Pfeil rechts
14

lissel
Guten Abend ...
Ich schreibe hier jetzt weil ich die Angst einfach nicht mehr aushalte .
Ich habe solche panische Angst vor einem gehirn Tumor. .
Es beeinträchtigt mich bei allem
Ich habe an nichts mehr Freude und ich weiss einfach nicht was ich machen soll...

06.08.2017 00:46 • 07.08.2017 #1


15 Antworten ↓


Aufmerksam
Zum Arzt gehen?
Klären lassen?

06.08.2017 00:50 • #2


A


Ich halte diese Angst nicht mehr aus

x 3


la2la2
Hey,
wie kommst du ausgerechnet au Hirntumor? Hast du irgendwelche Symptome, die darauf hindeuten könnten?

Ist es denn deine einzige Angst oder hast du vor diversen Krankheiten Angst?
Wenns deine einzige Angst ist, lass dich einfach mal durchs MRT schieben - kostet die Krankenkasse nicht die Welt und dann ist Ruhe.
Bei vielen Ängsten macht es keinen Sinn, da du dann die nächsten Jahrzehnte mit Untersuchungen beschäftigt wärest und ein Treffer ähnlich wahrscheinlich wie beim Lotto zu gewinnen, wäre.

06.08.2017 00:53 • #3


patriot
Ja genau wie kommst du darauf das du einen Hirntumor hast? Ebenso könntest du Millionen andere Krankheiten haben! Theoretisch

06.08.2017 00:59 • #4


Hotin
Hallo lissel,

warum solltest Du einen Hirntumor bekommen? Gibt es irgendeinen Grund dafür
dies tatsächlich zu befürchten?

Wenn man es in eine verständliche Sprache übersetzt, bedeutet die Aussage Ich habe Angst vor einer Krankheit,
Ich habe ein persönliches Problem.

Was für ein Problem belastet Dich? Und seit wann belastet es Dich schon?

Viele Grüße

Bernhard

06.08.2017 01:00 • #5


lissel
danke für eure Antworten

Ich habe seit 3 Wochen diesen Druck in meinem Kopf aber nur links ... Mein Auge flattert ab und zu so komisch und tränt dann auch manchmal...
Aber auch nur Links
Es sticht dann auch in die Stirn , und den Hinterkopf . Mein Auge tut auch teilweise weh wenn ich es bewege...
Mein Arzt meint es ist wegen der HWS. Aber davon hat man doch bestimmt keinen Druck und ein tränendes Auge !?
. ich habe übrigens öfter vor irgendwelchen Krankheiten Angst ...
Liebe Grüße

06.08.2017 08:46 • x 1 #6


guteFee
Hallo lissel,

ich kenne das auch .
Je mehr man sich auf diese Krankheit konzentriert, des so deutlicher werden dessen Symptome.

Ich denke, dass liegt daran, dass alles andere in solchen Momenten absolut in den Hintergrund rückt.

Ich weiß, dass es bei mir so ist.

Ein Arzt sagte mal zu mir,
konzentrieren sie sich mal in einem ruhigen Moment auf ihr rechtes Knie ( z.B.ich nahm mein Fuss).
Denken Sie, das da was nicht stimmt. Es schmerzt, es klopft usw, sagte er.
Ich habe mir es wirklich eingefühlt und ob Du mir glaubst oder nicht, bin kurz eingeschlafen dabei und als ich aufgestanden bin konnte ich kaum auftreten!
Mein Fuss hat sich sogar heiß angefühlt!
Gott sei Dank war der Zauber auch schnell wieder vorbei.

Aber, ich habe darüber sehr lange noch nachgegrübelt.

Sind die Gedanken wirklich so stark dass man Symptome tatsächlich wahrnehmen kann?

Meine Antwort für mich, ja!

06.08.2017 09:19 • x 3 #7


petrus57
Zitat von guteFee:
Sind die Gedanken wirklich so stark dass man Symptome tatsächlich wahrnehmen kann?


Eindeutig ja.

Ich hatte mal einen Bericht über Nocebos gesehen. Dort wurde ein junger Mann mit massiven Kreislaufproblemen in eine Klinik eingewiesen. Der junge Mann hatte kurz vorher an einer Tablettenstudie teilgenommen. Es wurde angenommen dass dies die Nebenwirkungen der Tablette seien. Es stellte sich aber heraus, dass der Mann aber nur ein Placebo bekam.

Die Psyche ist sehr mächtig sowie im guten und im schlechten Sinne.

06.08.2017 09:28 • x 2 #8


guteFee
Zitat von petrus57:

Eindeutig ja.

Ich hatte mal einen Bericht über Nocebos gesehen. Dort wurde ein junger Mann mit massiven Kreislaufproblemen in eine Klinik eingewiesen. Der junge Mann hatte kurz vorher an einer Tablettenstudie teilgenommen. Es wurde angenommen dass dies die Nebenwirkungen der Tablette seien. Es stellte sich aber heraus, dass der Mann aber nur ein Placebo bekam.

Die Psyche ist sehr mächtig sowie im guten und im schlechten Sinne.



Dann sollten wir alle versuchen, sie im guten Sinne zu nutzen! ( wenn das so einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht!)

06.08.2017 09:42 • x 2 #9


chris1985991
Zitat von lissel:
danke für eure Antworten

Ich habe seit 3 Wochen diesen Druck in meinem Kopf aber nur links ... Mein Auge flattert ab und zu so komisch und tränt dann auch manchmal...
Aber auch nur Links
Es sticht dann auch in die Stirn , und den Hinterkopf . Mein Auge tut auch teilweise weh wenn ich es bewege...
Mein Arzt meint es ist wegen der HWS. Aber davon hat man doch bestimmt keinen Druck und ein tränendes Auge !?
. ich habe übrigens öfter vor irgendwelchen Krankheiten Angst ...
Liebe Grüße

Hi

Ich hatte heuer im Winter für ein paar Wochen so ein ähnliches Problem das mich psychisch und physisch fertig machte. Und zwar ist mir immer die Kopfhaut eingeschlafen ja klingt komisch war aber tatsächlich so. Gleiches Gefühl wie in Händen und Füßen aber nur im Kopf grauenhaft. Durch die Panik die ich geschoben habe würde es immer schlimmer. Ich bin dan zum Arzt und der lächelt und sagte: machen sie sich da mal keine Gedanken das kommt alles von der HWS er schickte mich zur Therapie und es wurde auch wirklich besser

06.08.2017 21:06 • x 1 #10


lissel
Kennt denn niemand sonst diese Symptome?

07.08.2017 19:38 • #11


P
@lissel
Habe auch öfter mal ein flackern am auge und Druck auf dem Kopf. Das flackern macht mich manchmal richtig wütend weil es so stört.
Denke das das noch einige Menschen mehr haben werden.
Du kannst auf deinen Arzt hören.er wird recht haben.ich weiß das du es nicht glaubst aber es ist die Wahrheit.
Ich bin auch angstpatient und weiß wovon ich Rede.
Es gibt keine Krankheit mit dazugehörigem Symptom die ich noch nicht hatte

07.08.2017 20:00 • x 1 #12


S
Mir geht es leider genau so Leide seit 3 wochen an seltsamen Kopfschmerzen im Hinterkopf es kribbelt und dürckt arg. Ich habe angst das es einen Tumor sein könnte. Die Ärzte meinen jedoch das es Spannungskopfschmerzen sind. Ich habe so Angst. Die Angst bestimmt meinen Alltag.

07.08.2017 20:08 • x 1 #13


Isa1982
Ich kann davon auch ein Lied singen aber die letzten Tage wurde vieles bei mir besser und ich hoffe es hält an. Ich mache ruckenubungen und versuche mich so viel es geht zu bewegen.
Ich glaube auch dass du deinem Arzt glauben kannst.
Und wenn es dich einfach nicht beruhigt dann geh doch mal zu einem Neurologen.
Progressive muskelentspannung kann auch ein bisschen helfen.

07.08.2017 20:12 • #14


lissel
Ich war jetzt gerade nochmal im Krankenhaus... Ich hab es geschildert und der Arzt sagt es sei Migräne . Dann hab ich gesagt das ich Angst vor einem Tumor habe , dann meinte er das ich mir darüber keine Sorgen machen muss ...

07.08.2017 22:00 • x 1 #15


P
Also wenn du es unbedingt willst findest du bestimmt einen Arzt der deinen Kopf durchleuchtet um einen Tumor auszuschließen aber glaubst du wirklich das du dann gar keine angst mehr hast.
Vorallem wir lange hält deine Ruhe dann an?
Kenne das zu gut hab vor etwas Angst. Gehe zum Arzt. Es wird ausgeschlossen. 2 Tage Ruhe. Und es geht von vorne los.
Glaube du musst dein Problem an der Wurzel packen und das ist nicht die Behandlung deines nicht vorhandenen Tumors sondern deiner vorhandenen Angst

07.08.2017 22:08 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel