Pfeil rechts

P
hallo ich bin 24 und hab seit jahren probleme das ich wenn ich den kleinsten schmerz verspüre sofort mein handy oder ipad nehme und die krankheit google ... und dann bin ich noch aufgewühlter und änstlicher als vorher .... hab mich beim wäsche machen heute gebückt und da tat mit der hals weh so ein pieken und stechen im berreich kehlkopf und kinn ... der erste gedanke der. ir in den kopf schoss war KEHLKOPFKREBS... ich rannte zum ipad und schaute im internet nach.... das ist auch wenn ich mal brustschmerzen hab .... dann denke ich jetzt muss ich sterben .... wenn sowas nachts ist ... bekomme ich panik ... mein herz schlägt schnell , das atmen fällt mir schwer und ich bin verduselt .... ich will gern mal mit jemanden reden der mir helfen kann mein freund hält mich für dumm denn ich übertreib es .... aber er weiß nicht wie ich mich fühle .... ich fühle mich immer todkrank und denke ich werde sterben .... vll kann mir ja jemand tips geben wie ich diese sucht loswerde ständig ins internet zu müssen .... dazu muss ich sagen sobald ich sowas hab und kein internet da ist raste ich aus bitte helft mir das ich wirder normal werde ... ich hab echt null lebensfreude mehr ....

25.10.2013 18:22 • 26.04.2018 #1


23 Antworten ↓


L
Ich habe auch so Jahre lang gemacht.
Seid Monaten mache ich das nicht mehr-und mir geht es besser....
Ich hatte auch schon alle mögliche Krankheiten gehabt...,
Lasse das -probieren wenigstens.
Gute Besserung.

25.10.2013 18:25 • #2


A


Ich hasse meine Sucht jede Krankheit zu googeln

x 3


O
Hallo PettyKonfetti,

willkommen hier.

Schmeiße dein Handy, Ipad und Computer in den Müll und du wirst sehen, wie rasch du gesundest....

LG

25.10.2013 18:31 • #3


E
Ich habe das auch durch und ständiges Blutdruck messen kommt noch hinzu. Letzteres habe ich im Griff , aber googeln noch nicht. Dabei schadet es meistens mehr als das es nützt. Manchmal sind ja auch positive Berichte dabei und das beruhigt einen schon. Dieses Forum gibt mir aber die meiste Kraft , da fühlt man sich verstanden und nicht allein gelassen. Das funktioniert eben nur unter Betroffenen.

25.10.2013 18:44 • #4


P
ich bin hier auch nur durch mein blödes krankheiten googel hier her gekommen .... und ich dachte mir das ist es genau das bauchst du .... menschen die dir einen rat geben können und die einen auch nicht dür mischugge halten .... ich versuche es sooooo oft .... nicht zu googeln und dann doch wieder es kotzt mich an

25.10.2013 19:01 • #5


E
Na jetzt hast du ja uns und wir werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

25.10.2013 19:03 • #6


S
gibt es etwas, was dich total interessiert / begeistert und nach dem du stattdessen googeln könntest?

25.10.2013 19:04 • #7


P
das ist soooooo lieb .... ich wollte schon so oft zum arzt .... aber dann dachte ich mir der hält mich soch dür bekloppt ... letztens war ich dort und hatte mir eingebildet meine schilddrüse ist übergroß und schmerzt .... hab aber nix .... außer das ich einen buckel an der halswirbelsäule habe uns mein kinn dabei etwas ausgeprägter wurde und beinstress und depressionen auch schmerzt .... ich google einfach nur noch alles weil ich denke so kann ich mir den peinlichen auftritt sparen wenn wieder nix ist ....

25.10.2013 19:11 • #8


P
skodelica : ja Disney .... ich singe für mein leben gern ....

25.10.2013 19:13 • #9


anni91
Das hatte ich auch und es war ein großer Fehler.
Ich mache es schon ne weile nichtmehr , das ist echt toll . Die erste Zeit fällt es einen echt schwer, aber mit der Zeit kann man es sogar ein wenig 'vergessen'.
Probiere doch mal anstatt die symptome bei Google lieber hier im Forum einzugeben. So ist die Gefahr schon geringer die schlimmsten Krankheiten zu finden und hier sind Leute die die meisten Symptome auch haben.
Es ist ja auch so das man sich automatisch nur das schlimmste merkt. .. also n kleiner Schupfen ist da leicht vergessen aber die fette Lungenentzündung sofort im Kopf abgespeichert:(
Ich kenn das so gut:(

25.10.2013 19:17 • #10


P
anni91 : ich versuche es .... ich gebe euch hier euch das versprechen ab heute nie mehr krankheiten zu googeln ..... ich schreib wenn ich was habe .... ich will ja nicht verweilen ich will heilen und dagegen muss man auch was machen und nicht immwr weiter so machen da könnt ihr mich in paar jahren dann am grab besuchen weil ich mich ao fertig gemacht hab .... und das will ich nicht ... ich will meine freude wieder ... ich habe eine süße tochter und sie soll eine fröhliche mama haben

25.10.2013 19:23 • #11


sydney
Hallo...irgendwie find ich es ganz beruhigend das ich nicht die einzige bin die dieser Sucht unterlegen war

Hier hilft wirklich nur reine Selbstbeherrschung Und Du wist sehen....es geht Dir damit besser! Sag Dir einfach auch immer wie schön es ist körperlich gesund zu sein, somit konnte ich mich auch davor schützen immer Onkel Google zu fragen.

Und den Ansatz lieber hier zu fragen find ich auch viel besser

Liebe Grüße Sydney

25.10.2013 20:14 • #12


P
danke liebe Sydney ..... ja ich werde es so machen .... man sagt ja sogar hypochonder sind die gesundesten menschen überhaupt weil sie halt auf ihren körper hören aber in den phasen wenn es so ist vergisst man alles leider

25.10.2013 20:52 • #13


A
viel erfolg und durchhaltevermögen wünsche ich dir! das ist wirklich die beste entscheidung, google macht uns krank und hypochonder ganz besonders. ist schon ohne google schwer genug damit klar zu kommen.

ich saß heute im auto, es war schon dunkel. plötzlich kopfschmerzen gehabt, gibt es ja. dann gedankenkarussel: das ist nur kopfschmerz, das hat jeder mal. dann weitergedacht: hirntumor, schlaganfall, geplatzte ader, hirnüberdruck.......was man halt immer wieder mal so hat. immer wieder versucht abzulenken, relativ erfolglos. dann guck ich in den rückspiegel: alle lichter total verschwommen. damit war der hirntumor gedanklich ja schon fast besiegelt. als ich zuhause war habe ich gesehen, dass die rückscheibe total schlierig von der heizung/klimaanlage ist. waren dann wohl doch nur kopfschmerzen, die inzwischen wieder weg sind. wenn da noch dr. google mitgespielt hätte, oh je. vor einigen monaten hat er das noch, aber ich trau ihm nicht mehr er hat mich schon zu oft enttäuscht, schließlich lebe ich noch und werde das auch noch länger.

25.10.2013 21:48 • #14


P
@abra77 .... wie krass das könnte fast ich sein .... am besten wir bauen uns immer gegenseitig auf damit wissen wir wir sind nicht allein ich wünsche dir auch ganz doll kraft

25.10.2013 22:59 • #15


A
können wir gerne machen hab halt auch immer gute und weniger gute phasen. wenn du magst, gerne pn-kontakt! lg abra

25.10.2013 23:16 • #16


V
Ich nenne das die Googilitis Das ist selbst wie eine Krankheit, ein Zwang.

Im Grunde ist es so, wenn Du kein Experte/Mediziner bist, kannst Du mit den ganzen Informationen im WWW nichts anfangen; einfach weil Dir die Fähigkeit fehlt, sie richtig zu lesen. Zum Beispiel in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten: Ja, der Kopfschmerz kann vom Wetterumschwung kommen. Ja, könnte auch ein Tumor sein! Und nun? Was ist wohl eher wahrscheinlich?

Krankheiten mit denselben Symptomen haben nicht dieselbe Eintrittswahrscheinlichkeit!

Außerdem: Es müssen bestimmte Kriterien zusammenfallen, um eine Krankheit zu diagnostizieren, und welche davon ausschlaggebend sind wissen wir als Laien nicht.

Außerdem musst Du bedenken, dass es auch im wahren Leben Leute gibt, die gerne schei. reden, denen Du ja nicht alles glaubst. Bloß da siehst Du auch Alter etc. und kannst selbst entscheiden, ob Du ihnen glaubst - im Internet ist das schwieriger. Aber glaub mir, gute Frage . net ist keine glaubwürdige Quelle, sondern da tummeln sich dieselben Klugscheißer wie im real life, bloß mit mehr Anonymität. Und das ist fatal, wenn man bedenkt, was solche unbedachten Äußerungen auslösen können!

Und es gibt auch Seiten, die Interesse daran haben, Dich zu verängstigen, weil sie Dir irgendein Mittelchen verkaufen wollen.

Hör auf zu googeln. Wenn Du wirklich was hast, dann merkst Du es. Wenn du richtig Schmerzen hast oder etwas, das nciht vorüber geht. Oder krass deine Wahrnehmung verändert. Dann geh zum Arzt und lass es abklären.

28.10.2013 18:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Liebe Petty,
mit 24 kannst du Kehlkopfkrebs definitiv ausschliessen. Bleiben ein Haufen Sachen, die einen auch in diesem Alter befallen können. Als Betroffener, der bald 30 Jahre dabei ist, kann ich dir nur raten, dir Ressourcen zu verschaffen. In eineranfallsfreienPhase habe ich vor bald 17 Jahren mit Krafttraining begonnen und mit joggen. Sich unter Leute zu begeben und anzustrengen lenkt gut ab. Motivierende Literatur tut auch gut. Die Strunz-Bücher können sehr hilfreich sein.
Krankheiten googeln ist keine Ressource, sondern pures Gift. Als jemand mit medizinischer Ausbildung (Krankenpfleger) )kenne ich ohnehin schon viel Symptome. Dennoch: auch ich musste aufhören zu googeln. Ich schaue auch keine Krebsdramen im Fernsehen. Trotzdem: unsere Störung kann uns immer wieder mal einholen. Wie mich gerade jetzt. Darum bin ich hier. Und google nicht.
Alles Gute!

28.10.2013 23:50 • #18


S
Mache ich auch ...
Das schlimmste ist man macht sich selber verrückt wenn man was zustimmen des liest....

29.10.2013 00:06 • #19


S
ich hatte 2,5 jahre einen trockenen hals mit dem gefühl, als wenn da ein fremdkörper wär.... ich arbeitete in einem job, wo der chef sehr anstrengend war und manchmal mitarbeiter weinten. auch neue übergestellte mitarbeiter waren so im stress, dass sie nach kurzer zeit anfingen uns niederen mitarbeiter im stress anzuschreien... da ich anscheinend sehr sensibel bin, hab ich mir das sehr zu herzen genommen.
nachdem ich den job für ein studium gekündigt hatte und in eine andere stadt zog, deshalb auch noch meine beziehung kaputt ging war es so schlimm, dass ich wild anfing zu googeln. das gefühl wurde immer schlimmer, ich war dauernd heiser. mehrere ärzte konnten nichts feststellen. irgendwann (immernoch unter liebeskummer) hatte ich das gefühl es müsste kehlkopfkrebs sein. ich konnte nicht mehr warten, war total hibbelig und ging sogar zur notaufnahme im krankenhaus. den sagte ich, dass das bestimmt alles total unbegründet sei und hab dann sogar nen heulanfall bekommen. hab mich ziemlich geschämt.

plötzlich nach 2,5 jahren ist es dann ganz von allein weggegangen. seitdem hab ich auch nicht mehr gegoogelt. ich bin mir im klaren darüber, dass das psychosomatisch war (jedenfalls hauptsächlich). leider ändert das ja nichts daran, dass man tatsächlich etwas an der stelle fühlt. ablenkung ist aber bestimmt das allerbeste. ich hatte glaub ich angefangen jemanden zu daten, denn ich weiß garnicht, wann es plötzlich weg war. ich muss so abgelenkt gewesen sein.

such dir vielleicht irgendein hobby, dass dir total spaß macht, auch sehr auspowernd ist oder so. vielleicht mit deinem freund zusammen? sich generell nicht zu reflektieren und über sich nachzudenken ist sicher nicht gut, aber wenn man so mit sich selbst beschäftigt ist, dass man anfängt sich krankheiten einzubilden, dann stimmt etwas nicht mit der eigenen psyche.. nicht dass man bescheuert ist, aber vielleicht fehlt einem etwas um zufrieden zu sein um den mittelpunkt wieder da hin zu kriegen, wo er hingehört.... halb in sich und halb nach draußen! alles gute!

29.10.2013 00:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel