepresiva einfach weg damals als es mir besser ging und zwang mich einfach zu alles mit angst und panick, setzt ich mich in die u bahn morgens wo sie schön voll wahr und fuhr mehrere male aleine mit hunderten menschen, und ein gefühl gleich zu sterben umzukippen und so weiter dursch die stadt ich litt sehr mich sprachen sorga viele menschen an weil sie sahen das es mir nicht gut ging und ich wahr erstaunt wie viele mir helfen wollten.
also nochmal zu dir ich gebe dir einen guten tipp der mir auch hilft starke angst gefühle sofort loszuwerden 1. 8sekunden tief einatmen, 8sekunden atem anhalten, und dann 8 sekunden richtig gut ausatmen und die ganze luft so viel es geht raus atmen das machst du 4 bis 5 mal hintereinander und dann sind die ängste weg weil das blud sich verändert dursch den sauerstoff ist ne lange geschichte wirkt aber sehr gut.
dann befrage dich bei deinen terapeut wenn du einen hast (verhaltensterapie)) such dir ein buch in einer buchandlung zur selbst hilfe da stehen auch viele gut dinge drin die helfen, such dir am besten mehrere aus lese ein bissel grob dursch ob es dich anspricht und auf dich etwa passt, es giebt hunderte bücher für ängste und mach alles was mit ablenken zu tuhn hat nicht. weil erstens soll man sich der angst stellen man muss es überwinden angst kann dich nicht umbringen sie ist unangenehm und furschtbar zu ertragen aber es geht vorbei und du wirst leben. ist in solschen momenten nicht glaubwürdig aber wahr süsse also lass dich nicht von der angst beherschen sondern behersche du sie.
dann gibt es einn spruch es geht um ein gespänzt, wenn du ein schreckgespäntz sihst renne nicht weg denn es wird dich dann verfolgen,gehst du drauf zu wird es verschwinden. dieser spruch sagt aus das du auf die angst zu gehen sollst auch wenn das ablenken gut ist tuh ich ab und an auch wenns ganz schlimm ist aber treniere lieber dich zu endspannen und setzte ine teschnick ein die du speicherst um dich mit eine kleinigkeit zu desensiebilisieren, ich höre mir immer die endspanungs cd an und die hilft mir super wenn ich attaken habe und setzt mich hin und höre mir das an geht es sofort weg und ich bin total ruhig das ist die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und die ist super gut. also süsse ich hoffe du liest meinen riesigen text und hoffe dir fileicht bissel geholfen zu haben ich weiss wie es ist so hilflos zu sein leider hatte ich so ein forum damals nicht. also viel glück und gute besserung

23.09.2009 23:06 • #6


F
Hallo romina! Danke erst einmal für deinen langen Beitrag:) Es ist erst einmal sehr schön, dass dich viele Leute angesprochen haben und dir helfen wollten. Bei mir ist das Vertrauen in die Leute irgendwie abhanden gekommen, weil ich früher in Situationen, wo es mir schlecht ging, keine Hilfe bekam. (Zum Beispiel: Ich rang nach Luft und konnte kaum sprechen und bat einen an der Bushaltestelle zur Hilfe und der wandte sich ab und lief einfach weiter.) Daher denke ich immer: Dir hilft sowieso keiner udn wenn dann halten sie dich für bekloppt. Ich bewundere, wie stark du bist/warst! Deinen Tipp mit dem Atmen kann ich mal versuchen, aber das Problem ist, dass ich meistens in Angstsituationen mit dem Atmen Probleme habe (Hyperventilation, dann Schwindel im Kopf, man hat das GEfühl weniger Luft zu bekommen...) und dann weiß ich nicht ob ich das schaffe. Ich kontrolliere dann immer meine Atmung und wenn ich z.B. die Luft 8 Sek. anhalten würde würde ich denken oh je ich kann nicht mehr atmen, es ist alles vorbei oder so... Ich habe vorhin in meinem Regal eine Cd der progressiven Muskelentspannung gefunden, das werde ich nachher auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank für deine Antwort, es ist schön hier Hilfe zu finden

24.09.2009 14:02 • #7


R
hey feeling
süsse sei immer bissel mutig ich weiss wie schwierig es ist, ich schaff es auch immer wieder aus meinem tiefen loch zu krabbeln wenn es auch nur langsam geht.
das mit der muskel endspannung musst du dir jeden tag reinfahren und das mit der atmung must du auch jeden tag üben damit du gerüstet bist und in übung wenn du deine attacken bekommt.
also jeden tag üben macht den meister es klappt und du bekommst luft ,der körper atmet schon immer und wird nicht auf einmal aufhören ,das sind nur deine gedanken in diesem momend und es wird nicht passieren versuche es und du wirst sehn das danach deine angstzustände und attacken sovort verschwinden und dein schwindel also ich finde es gut.
und das mit der endspannung ist auch super gut und ich wünsch dir alles alles gute du wirst es schaffen, bin ich mir sicher du hattest ja schon viele male angst und du hast es überlebt, oder
also und wenn deine angst so stark ist das du meinst jetzt sterb ich nimmt sie wieder ab und ich denke die meiste attacken hast du bereits hinter dir und da du weist was du hast und das du sonst völlig gesund bist sind es deine gedanken die du immer ablenken musst und immer zu jeder sterbe frage eine positive antwort zu geben damit tuhst du dich innerlich selber beruhigen.

also süsse ich hoffe ich konnte dir helfe, ich weiss wie hilfslos man sich vorkommt und wie alein also du schaffst es ich hab es auch geschaft und das nur mit zwingen und mit überwinden und soweiter also viel glück gel aber es klappt alles.
gruss romina

26.09.2009 10:52 • #8


R
ich bin auch im momend wieder in meinen attacken aber ich kämpfe ich wahr 7 jahre angst frei und ohne attacken und ich werde es auch jetzt wieder packen,
ich weiss mitlerweile mit umzugehen noch nicht ganz weil sonst würde ich sie nicht immer wieder bekommen aber es lässt wieder nach, und ich verfalle nicht mehr tagelang in diesem sumpf von attakcken.
süsse das was dir passiert ist das dich der eine typ abgewiesen hat als du nach hilfe gefragt hats, wahr mit sicherheit ein voll depp der einen riesen schuss hatt, aber ich kann dir versichern egal wo du bist das zumindest einer dir hilft es giebt nicht nur voll deppen auf der weld, es ist immer jemand da der einen hilft, probier es mal aus.
frag dich selber mal wenn du einen sihst der so wie du dort stand und nach hilfe fragte, was du tuhn würdest, du würdest ihm bestimmt helfen oder, also und so denken die meisten menschen und der wo dich abwies und weiter ging wahr ein voll idiot, schere nicht alle menschen über einen kam es giebt immer ausnahmen, und mach dir kein kopf was ist wenn keiner mir hilft und ich sterben muss ein mensch stirbt so schnell nicht süsse auch wenn ich auch noch ab und zu so denke aber es ist nicht so,
man braucht bissel mehr wie ängste und panick um zu sterben, michael jackson ist das beste beispiel der hat 50 tapletten genommen nackosemittel wahr tausen mal operiert wahr ein frack und er lebte wurde 50 jahre alt und schau mal was der alles hatte uund vieviele medikamente er gebraucht hat um zu sterben, wenn man stiebt kann man es eh nicht aufhalten süsse wenns soweit ist ist es soweit und ich glaube wenn der tag da ist wird man keine angst davor mehr haben das liegt in der natur der menschheit.
also keine sorgen machen nicht so viel nachdenken ausprobieren überwinden und dann nachdenken was vorsich ging und wie es wahr.

26.09.2009 11:03 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier