Pfeil rechts

M
Hallo

Mir gehts gerade überhaupt nich gut, obwohl heute so ein schöner Tag war. Plötzlich kam wieder ein ziehen in der Brust Herzgegend und im Hals so wie soll ich sagen Herzschlag weiss auch nich schwer zu erklären. Aufjedenfall steigere ich mich wieder richtig rein dazu kommt auch noch das mein freund gerade auf die Nachtschicht is und ich mit den Kindern alleine bin. Hab wieder voll Angst heule nur und hoffe das ich die Nacht überstehe.......warum nur schon wieder obwohl alles bestens war heute.

10.05.2009 20:22 • 28.09.2020 #1


15 Antworten ↓


K
hallo michelle,

ja das kenn ich man denkt es war ein schöner tag und bumm...ist sie da die angst.mir gehts heute auch wieder einmal bescheiden aber beruhige dich das herzstechen ist kein infarkt der würde sich bei frauen anders bemerkbar machen und ich hab das auch immer und immer wieder und denk auch immer jetzt ist es was aber es ist nur eins
UNSERE VERDAMMTE ANGST!!!
also entspann dich und lenk dich irgentwie ab so muss ich das heute und jeden abend machen.es ist schon alles besch.....
aber es ist auf keinen fall ein infarkt sonst würde ich schon lange nicht mehr hier sitzen

liebe grüsse kerstin

10.05.2009 20:56 • #2


A


Sorry, aber jemand da zum beruhigen?

x 3


K
Liebe Michele,
versuch dich ein bisschen abzulenken, bis es ewas nachlässt.
Das stechen bzw der Druck in der Brust kommt vom falschen Atmen.
Es ist absolut nichts gefährliches.

Alles Liebe

10.05.2009 21:03 • #3


W
Michelle, wenn nichts Hilft dich abzulenken dann geh nach draussen. Es muss nicht unbedingt ein großer Spaziergang sein.. vor die Haustür oder auf den Balkon. Frische Luft ist ein allheilmittel

10.05.2009 23:18 • #4


M
Hallo

Danke euch, das ding ist das wenn ich eine Attacke bekomme mir es viel länger schlecht geht. Heute lässt mich das wieder keine Ruhe das dauert wieder Tage bis das verschwindet. Bin wieder kurz davor zum Arzt zu gehen und EKG zu machen (. Habe zwar geschlafen doch total unruhig bin dauernd aufgewacht und kontrolliere dauernd meinen Puls und bin der Meinung da stimmt was nicht. Echt schlimm dabei hatte ich solang ruhe.

Lg Michele

11.05.2009 09:12 • #5


P
Liebe Michele,

Ich wollte auch überprüfen lassen, ob bei mir alles ok ist, und dieses Langzeit-EKG ist für Paniker die Hölle.
Ich kann verstehen, dass es dir damit bescheiden ging, und ich rate dir, bei der Auswertung zu sagen, dass du unter Panik-Attacken leidest.
Bei mir hat das Langzeit-EKG dazu geführt, dass ich eine meiner schlimmsten Attacken hatte. Ich hab es dann auch abgemacht und zurück gebracht, denn so hat es keinen Sinn. Da wird man ja alle 15 Minuten mit seiner Angst konfrontiert und die Werte, die das Gerät dabei misst, entsprechen dann auch nicht der Wahrheit.

Wenn es dir schlecht geht, gibt es meistens drei Dinge, die helfen:
Du kannst versuchen, die Angst einfach mal zuzulassen. Meistens sträuben wir uns instinktiv dagegen und dann wird es nur schlimmer bzw. zieht sich ewig hin. Aber wenn du echt mal bewusst zulässt, dass die PA kommt, dann wirst du merken: Sie geht wieder vorbei. Und es passiert rein gar nichts. Das ist dann so ein heftiges Erlebnis, dass man danach nie mehr eine so schlimme PA bekommt.
Du kannst auch probieren, dich zu entspannen. Mir helfen Meditations-CDs oder Meditation allein ganz gut. Aber oftmals ist die Angst auch zu stark und es klappt nicht richtig. Das musst du selber rausfinden.
Du kannst auch versuchen, dich abzulenken. Geh raus, bewege dich, atme frei, bewusst, die frische Luft. Herzstecken und Kopfweh, das alles kommt vom falschen Atmen und Anspannung. Beim Laufen bewegst du dich und dadurch wird zusätzlich das ganze Adrenalin noch shcneller abgebaut. Und im aufrechten Gang atmet man meist tiefer und besser als zu Hause zusammengekauert auf der Couch
Mir hat es auch geholfen, Sport zu machen, ganz extrem, so, dass man richtig aus der Puste kommt. Dadurch hab ich erstens gemerkt, wie stark mein Herz eigentlich ist, und zweitens wurden die Panik-Botenstoffe abgebaut, und drittens hab ich wieder richtig geatmet und das Stechen war weg.

Also shcnapp dir deine Kinder und geh ein bisschen raus

Liebe Grüße,
Pilongo

11.05.2009 14:29 • #6


S
Zitat von Michele:
Hallo
Genau so erging es mir auch . Mein Mann war nachts arbeiten ,ich mit den Kindern allein und wenn die friedlich im Bett waren kam die Angst. Ich habe keine Ahnung vieviele EKG`s ich hatte sogar Ultraschall-Herzuntersuchung-alles bestens. Sobald wir in die Panik hineinkommen verkrampfen wir uns so arg das alle Muskeln in Spannung sind und dann tut es weh an Stellen die uns Angst machen. Wenn`s ganz schlimm wird und sich immer mehr steigert rate ich zur Psychotherapie.Mir hat sie sehr geholfen. Das wichtigste dabei ist aber das man einen Therapeuten findet,dem man vertraut und alles erzählen kann ohne irgendwelchen Scham.LG silha
Mir gehts gerade überhaupt nich gut, obwohl heute so ein schöner Tag war. Plötzlich kam wieder ein ziehen in der Brust Herzgegend und im Hals so wie soll ich sagen Herzschlag weiss auch nich schwer zu erklären. Aufjedenfall steigere ich mich wieder richtig rein dazu kommt auch noch das mein freund gerade auf die Nachtschicht is und ich mit den Kindern alleine bin. Hab wieder voll Angst heule nur und hoffe das ich die Nacht überstehe.......warum nur schon wieder obwohl alles bestens war heute.

13.05.2009 20:40 • #7


T
hallo ,
auch ich habe mich gerade angemeldet !
beim ersten durchlesen habe ich schon gemerkt das ich hier richtig bin !
weiss ja auch das es ganz viele leute mit panik gibt...und ich denke es ist bestimmt hilfreich sich untereinander auszutauschen!
bin im moment nicht ganz alltagstauglich
weil mich meine panikattacken ständig überrennen !!
ich habe sie seit 5 jahren !! mal mehr , mal weniger aber sie bestimmen mein leben schon ganz schön ! fühle mich sehr eingeschränkt in allem was ich machen will und muss.
teilweise kann ich ja auch über mich lachen ... wie kann man nur so blöd sein und alle 10 minuten ins haus rennen um seinen blutdruck zu messen ??!! aber wenn ich merke mir wird wieder so komisch ( schwindel, herzrasen, panik ...) muss erstmal gemessen werden !
und wehe er ist dann nicht so ganz optimal ...dann wird alles noch schlimmer ! lande auch öfter mal bei meiner ärztin ...wei ich denke es geht garnicht mehr !
sobald sie in meiner nähe ist , ist aber alles wieder gut !
( habe ihr schon ein zimmer bei uns angeboten ;;;)
dachte nie das MIR soetwas passieren kann !!
immer fit, voller action und lustig !
aber siehe da , es gab ereignisse in meinem leben die mir komplett den boden unter den füssen weggerissen haben.
meine familie und freunde stehen zwar hinter mir , aber manchmal habe ich den eindruck das ich sie überfordere.
vorallem mein mann...der arme muss mich ständig begleiten und beim autofahren meine anfälle aushalten !
klar, wir lachen auch darüber aber langsam bin ich an einem punkt wo ich es nicht mehr lustig finde!
es ist so anstrengend ständig angst zu haben !!
fühle mich danach als ob ich steine geschleppt habe !!
höre jetzt erstmal auf :lol:
lg
claudia

15.05.2009 13:00 • #8


T
offe das ich die Nacht überstehe.......warum nur schon wieder obwohl alles bestens war heute.



das kenne ich nur zu gut !!
es hilft wenn du jemanden hast den du in solchen momenten JEDERZEIT anrufen kannst !

schon allein dieses wissen das man jemanden zur not am telefon hat beruhigt ungemein !!
gibt es sojemanden für dich ??

claudia

15.05.2009 13:05 • #9


M
Hallo

Erstmal Herzlich Willkommen ....
Leider habe ich hier niemanden wohne erst seid nen Jahr hier und ausser meinen Partner und seine Familie gibt es für mich hier niemanden. Sie helfen mir schon sehr , aber man braucht eben mal jemanden mit den man über alles reden kann.

Ich frag mich wenn die Schmerzen unter der Brust oder Herzgegend wegen Verkrampfung oder Rückenprobleme kommen sollten warum immer nur auf der linken Seite wieso nich auf der rechten. Ich denk einfach zuviel und dann beginnt meist wieder die Panik .

lg Michele

15.05.2009 13:52 • #10


T
vielleicht können wir uns gegenseitig helfen ?
claudia

15.05.2009 20:47 • #11


T
vielleicht können wir uns gegenseitig helfen ?
claudia

15.05.2009 20:52 • #12


M
Ich bin für jede Hilfe dankbar

15.05.2009 21:57 • #13


K
hallo leidensgenossen,

habe mir vor ein paar tagen ein buch bestellt vo einer die dieses problem 20jahre hatte und es aus eigener kraft überstanden hat und heute angstfrei lebt.bin grad am lesen ist bis jetzt echt nicht schlecht...
näheres findet ihr unter:
www.leben-ohne-angst.de,die frau heisst marion bohn und schickt dann auch über emails ernährungstipps bei panikattacken usw.kostenlos
kann ich echt soweit empfehlen.
mal schaun ob es mir auch was bringt hab zwar schon etliche bücher aber da steht ja nur immer alles über symptome drin aber die kenn ich selber auch...

liebe grüsse kerstin

16.05.2009 10:33 • #14


M
ja davon hab ich schon gehört. Mal schauen vielleicht kauf ich es auch mal. Wer weiss vielleicht bringt das ja wirklich mal was.

16.05.2009 13:48 • #15


OBIKO
Sorry ,ich denke Du hast es falsch verstanden. Die Frage war wie man schnell mehr Ruhe findet.Passionsblume als Tee oder als Kapseln kann dabei gut helfen.

28.09.2020 21:58 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky