Pfeil rechts

T
Nun wie ich bereits schon einmal erwähnte bin ich mit meinen Kindern alleine. Seit einigen Monaten kann ich nicht mehr in meinem Bett schlafen. Ich liege darin und es fängt an. Ein ziehen da im Bauch, ein stechen dort. Ja ich lausche meinem Körper, angefangen bei dem grummeln im Darmbereich bis hin zum Herzschlag. und wenn es dann unergründlich im Bauch sticht oder zeiht dann forste ich nach.. lausche und drücke auf die Stelle um zu fühlen ob da was ist. Doch da ist nichts. Nach langem warten schlafe ich dann ein und wenn ich glück habe und nicht gerade ein dummer Gedanke zuvor im meinem Kopf herumschwirrt dann wache ich mit Herzrasen auf und habe das Gefühl beinahe erstick zu sein. Das Gefühl, ich hätte mit Atmen aufgehört. Dann sitze ich im Bett und warte wieder ewig darauf wieder ruhig zu werden. Bis das Herzrasen aufhört und länger. Auch habe ich oft Vorstellungen. Wie soll ich es erklären. Ich habe oft Angst abends ein zu schlafen und morgens nicht mehr aufzuwachen, was mich bis in meine Träume verfolgt. Meine Kidner dann dort alleine stehen. Oder ich Träume das meinen Kindern was zustösst, allein durch einen dummen Gedanken..

Ich weis nicht wo man sowas einordnet. Auch das nächste was ich noch loswerden möchte on der Hoffnung jemand kann mir sagen was es ist.
Ich hatte vor 9 Jahren einen dummen Unfall. Ich wohnte in der 4. Etage und war damals auch alleine mit meiner Tochter. Hatte mir angewohnt wenn sie abends schläft dann die Wäsche auf den Dachboden zu bringen und aufzuhängen. Naja an dem abend war es echt schon voll spät. Ich brachte die Wäsche hinauf und hab dummerweise den Schlüssel nicht mitgenommen und mir krachte die Türe zu. Meine damals Kleine alleine in der Wohung in ihrem Bett und ich nur das eine im Kopf.. wie komme ich da wieder rein. Meine Eltern wohnten nicht weit weg.. also raus aus dem Haus und los zu ihnen. Türe abgesperrt.. also Haustüre. und nun. Etage höher, ich dachte nicht mal daran die alten Nachbarn zu wecken. Bin aus dem Fenster oberhalb der Türe. Hab mir beide Versenbeine zertrümmert. Worauf ich hinaus will. Ich kann seit dem auf keinem Stuhl stehen ohne zu zittern und mir das übelste auszudenken. Oder auf meinem Balkon, dann stehe ich dort und denke.. Was passiert, einfach nur das Bein drüber und fallen lassen? Ist das denn normal. Hab ich Höhenangst, oder bin ich irre im Kopf.

Das einzigste was mich abhält davon die Gedanken umzusetzen. Wirklich mal über die Balkonbrüstung zu klettern sind meine Kinder.

23.02.2011 13:04 • 07.04.2011 #1


6 Antworten ↓


L
Oh je, du steckst ja voll drin.

Ich denke, dass dein Bauchstechen evtl normale Darmbewegungen sind, die du aufgrund deiner Angst falsch interpretierst.Und die aufgrund deiner Nervosität verstärkt sind

Sobald du zur Ruhe kommst, hörst du in dich rein. Ich denke nicht, dass das an deinem Bett liegt.

Das mit der Balkonbrüstung sind Gedanken, die einem Angst machen, aber vielleicht harmlos sind.

Ich würde dir empfehlen erst einmal deine SD untersuchen zu lassen und dir ein Antidepressivum verschreiben zu lassen, damit du wieder runterkommst.

LG Lotte

23.02.2011 13:13 • #2


A


Ich kann nicht mehr in meinem Bett schlafen

x 3


T
Nun den Bauch hab ich untersuchen lassen. Alles in Ordnung darin. Blutbild auch voll ok. Aber der Schmerz ist trotzdem ab und an da. Ich habe bei dem einen Thema gelesen es soll an den Hormonen liegen die Frau kurz vor ihrer Periode hat. Nun wenn ich genau darüber nachdenke kommt das so schon hin das es ungefähr in der Zeit immer liegt. Aber 100% müsste ich es aufschreiben und kotrollieren..
Und was mein Bett angeht. Ich schlafe derzeit auf dem Sofa.. Da habe ich es nicht so oft wie im Bett. Dieses Gefühl.

Ich kann mit den Abkürzungen hier kaum etwas anfangen, Ich habe diese Ängste nicht immer wenn ich auf dem Balkon stehe. Nur wenn mich nichts ablenkt. Wenn ich ins Grübeln komme. Und das tue ich leider zu oft.

23.02.2011 13:19 • #3


jadi
hallo
wie sieht es aus mit einer thera?ich rate dir dringend dazu...lg jadi

23.02.2011 14:10 • #4


T
Nun gut. Vielleicht sollte ich mich doch mal damit auseinandersetzen eine Therapie zu beginnen. Aber erst einmal einen Therapeuten finden. Ich melde mich sobald ich da mehr in Erfahrung gebracht habe...

lg Trina

26.02.2011 13:37 • #5


T
So.. ich habe den Schritt gewagt, habe eine Therapeutin aufgesucht.. und auch Test dort gemacht.. aber.. Ich musste zwei Termine absagen wegen meiner grossen Tochter..das eine mal war sie Krank geworden und kam von der Schule heim gerade wo ich los wollte... hab den Termin verschieben können..doch heute.. ich kanns noch niht wirklich glauben... bekam von der Schule einen Anruf das aufgrund Krankheit der Lehrerin meine Tochter eher Schulschluss hat und somit eher zu Hause ist... Ich habe die Therapeutin angerufen und gefragt ob es möglich ist den Thermin nochmals zu verschieben... Als Antwort bekam ich.. Versuchen sie doch erst einmal Ruhe in ihr Leben zu bekommen und überlegen sie sich ob sie die Zeit dafür finden eine Therapie zu beginnen! HÄÄÄÄ? Wiebitte... Soll ich meine Tochter vor der Türe sitzen lassen. Ich bin jedes mal 25 KM mit dem Zug gefahren 2 Stunden vorm Termin damit ich pünktlich da bin. Und dann bekomme ich gesagt ich soll erst einmal Ruhe in mein Leben bekommen. Nun ich glaube langsam anscheinend habe ich dann wohl keine Therapie nötig, wenn selbst die Therapeutin sagt ich bräuchte das nicht wenn ich noch nicht mal Ruhe in meinem Leben habe.. Somit kann ich dann in 10 Jahren wenn meine Tochter alt genug ist um auf die anderen beiden aufzupassen darüber nachdenken eine Therapie zu machen.. Naja... den Schritt getan und zurückgewiesen worden..von der Therapeutin...

07.04.2011 17:07 • #6


S
Hallo Trina,

eine sehr einfühlsame verständnisvolle Therapeutin, wenn die nicht mal Verständnis für eine Mutter mit Kindern hat, wie soll die dir dann helfen können.

Da würde ich nicht mehr hingehen, ich wäre stinksauer.

Ich finde es aber traurig das mehr oder weniger erwünscht wird das sich Kinder in Luft auflösen lassen sollen um ja pünktlich zu erscheinen, damit sie keine Verluste machen, wenn mal jemand absagt. Und das dann so so unverschämt zu begründen das du doch erstmal dein Leben ordnen sollst,tut mir wirklich leid das du so eine Therapeutin erwischt hast.

Liebe Grüsse Seestern

07.04.2011 17:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier