Pfeil rechts

K
Ich dreh grad völlig am Rad.
Morgen um halb neun darf ich nochmal zum Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen, Fäden ziehen lassen und das Ergebnis der
Biopsie anhören. Hatte letzte Woche am Mundboden Gewebe entfernt bekommen.
Mein Kopfkino spielt verrückt...
Zum Glück gilt Leukoplakie nur als Krebsvorstufe. Aber was, wenn es bösartig ist?
Kann mich bitte jemand beruhigen?

17.01.2013 20:44 • 18.01.2013 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo kükenfeder,

was für ein süßer nickname.........sehr filigran...

Also, du gehst da morgen ganz mutig hin, du hast das jetzt eine Woche geschafft. Das Ergebnis wird bestimmt in Ordnung sein, alles andere ist soooo selten. Dafür müßtest du noch ganz andere Laster ( z.B. chron. Alk.) mit dir herumtragen.....Ich weiß nur zu gut, leichter gesagt als getan, aber gerade deshalb und aus der Erfahrung heraus, dass doch eigentlich immer alles ok war kann ich dir jetzt eine gute und entspannte Nacht wünschen!

Alles Liebe,

Charly

17.01.2013 22:13 • #2


A


Habe solche Angst vor morgen / Biopsieergebnis

x 3


U
viel glück kükenfeder du schaffst das....alles wird gut


gruss urmel

17.01.2013 23:22 • #3


P
Wir denken an Dich!!

18.01.2013 08:54 • #4


HeikoEN
Vielleicht hilft es, wenn man sich kurz innerlich gefühlt verdeutlicht, was das schlimmste anzunehmende Ergebnis denn wäre?

Mag jetzt ein wenig provozierend sein, weil so offensichtlich gar nicht beruhigend, aber führt einfach dazu, sich einmal durch die Situation durchzudenken.

Angst kommt ja oftmals nur dann auf, wenn man so eine Wolke aus nicht klaren Vorstellungen und Gedanken hat. Damit kann man auch gut generalisierten Ängsten begegnen.

Also, Du hättest Leukoplakie!

Was dann?

Dann geht es in die Therapie zu dieser Krankheit, die weder das Ende bedeuten würde, noch einen totalen Verzicht auf irgendwas. Vielleicht eine gewisse Zeit lang achtsam zu sein, was die Erkrankung angeht, mehr aber erstmal nicht.

Von der Tragweite her wäre diese Erkrankung nicht unbedingt schlimmer, als z.B. eine Grippe, an der in Deutschland eine hohe Anzahl von Menschen sterben jedes Jahr, die zur Lungenentzündung führen kann, die das Herz so angreifen kann, dass daraus weitere weitreichende Dinge entstehen usw.

Es gibt also objektiv keinen Grund, in Panik oder andauernde Ängste zu verfallen.

18.01.2013 09:08 • #5


K
Ach ihr Lieben,
vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt. Also, das Ergebnis heißt: kein Malignitätsverdacht.
Aber ich muss zu engmaschigen Kontrollen, denn die Leukoplakie darf nicht mehr werden.
Ich danke euch allen und bin sehr glücklich.
LG Kükenfeder

18.01.2013 17:02 • #6


U
hallooooo kükenfeder,

siehste ist doch alles gut geworden

freu mich für dich und nun geniesse dein wochenende



herzlichst urmel

18.01.2013 17:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier