Pfeil rechts
1080

Angstmaus29
Ich habe ja schon Angst zu einem Arzt überhaupt zu gehen aus Angst er stellt mir die Diagnose es doch zu haben...Ich beobachte mich jeden Tag aufs neue ob ich noch alles kann meine Finger bewegen usw.vorhin hab ich mich gezwungen etwas zu essen und direkt Panik bekommen wieder weil es komisch war beim schlucken das haben eben ALS Kranke auch...selbst beim duschen habe ich 6 mal versucht ob ich das Duschgel noch auf bekomme

08.01.2016 13:24 • x 1 #81


P
Aber was können wir jetzt für dich tun?

Du gehst nicht zum Arzt.
Du suchst keinen Therapieplatz.
Du bist überzeugt krank zu sein, egal was man dir sagt.

Und jetzt?
Es muss ja irgendwie weiter gehen.

08.01.2016 13:28 • x 2 #82


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


Angstmaus29
Ich weiß es auch nicht mein Verdacht bestätigt sich durch die Symptome immer mehr gerade wieder gegoogelt wie die bulbäre ALS anfängt

08.01.2016 14:02 • x 1 #83


Romulus100
Bulbäre ALS ist 1) sehr selten und 2) wenn du sie, wie du glaubst, schon seit 4 Jahren hättest, wärst du schon tot oder kurz davor.

Tue dir doch selbst einen gefallen und geh zum Arzt, lass es ausschließen und danach mach eine Therapie, sich selbst fertig machen bringt ja nix.
Wie viel Poster sollen dir denn noch sagen, dass du gesund bist?

08.01.2016 14:53 • x 1 #84


Angstmaus29
Vor 3 Jahren hatte ich nur diese Schmerzen im linken Arm und Bein diesmal kommt aber noch dieses komische Gefühl im Hals dazu wie ein Fremdkörper

08.01.2016 14:55 • #85


Romulus100
Wie Gerd sagt, Schmerzen sind KEIN ALS Symptom, das ist einfach so und musst du so glauben.

Außerdem weißt du sicher, dass ein Kloßgefühl im Hals ein typisches Angstsymptom ist. Wäre es ALS bedingt, könntest du nicht mal mehr gscheit reden...

Es bringt nichts an ALS festzuhalten, das ist bei dir ausgeschlossen, willst du denn die nächsten 3 Jahre auch leiden indem du nur Angst hast?

08.01.2016 15:03 • #86


Angstmaus29
Reden ist bis jetzt noch normal aber das kann sich ja schlagartig ändern sowie ich gelesen habe kommt das mit der Sprache erst später wenn bereits Muskeln abgestorben sind

Ich hab bis jetzt wieder beschwerdefrei gelebt doch letzte Woche kamen wieder unerträgliche Symptome auf was meine Angst immer mehr verstärkt

08.01.2016 15:14 • x 1 #87


Romulus100
Dann ist das was du jetzt mit dem Mund/Hals hast kein ALS. Denn es würde zuerst durch Sprachschwierigkeiten auffallen.

Du schreibst selbst du warst beschwerdefrei, wie kommst du dann auf ALS? Bei ALS ist man nie mehr beschwerdefrei, die Krankheit macht keine Pause.

08.01.2016 15:20 • #88


Angstmaus29
Ich dachte damals schon daran zu leiden war in zwei verschiedenen Krankenhäusern in der Neurologie sowie einmal stationär wo nix auffälliges gefunden wurde ich habe mich monatelang damit fertig gemacht das die Ärzte es noch nicht diagnostizieren können da es im Anfangsstadium ist...hab mich dann irgendwann versucht aufzuraffen und die Symptome waren weg mindestens 2 1/2 Jahre doch nun sind sie wieder da ein und die selben nur eben der Kloß im Hals ist neu dazu gekommen und so ein komisches Gefühl auf der Zunge

08.01.2016 15:26 • #89


Romulus100
Na bitte, sie haben damals nix gefunden und auch jetzt hast du nichts.

ALS ist nicht einfach zu diagnostizieren, aber es ist sehr einfach auszuschließen. Es hat ganz spezifische Merkmale, wenn du diese nicht hast, ist es schon auszuschließen.
Du hast dich damals aufraffen können, dich vom Gedanken ALS zu haben verabschiedet, das schafft du wieder. Es bringt ja nichts die ganze Zeit daran zu denken, es ist UNMÖGLICH dass du die Krankheit hast, absolut auszuschließen.

Zunge und Hals sind nur psychisch bedingt, nichts anderes. Also Finger weg von Google, keine ständige Konrtrolle des Körpers und fange wieder an zu leben!

08.01.2016 15:31 • x 1 #90


Angstmaus29
Aber irgendwo her müssen diese Symptome doch kommen es fing an mit einer eingeschlafenen Hand nachts wodurch mein Arm anfing weh zu tun dann hatte ich kurzzeitig Schmerzen im Bein sowie häufiger Räusper und Hustenzwang daraufhin hab ich gegoogelt und bin wieder auf ALS gestoßen seitdem ist dieser komische Fremdkörper im Hals was auch oft zum würgen führt

08.01.2016 15:40 • #91


Romulus100
Die Symptome kommen auch woher und sie sind da, aber sie sind nicht körperlicher, sondern psychischer Natur. Deine größte Angst ist ALS, dein Körper produziert ALS Symptome, so einfach ist das.

Jemand der Herzneurosen hat, dem sticht das Herz am meisten. Jemand der Angst vor Lungenkrebs hat, der hat das Gefühl keine Luft zu kriegen und so weiter.

Wie gesagt, hör auf zu googeln, da kommen nur schlimme Sachen raus, das hat keinen Sinn. Wir habens dir alle geschrieben, Schmerz hat nix mit ALS zu tun, Räuspern und Husten auch nicht, frag von mir aus einen Arzt, wenn du es uns nicht glaubst

Ich hab meine von Angst ausgelösten Symptome einmal aufgelistet, wenn du magst, schau einmal was man alles ohne Befund haben kann:

agoraphobie-panikattacken-f4/symptomliste-t61975.html

Wenn du schon googelst, dann würde ich dir raten, dass du eher bezüglich Angst googelst. Es gibt dutzende sehr gute Seiten, wo Angsterkrankungen sehr gut beschrieben sind, vl hilft dir das zu verstehen, wieso du so beinander bist, wie du im Moment bist.

08.01.2016 15:52 • #92


Angstmaus29
Habe es mir gerade mal durchgelesen deine ganzen Symptome wirklich erschreckend aber das komische ist bei mir sind es fast die gleichen Symptome wie vor 3 Jahren kann mir nicht vorstellen wenn es durch Angst ist das ich wieder die gleichen Symptome habe von damals es kam vorallem mit einem Schlag erst als ich intensiv gegoogelt habe war die Angst da

08.01.2016 16:01 • #93


Romulus100
Natürlich sind es wieder die gleichen Symptome und das ist nur logisch, weil deine Angst immer ALS war. Kommt es dir nicht seltsam vor, dass du vor 3 Jahren die gleichen Symptome hattest, dann gings dir besser und jetzt hast du sie wieder?

ALS ist fortschreitend, das hört nie auf, das weißt du. Ergo waren deine Symptome damals psychischer Natur, sonst wärst du, wie gesagt tot. Daraus lässt sich wieder schließen, dass die Symptome, sowie damals, wieder psychischer Natur sind.

08.01.2016 16:05 • #94


P
Zitat von Paddlmädchen:
Aber was können wir jetzt für dich tun?

Du gehst nicht zum Arzt.
Du suchst keinen Therapieplatz.
Du bist überzeugt krank zu sein, egal was man dir sagt.

Und jetzt?
Es muss ja irgendwie weiter gehen.



Kannst du das beantworten?

08.01.2016 16:18 • x 1 #95


Angstmaus29
Ich habe einfach das Gefühl das es nicht psychisch sein kann und somit denke ich eine Therapie würde da wohl eher nichts bringen diesen Leidensweg bin ich schon einmal gegangen vor 3 Jahren habe mich in einer Klinik vorgestellt hätte einen Platz in der Tagesklinik bekommen können aber ich habe mir gesagt das ganze kann nicht Kopfsache sein deswegen bin ich auch nicht hin

08.01.2016 16:26 • #96


P
Ja und was willst du dann?

Dass wir dir deine Vermutung bestätigen?
Das wird NICHT passieren.

08.01.2016 16:30 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Das mir hier jemand eine Vermutung bestätigt verlange ich nicht...ich habe eben halt panische Angst und versuche hier mit Hilfe gleichgesinnte zu finden die evtl die gleichen Symptome hatten und heute noch leben und nicht diese schei. Krankheit haben

08.01.2016 16:37 • #98


Romulus100
Bei allem Respekt Angstmaus, aber glaubst du, du bist schlauer als ca 20 Poster hier?

Du fällst nur auf deinen Körper rein, mehr nicht

08.01.2016 16:37 • #99


Angstmaus29
Dann muss der Körper mich aber ganz gut im Griff haben um so etwas zu erzeugen

08.01.2016 16:44 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel