Pfeil rechts
1080

G
Zitat von Törtchen:
Hallo ihr lieben.....danke das ihr mich mal wieder beruhigt habt!
Ich merke aber das mich meine diversen ängst mich immer an der Entspannung hindern wollen.
Manchmal ist es echt komisch.....als wenn mich immer was beschäftigen muss....
Die Therapie tut mir übrigens gut ....werde weiter an mir arbeiten ....


Das ist gut, mach nur weiter so, es wird fruchten

25.01.2016 22:54 • #721


Patriot1894
Heut habe ich wen sagen hören:ALS ist das schlimmste was man kriegen kann
Da hatte ich plötzlich voll schiss das ich das doch hab ;(
Ich habe es grade geschafft das zu vergessen und jz

26.01.2016 14:52 • #722


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


Angstmaus29
Wie du hast jemand damit gesehen oder gehört vom reden?
Du hast es aber nicht Patriot viel viel zu jung dafür

26.01.2016 15:48 • #723


_Sara_
Wie gehts euch so?

Patriot lass ein NLG und EMG machen, das würde Veränderungen der Nerven ausschließen können!

26.01.2016 15:53 • x 1 #724


G
Zitat von _Sara_:
Wie gehts euch so?

Patriot lass ein NLG und EMG machen, das würde Veränderungen der Nerven ausschließen können!


Hallo Sara, scheint so dass es dir besser geht, supiiiiii

26.01.2016 16:01 • x 2 #725


Angstmaus29
Mir nicht viel besser wie voher...

Bei mir wurde damals kein EMG gemacht haben sie damals nicht für nötig gehalten weil das NLG nicht auffällig war...

Werde es aber wohl nochmal versuchen und Untersuchungen machen lassen

Und wie geht es dir so Sara?

26.01.2016 16:03 • #726


A
Zitat von _Sara_:
Wie gehts euch so?

Patriot lass ein NLG und EMG machen, das würde Veränderungen der Nerven ausschließen können!



Liebe Sara, jetzt sind auch Deine Symptome weg, mit dem Wissen das Du es nicht hast?

26.01.2016 16:10 • #727


_Sara_
Ja lieber Gerd, Ich versuche es einfach einzusehen das es alles von meiner Hypochondrie und Selbstbeobachtung kommt!
Vorallem man hätte längst was gesehen hätte Ich neurologische ausfälle oder so, es kann ja nicht sein dass jeder Neurologe garnichts sieht bei der Untersuchung, Ich hätte Babinski Reflex oder sonst irgendwas haben müssen wenn was mit meinen Nerven wäre! Stimmt doch der Gerd ?

@abendschein, meine symptome sind natürlich nicht weg, aber Ich versuche Sie auf meine Krankheitsangst zu beziehen und nicht an den Gedanken ALS.

@angstmaus, mach es einfach wie Ich.. fahr zu einer neurologischen Ambulanz und heul denen richtig was vor, sag Ihnen du hast gangunsicherheit.. deine muskeln zittern und und und! Dann werden Sie die ein EMG machen.. oder du lässt dich einfach von deinem Neurologen überweisen?
Mach es bitte noch diese Woche, villt morgen? Weil es schließt wirklich Nerven schädigungen aus! Und bitte dannach (wenn es unauffällig war) versuch dran zu glauben das du nichts hast!
Diese Angst vor Krankheiten kann sehr viel im Gehirn verursachen, man verliert einfach das vertrauen zu seinem eigenen Körper, wird depressiv und dadurch verstärken sich die Symptome die am Anfang villleicht nie da waren!

Es kann nicht sein das wir alle hier ALS haben.. man muss es mal logisch sehen! ...
Die Ärzte haben schon eh soviel für mich gemacht! Bin erstaunt wie sehr Sie sich um mich gekümmert haben und mich auch ernst genommen haben, die Frau dr. meinte noch das Ich immer zu Ihr kommen kann wenn was ist..

Bitte macht alle das EMG und NLG! Ich sage es das letzte mal..
Und dannach versucht wieder vertrauen in euren Körper zu gewinnen und ich will mich nicht bemitleiden aber ehrlich Ich habe es sehr schwer, wisst ihr wie unangenehm diese Gangunsicherheit ist.. das man Angst entwickelt überhaupt zu gehen und ein Gefühl hat jeden moment umzufallen? es ist extrem beängstigend aber glaubt mir die von euch beschriebenen muskel zuckungen sind nix! Und wenn Ihr sooo angst habt lasst doch bitte ein EMG machen, denn wenn diese Zuckungen krankheitswert haben schließt das EMG es sofort aus oder zeigt es halt an..

So drücke euchund bitte wenn es euch kaqqe geht lasst es checken, und wenn da nix ist versucht weiter zu leben! Es ist schwer aber das ist genau was Ich jetzt mache!

Bester Gruß!

26.01.2016 16:15 • x 1 #728


Angstmaus29
Das ist schön das es dir jetzt besser geht Sara und du wieder nach vorne schauen kannst

Das Problem ist hier man bekommt nicht sofort eine Untersuchung ambulant das dauert bis man überhaupt einen Termin bekommt aber ich werde es nochmal in einer Klinik versuchen in der Hoffnung sie nehmen mich ernst da ich solche ähnlichen Beschwerden vor 2 Jahren einmal hatte und durchgecheckt wurden bin aber versuchen werde ich es trotzdem noch einmal...

26.01.2016 16:21 • #729


_Sara_
Angstmaus fahr in eine andere Klinik villleicht? idk..
Versuch es bitte.

26.01.2016 16:27 • #730


S
Hallo liebe Sara,

auch ich möchte mich kurz den anderen anschließen und dir sagen, wie sehr ich mich freue, dass deine Angst vor ALS nun kuriert ist.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass deine Gangunsicherheit nun auch sehr bald der Vergangenheit angehört.

Ganz lieben Gruß

siri

26.01.2016 16:30 • x 2 #731


Angstmaus29
Dann werde ich erneut eine Klinik aufsuchen wenn es sein muss auch stationär gehen für paar Tage

Dir wünsche ich alles Gute Sara und das deine Gangunsicherheit wirklich bald verschwunden ist...wäre trotzdem schön immer mal von dir etwas zu hören auch wenn deine Angst auf ALS vom Tisch ist

26.01.2016 16:35 • x 1 #732


_Sara_
Meine lieben Ich danke euch sehr! Aber meine Ängste sind ja trotzdem noch da und Hypochondrie usw.. das ist leider das problem wenn man wie wir psychisch leiden, das uns keine Untersuchung der Welt 100% versichert! :/

@ Siri, schön das du schreibst hoffe es geht dir gut! Und danke.. Ich hoffe auch sehr das es aufhört mit dem Gang!
Werde jetzt doch erst in 3 Wochen nach Deutschland fliegen, aber wenn Ich dann wieder dort bin werde ich mich um meine Psyche kümmern das ist wohl sicher!

@angstmaus, bitte fahr hin, und stationär wäre sogar besser denn dann machen Sie dir inerhalb weniger Zeit viele Untersuchungen und du kannst dich auch einbisschen ausruhen dort.. da fühlt man sich ja sicherer als zu Hause..

Alles gute euch! Und natürlich werde Ich trotzdem hier weiter schreiben!

26.01.2016 16:42 • x 1 #733


Angstmaus29
Das ist eben das Problem ich habe auch eine schwere hypochondrische Störung und das macht es besonders schlimm

26.01.2016 16:50 • #734


Emmica
Darf ich fragen, wieso ihr alle Angst vor ALS habt und nicht vor MS?
Das klingt jetzt blöd... aber das frage ich mich wirklich.
Weil alle Symptome von ALS auch zu MS passen und das vom Alter her viel besser passen würde.
Ihr habt auch das nicht, aber mich würde interessieren, wieso man sich gerade ALS ausgesucht hat und nicht was Wahrscheinlicheres.

26.01.2016 17:23 • #735


Angstmaus29
MS kann man erstens durch gewisse Untersuchungen ausschließen und damit kann man auch ganz gut leben es ist nicht tödlich ALS im Gegenzug schon

26.01.2016 17:47 • #736


Emmica
ALS kann man finde ich viel besser ausschließen, z.B. mit Reflexprüfung, NLG, EMG.
Aber MS kann man nie so ganz ausschließen.
Es gibt auch Fälle, bei denen sieht man im MRT nichts und bei denen ist der Liquor ohne die typischen Veränderungen, vor allem am Anfang.

26.01.2016 17:53 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Das weiß ich leider nicht so genau aber mit MS kann man leben das ist kein Todesurteil davor habe ich überhaupt keine Angst

26.01.2016 17:55 • #738


_Sara_
Liebe Emmica,

Ja hast Recht, Ich zum beispiel habe soeine Mix Angst von ALS und MS, manchmal denke Ich es passt mehr zu MS dann an anderen Tagen mehr zu ALS, aber wie du weisst haben Hypohonder meist vom allerschlimmsten Angst, und für mich ist es halt im Moment ALS :/ ..

Aber Ich habe auch vor MS angst , aber nicht so stark wie von ALS wie Angstnaus gesagt hat, MS ist nicht tödlic hund es gibt heutzutage gute Medikamente um die Schübe zu behandeln, bei ALS ist alles aussiechtslos..

@angstmaus, Ich hoffe sehr du fährst in die Klinik, lass dich vorallem nicht abwimmeln.. spiel ihnen einfach die extrem Kranke und tu so als ob du nicht laufen kannst usw.. Versuch das mal.. ?

26.01.2016 17:58 • #739


G
Ich stelle jetzt mal einen Videolink hier rein über Nocebo....
Wen es interessiert kann es sich ansehen..



Also weg mit den negativen Gedanken!

26.01.2016 18:04 • x 5 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel