Pfeil rechts
1080

_Sara_
Gerd vielen lieben dank du bist suppperrrrrr! )))
Ja kann sein.. mensch Gerd, ich will das so nicht mehr.. ich will wieder sein wie vor 2 Jahren. ;c Ich war so glücklich, Ich war froh zu studieren aber dann ist es passiert.. und jetzt bin Ich in diesem Teufelskreis... seist so schrecklich Gerd, keiner weiß wie Ich mich fühle alle meine Studium Freunde denken Ich bin die alte, lustige aber das stimmt nicht.. Ich kämpfe jeden Tag gegen diese Angst und ihre Symptome.. ich hab so keine kraft mehr ;((..

Welche Meditation? Wie ging das genau?

07.01.2016 21:41 • #41


Angstmaus29
So geht es mir auch wie dir Sara ich möchte endlich wieder die alte sein Spaß am Leben haben wieder lachen können usw im Moment beschäftigen mich die Angst und diese schrecklichen Symptome

07.01.2016 21:45 • #42


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


G
Sara du darfst nicht gegen die Angst und gegen die Symptome kämpfen. Du musst diesen Zustand jetzt mal annehmen und akzeptieren nur so findest du wieder ein inneres Gleichgewicht. Am besten du findest einen Psychotherapeuten und du sollst auch mit deiner Angst einen Psychiater aufsuchen, der eventuell anfangs mit Medika dir eine Unterstützung ist. Nur so durchbrichst du diesen Kreislauf

07.01.2016 21:46 • #43


G
Zitat von Angstmaus29:
So geht es mir auch wie dir Sara ich möchte endlich wieder die alte sein Spaß am Leben haben wieder lachen können usw im Moment beschäftigen mich die Angst und diese schrecklichen Symptome



Na was hindert euch daran, ihr habt kein ALS. Also keine böse Krankheit.
Einmal genau abklären lassen, dass die Sicherheit in eurem Kopf ist und dann raus aus dem Kreis, wie oben erwähnt.

So meine Lieben, also weg mit der Angst, schlaft gut

07.01.2016 21:48 • #44


Romulus100
Haha @Gerd du übernimmst meinen Part? Ich habe früher, auch in anderen Foren auch glaube ich 100 Mal auf ALS geantwortet. Nachdem ich selbst davor Angst hatte, habe ich darüber glaube ich hunderte Seiten gelesen und Stunden Videos geschaut

Es stimmt, es beginnt immer mit Schwäche und die fällt einem Menschen auf. Es wird nie besser, die Symptome verschwinden nicht mehr sondern werden immer mehr und stärker. Zuckungen kommen erst relativ spät.

Überhaupt haben viele Monate oder Jahre Angst vor ALS. Selbst ALS nach einem Jahr, man könnte vl nicht mal mehr gehen, weil man so schlecht beinander ist oder nur mit Hilfe.

07.01.2016 21:54 • x 1 #45


G
Zitat von Romulus100:
Haha @Gerd du übernimmst meinen Part? Ich habe früher, auch in anderen Foren auch glaube ich 100 Mal auf ALS geantwortet. Nachdem ich selbst davor Angst hatte, habe ich darüber glaube ich hunderte Seiten gelesen und Stunden Videos geschaut

Es stimmt, es beginnt immer mit Schwäche und die fällt einem Menschen auf. Es wird nie besser, die Symptome verschwinden nicht mehr sondern werden immer mehr und stärker. Zuckungen kommen erst relativ spät.

Überhaupt haben viele Monate oder Jahre Angst vor ALS. Selbst ALS nach einem Jahr, man könnte vl nicht mal mehr gehen, weil man so schlecht beinander ist oder nur mit Hilfe.


Hallo Romulus mein Freund, du hattest auch ALS Angst? Na dann willkommen im Club

07.01.2016 21:55 • #46


Romulus100
Ich glaube die Angst hatte jeder Ängstler einmal, weil es wahrscheinlich die schlimmste Krankheit ist, die denen meisten Leuten doch ein Begriff ist.

Ging bei mir so weit, dass ich oft minutenlang versucht habe die Hände ruhig zu halten um zu kontrollieren ob sie eh nicht unwillkürlich zittern. Ich habe mir eine Fußheberschwäche eingebildet, dachte ich könnte beim Fußball spielen nicht mehr richtig laufen, habe extra Liegestütz gemacht um zu testen ob ich noch Kraft habe........................kurz: war nicht schön

Mittlerweile machts mir auch keine Angst mehr, weil ich weiß, ich würde es merken wenn ichs hätte.

P.S Der Vater eines guten Freundes von mir hat ALS, der hats auch an der Hand gemerkt, allerdings gehts bei ihm scheinbar ziemlich schnell, der war schon früh nicht mehr geh fähig.. :/

07.01.2016 22:00 • #47


G
Na siehst und jetzt lachst du darüber, es ist nicht einfach diese Angst weg zu stecken und ihr den Laufpass zu geben, aber mit Willen geht es.

Ach die Selbsttests, je mehr Tests ich gemacht habe, umso müder wurden die Muskeln, ist ja klar, war ich nicht gewohnt, aber erzähl das mal einem Menschen der Angst hat

So jetzt verabschiede ich mich wirklich, bis morgen

07.01.2016 22:03 • #48


Romulus100
Gute Nacht!

07.01.2016 22:09 • #49


P
Zitat von _Sara_:
ich will wieder sein wie vor 2 Jahren. ;c Ich war so glücklich


Zitat von Angstmaus29:
ich möchte endlich wieder die alte sein Spaß am Leben haben



Mädels, ihr müsst euch etwas klar machen: Es wird nie mehr so sein, wie früher!
Das klingt erst mal schrecklich, aber es hat einen Grund, warum die Angst so groß geworden ist.
Sie ist ein Ventil.
Der eine bekommt Migräne, der andere Durchfall, der eine wird wütend, gemein und selbstgefällig und wir, wir bekommen Angst.
Das hat einen Grund. Auch wenn wir glauben, glücklich zu sein, irgendwas stimmt nicht.
Irgendwas tut uns nicht gut. Irgendwas schadet uns so sehr, dass die Angst sich bemerkbar macht.

In deinem Fall Sara, beschäftigt sich dein Gehirn lieber mit ALS, als mit deinem EIGENTLICHEN Problem.
Super Ablenkungsmanöver.
Da musst du dagegen ansteuern.

EDIT: Auch NACH der Angst kann man glücklich sein. Wenn nicht sogar glücklicher, weil demütiger und dankbarer!

07.01.2016 22:11 • x 3 #50


_Sara_
Rest hey Romulus hab dich vermisst hier im Unterstützung club!:))
Und gerd wie immer auch im recht..

Und @Paddlmädchen
Du hast so völlig recht, aber es ist so komisch weil ich war so happy! aber vielleicht ist das Uni leben nichts für mich, leider kann ich nicht aufhören.. ich habe heute übrigens meine erste bachelor Arbeit abgegeben bin richtig stolz! Trotz angst versuch ich einiger maßen logisch und stark zu bleiben.. habe angst das Ich das bald auch nicht mehr kann.

Naja Ich hoffe so sehr das du recht hast Paddelmädchen und das es nach der angst ein besseres leben gibt, nämlich eins wo du dankbar bist das du lernen konntest starke ängste zu akzeptieren!

Und wollte dich fragen wie es bei dir ist? Hattest du auch Ängste oder hast du immer noch Ängste ,erzähl mal was, würde mich sehr freuen dich näher kennenzulernen!
Danke an alle für die Nachrichten und comments! 3
LG SARA

08.01.2016 00:12 • #51


R
Leute das Forum ist echt der hammer. Mir geht/ging es wie vielen hier. Jung und am studieren und immer alles gut. Dann geht die Panik los mit ALS und niemand versteht einen. Wirklich mal etwas von Leúten die im selben Boot sitzen oder saßen zu hören tut gut und beruhigt wirklich. Auch das mit dem Zucken das länger anhält. Ich mache mir schon Sorgen wenn mein Auge 5 Wochen lang mit pausen zuckt, da tut es gut zu hören das es anderen ähnlich geht und man einfach damit leben muss und sich drauf einstellen kann. Ich hoffe ihr anderen kommt aus eurer Schwäche wieder raus!.... nochmal: Super gut hier danke!

08.01.2016 00:33 • #52


_Sara_
Das hast du gut gesagt! Vielen dank Rabla )! Wünsche dir auch damit alles besser wird!

08.01.2016 01:34 • #53


Angstmaus29
Meine Nach war wieder richtig schlimm ein Alptraum nach dem nächsten und immer diese Angst unheilbar erkrankt zu sein hab wieder Schmerzen im Arm gehabt die jetzt etwas besser sind aber es macht einen doch fertig

08.01.2016 07:09 • #54


A
Hallo ihr lieben.. Meine Angst vor als ist zurück gegangen... Als neue Symptome dazu kamen... Auch ich hatte ja diverse muskelzuckungen über Wochen... Als eine dauerhafte benommenheit dazu kam, waren die zuckungen nicht mehr präsent.... Aber die Angst das irgendwas im kopf sitzt umso mehr... Auch habe ich oft stechende schmerzen aus heiterem Himmel beim einatmen... kennt noch jemand von euch diese benommenheit? Lg

08.01.2016 07:55 • #55


Angstmaus29
Hilfe ich werde hier noch wahnsinnig finde fast keinen Schlaf da ich fest davon überzeugt bin diese schei. Krankheit zu haben traue mich nicht mal mehr was zu essen es macht einen verrückt selbst hab ich Angst deswegen zum Arzt gehen weil er mir die Diagnose stellt mein Leben dreht sich nur noch darum ich kann bald nicht mehr

08.01.2016 09:43 • #56


G
Zitat:
traue mich nicht mal mehr was zu essen


..na dann, die Krankheit hast du nicht, aber verhungern wirst du dann. Komm runter Maus, du hast nicht ALS, glaub mir

08.01.2016 09:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von _Sara_:
Rest hey Romulus hab dich vermisst hier im Unterstützung club!:))
Und gerd wie immer auch im recht..

Und @Paddlmädchen
Du hast so völlig recht, aber es ist so komisch weil ich war so happy! aber vielleicht ist das Uni leben nichts für mich, leider kann ich nicht aufhören.. ich habe heute übrigens meine erste bachelor Arbeit abgegeben bin richtig stolz! Trotz angst versuch ich einiger maßen logisch und stark zu bleiben.. habe angst das Ich das bald auch nicht mehr kann.

Naja Ich hoffe so sehr das du recht hast Paddelmädchen und das es nach der angst ein besseres leben gibt, nämlich eins wo du dankbar bist das du lernen konntest starke ängste zu akzeptieren!

Und wollte dich fragen wie es bei dir ist? Hattest du auch Ängste oder hast du immer noch Ängste ,erzähl mal was, würde mich sehr freuen dich näher kennenzulernen!
Danke an alle für die Nachrichten und comments! 3
LG SARA


Alleine reicht es schon aus, dass in deinem Umfeld schwere Erkrankungen aufgetreten sind, die du in deiner Kindheit am Rande oder auch aktiv mitbekommen hast. Man denke an Medizinstudenten, wo es gang und gäbe ist, dass diese eine Zeit lang hypochondrisch sind, weil sie im Studium diese Erkrankungen mitbekommen.

08.01.2016 10:07 • #58


Angstmaus29
Aber diese Symptome passen alle zur ALS vorallem diese Schluckstörungen als hätte ich ein Fremdkörper im Hals diese Muskelzuckungen überall und diese Schmerzen im Arm auf der linken Seite was vermutlich vom Muskelabbau kommt

08.01.2016 10:14 • #59


G
Papalapap

Schmerzen sind kein ALS Symptom und wenn, dann im Endstadium.
Schluckbeschwerden und Kloßgefühl sind ein typisches Angstsymptom, da sich die Rachen und Halsmuskulatur verspannt, das kann ich dir garantieren
Und wie schon erwähnt sind Muskelzuckungen kein ALS Anfangssymptom, das wäre auch ein Symptom am Ende der Erkrankung, bevor der Muskel ganz abstirbt.

So muss jetzt weg, bin später wieder mal da.

Deine ALS Angst ist unbegründet, du hast kein ALS

Schmerzen im Arm siehe Halswirbelsäule oder Karpaltunnelsyndrom!

08.01.2016 10:20 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel