Pfeil rechts
1080

Angstmaus29
Weil ich es in den Händen und Armen habe und das ist schwer zu ignorieren da ich ja damit arbeite

Sara hier nehmen die auch nicht einfach so auf da muss schon deutlich was zu sehen sein...damals hatte ich Glück weil ich total aufgelöst zum zweiten mal hin bin geweint habe wurde ich aufgenommen stationär...da haben die aber auch nur das nötigste untersucht wie Blut,Kopf und NLG gemacht danach wurde ich wieder entlassen

23.01.2016 16:08 • #681


A
Zitat von Angstmaus29:
Also bei uns geht das nicht so einfach man müsste dann stationär aufgenommen werden um diese Untersuchungen zu machen...ich hab das vor 3 Jahren alles schon mehrfach durch


Sara du hast es auf keinen Fall es fängt wirklich mit einer Heberschwäche an da würdest Du stolpern oder wo hängen bleibe...diese Gangunsicherheit hatte ich genau vor 3 Jahren hab mich deswegen auch total verrückt gemacht bin von einem zum nächsten Arzt hab geweint hatte Nervenzusammenbrüche und es war nichts hab es dann ignoriert und irgendwann war es weg



@Angstmaus ignorierst Du mich?

23.01.2016 16:13 • #682


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


G
Zitat von _Sara_:
Ich sagte doch, ich kann unmöglich stationär aufgenommen werden.. aber die werden mir sicher kein EMG usw machen..


Ein EMG ist keine lebenrettende Untersuchung! Deshalb wird sie notfallmàßig auch nicht gemacht. Es ist auch nicht jeder Neurologe geschult dafür

23.01.2016 16:16 • x 1 #683


Angstmaus29
Nein @Abendschein habe ja geschrieben das es mir schwer fällt zu ignorieren weil es eben Hände und Arme sind und ich damit arbeiten muss

23.01.2016 16:17 • #684


_Sara_
Ja ihr habt wohl recht.. keiner wird mir was machen außer den routine reflex untersuchungen.. sogar das würde mich beruhigen! Naja aber deswegen jetzt 2-3 stunden beim Notfall sitzen.. Ob es sinn macht.. keine ahnung..

23.01.2016 16:24 • #685


G
Es gibt da nur eine einzige Möglichkeit schnell einen EMG Termin zu bekommen.
Bei einem niedergelassenen Neurologen oder bei einem Oberarzt im Spital privat einen Termin zu vereinbaren und die Honorarnote privat zu bezahlen. Kostenpunkt Erstordination mit EMG Untersuchung ca. 200 Euro. Da kann es passieren, dass du einen Termin binnen wenigen Tagen bekommst

23.01.2016 16:26 • #686


_Sara_
Ja sowas kann Ich mir nicht leisten und würde es auch nichtmal machen wenn Ich es könnte..

23.01.2016 16:30 • #687


Angstmaus29
Ich hab auch 5 Stunden in der Notaufnahme gesessen da ziehen Sie Blut um zu kontrollieren das die Werte ok sind und testen die Reflexe mehr wird nicht gemacht erst wenn man stationär aufgenommen wird da hab ich direkt noch in der Nacht ein CT vom Kopf bekommen

23.01.2016 16:31 • #688


_Sara_
Ich habe letzte Woche via Notfallaufnahme (ohne stationär) ein MRT mit Kontrastmittel bekommen und Bluttest!

23.01.2016 16:35 • #689


A
Was willst du mehr? Mrt unauffällig ist doch super. Ruf bei deiner Versicherung an. Die sagen dir einen neurologen wo du einen Notfall Termin bekommst.

23.01.2016 16:45 • #690


Tuntun71
Liebe Abendschein, Angstmaus ich habe nur meine Geschichte aufgeschrieben, wie bei mir zu diesen ALS- Gedanken kam. Ich habe nur geschrieben wie es bei mir angefangen hat, genauerer gesagt wie meine Welt so klein geworden ist, das es sich nur um diese Krankheit dreht. Wenn ich mich genau erinnere, habe ich geschrieben: Armschmerzen - Kraftverlust - Sabine Niese -neue Symptome googeln und bei sich entdecken. Ich habe ganz am Anfang geschrieben (1-2seite), dass mein neurologe auf meine frage ob es eine ALS sein kan, hat mir geantwortet wir werden es nicht hoffen und wenn doch es gibt sowieso keine Medikamente, die helfen. Hätte er mir gesagt dass neurologisch alles unauffällig ist würde ich jetzt nicht im Krankenhaus landen. Noch mal ich habe nicht geschrieben, dass ich ALS habe, oder noch schlimmer dass eine Diagnose schon fest steht. Wenn du Abendschein denkst, dass ich verrückt bin, dann bin ich halt die einziehe verrückte hier. Es tut mir leid Angstmaus, dass meine Geschichte dich so verunsichert hat. Z.b. Deine mit dem Kloß im Hals hat mir sogar geholfen, da nachdem ich dieses Gefühl hatte, habe ich am dich gedacht und gewusst es ist nur meine Angst. Nach ein paar Atemzüge war alles weg. Also nochmal ich habe keine Diagnose, ich bin nur verrückt, Abrndschein. Lg

23.01.2016 16:45 • #691


Angstmaus29
Tuntun ich glaube nicht das du verrückt bist denn du konntest ja selbst merken das bei dir nichts mehr ging mit der Kerze anzünden aber es gibt auch dieses Kaptunnel Syndrom was sowas auslösen könnte...oder hast du noch mehr auffällige Beschwerden?
Ja der Beitrag von Sabine Niese hab ich mir auch mehrmals durchgelesen genau wie von Sandra Schadek da wird einem noch mehr Angst oder viele Videos mir angeschaut bei YouTube...haben die Ärzte denn schon eine Verdachts Diagnose geäußert @tuntun?

23.01.2016 16:53 • #692


A
Zitat von Tuntun71:
Liebe Abendschein, Angstmaus ich habe nur meine Geschichte aufgeschrieben, wie bei mir zu diesen ALS- Gedanken kam. Ich habe nur geschrieben wie es bei mir angefangen hat, genauerer gesagt wie meine Welt so klein geworden ist, das es sich nur um diese Krankheit dreht. Wenn ich mich genau erinnere, habe ich geschrieben: Armschmerzen - Kraftverlust - Sabine Niese -neue Symptome googeln und bei sich entdecken. Ich habe ganz am Anfang geschrieben (1-2seite), dass mein neurologe auf meine frage ob es eine ALS sein kan, hat mir geantwortet wir werden es nicht hoffen und wenn doch es gibt sowieso keine Medikamente, die helfen. Hätte er mir gesagt dass neurologisch alles unauffällig ist würde ich jetzt nicht im Krankenhaus landen. Noch mal ich habe nicht geschrieben, dass ich ALS habe, oder noch schlimmer dass eine Diagnose schon fest steht. Wenn du Abendschein denkst, dass ich verrückt bin, dann bin ich halt die einziehe verrückte hier. Es tut mir leid Angstmaus, dass meine Geschichte dich so verunsichert hat. Z.b. Deine mit dem Kloß im Hals hat mir sogar geholfen, da nachdem ich dieses Gefühl hatte, habe ich am dich gedacht und gewusst es ist nur meine Angst. Nach ein paar Atemzüge war alles weg. Also nochmal ich habe keine Diagnose, ich bin nur verrückt, Abrndschein. Lg


@tuntun dieses Verrückt habe ich geschrieben, weil Du immer denkst Du hast ALS. Obwohl kein Befund da ist. Verrückt war etwas scherzhaft gemeint.
Ich bin auch Verrückt. Es war nicht abwertend gemeint und sollte Dich nicht Verletzen, das liegt mir ferne

23.01.2016 17:00 • #693


G
Zitat von Angstmaus29:
Tuntun ich glaube nicht das du verrückt bist denn du konntest ja selbst merken das bei dir nichts mehr ging mit der Kerze anzünden aber es gibt auch dieses Kaptunnel Syndrom was sowas auslösen könnte...oder hast du noch mehr auffällige Beschwerden?
Ja der Beitrag von Sabine Niese hab ich mir auch mehrmals durchgelesen genau wie von Sandra Schadek da wird einem noch mehr Angst oder viele Videos mir angeschaut bei YouTube...haben die Ärzte denn schon eine Verdachts Diagnose geäußert @tuntun?


Dir ist nicht zu helfen.... Mach weiter mit Google, youtube und co und du landest in der Geschlossenen

23.01.2016 17:04 • x 1 #694


A
Googlen ist eh immer tödlich! Finde ich persönlich..... Habe oft ein enge Gefühl im Hals mit schluckbeschwerden. Bekomme auch manchmal schlecht luft bzw habe das Gefühl irgendwie beim einatmen. Wenn man das googlet... nur als Beispiel... Immer tödlich eigentlich. Schmerzen und kraftlosigkiet in den armen würde ich einfach mal trainieren? Liegestütze? Handstand? Was auch immer

24.01.2016 00:45 • #695


Angstmaus29
Ich hatte vorher auch nie Schmerzen in den Armen oder sowas...es muss ja irgendwas sein

24.01.2016 08:42 • #696


Patriot1894
Brauche Hilfe ! Mir geht es besser und hatte auch schon meine erste Therapie stunde ..Hatte eig. mit ALS abgeschlossen ! So aber gestern abend läuft mir dee Mund mit Speichel sekündlich voll und heute morgen auch ?! Muss wieder an ALS denken ;( Aber das Symptom gibts im Frühstadium nich oder ?!
Leute ich kann euch beruhigen auch tun tun,dee Körper gaukelt euch was vor ! Ich hab das Schwächegefühl auch noch,aber ich weiss AS es nur kraftlos ist und keine Muskelschwäche !

25.01.2016 09:09 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Patriot du kannst niemals zwei Formen der ALS haben entweder die bulbäre oder die andere
Und das mit dem Speichel kommt meist erst ziemlich zum schluss wenn deine Muskeln schon nicht mehr arbeiten
Das mit dem Speichel habe ich auch was mir ebenso Angst macht aber das kann auch von der Angst kommen

Hm ob tuntun sich das einbildet glaube ich nicht sie konnte keine Kerze mehr anzünden sowas ist dann schon ernst zu nehmen
Dieses Kraftlosigkeit habe ich auch trau mich schon garnichts mehr anzufassen vor Angst:-/

25.01.2016 09:19 • #698


Patriot1894
Echt gruselig mit den speichel,aber wie gesagt es kommt ja zum Schluss ! Das Muskelzucken ist vollständig weg bei mir !
Tuntun ? Kannst du mittlerweile wieder ne Kerze anzünden ? Wenn ja hast du kein ALS Weile ja immer schlimmer wird

25.01.2016 13:02 • #699


Angstmaus29
Hast du es gut Patriot ich hab es leider immer noch:-/

Tuntun war schon eine Weile hier nicht mehr aktiv ich glaube da steckt doch was ernstes dahinter:-(

25.01.2016 13:06 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel