Pfeil rechts
8

J
Hallo,

ich habe Jett eine englische Studie gefunden und mein Arzt hat es mir bestätigt. Säureblocker erhöhen das Risiko für Gallensteine.

Diese habe ich jetzt mit Schmerzen und die müssen raus. Dann gibt es noch mehr Probleme und Reflux.

Ich habe mich selber kaputt gemacht.

Versuche wegzukommen von PPI, aber es geht nur schwer, da ich stillen Reflux habe.

17.02.2024 14:17 • 03.03.2024 #1


44 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von JanaBln:
Säureblocker erhöhen das Risiko für Gallensteine.

Es gibt Millionen von Menschen, die auch ohne Säureblocker Gallensteine bekommen. Es reicht schon, in kurzer Zeit viel abzunehmen und man bekommt Gallensteine. Von Körper kaputt machen kann man da wirklich nicht sprechen. Wenn es nicht zu viele sind können sie medikemantös aufgelöst werden, mittels eines Schlauches über den Mund entfern werden, schlimmstenfalls muss die Gallenblase samt den Steinen raus. Das ist in der Regel eine laparoskopische OP und wird millionenfach täglich auf der Welt durchgeführt.

17.02.2024 14:26 • x 1 #2


A


Ich habe meinen Körper kaputt gemacht

x 3


J
@Schlaflose es sind in einem Jahr total viele geworden. Und da nahm ich die Säureblocker so hoch. Tut die ganze Zeit weh. Und nach dem rausnehmen bekomme ich dann noch mehr Relfux.

17.02.2024 15:23 • #3


Karimma
Ich habe stillen Reflux mit Heilerde in den Griff bekommen und vernünftiger Ernährung. Sprich, ein Tagebuch geführt wann ich die größten Probleme habe und wovon ich Sodbrennen bekomme. Das findet man schon schnell raus. Und dann konsequent meiden. Und dazu noch Heilerde.
Meine Galle ist übrigens seit 2019 raus und alles ist gut verlaufen.

17.02.2024 15:33 • x 2 #4


Schlaflose
Zitat von JanaBln:
Und nach dem rausnehmen bekomme ich dann noch mehr Relfux.

Woher willst du das jetzt schon wissen?

17.02.2024 17:03 • #5


N
Welche Studie ist denn das?
Ich konnte nichts dazu finden.

Warst du bei einem neuen Arzt? In den letzten Beiträgen hast du nämlich geschrieben, dass dein arzt gesagt hat, dass die Gallensteine NICHT von den PPI kommen.

Welcher Arzt hat gesagt, dass du operiert werden musst?

17.02.2024 17:52 • #6


J
@Karimma danke dir. Das hat den Reflux nicht verschlimmert oder Gastritis gemacht ? Ich muss echt bald die Säureblocker reduzieren und Frage Jett nach Psychiatrie. Kriege das nicht alleine hin.

17.02.2024 19:22 • #7


J
@Karimma mir brennt das eben bis in die Ohren beim reduzeiren.

17.02.2024 19:22 • #8


J
@nektarine

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl...gallstones.

17.02.2024 19:23 • #9


J
@nektarine aksonixgnead nochmal im KH und da war die Galle zu einem Drittel mit seinen voll und die Empfehlung, es macht Sinn bei Beschwerden.

Die Ärzte meinten das genau und nach Vorlage der Studie meinten sie, dass es dann wohl doch anders ist.

17.02.2024 19:25 • #10


Luru
Zitat von JanaBln:
@nektarine aksonixgnead nochmal im KH und da war die Galle zu einem Drittel mit seinen voll und die Empfehlung, es macht Sinn bei Beschwerden. Die ...


das klingt ja nicht wirklich danach, dass die Ärztin davon überzeugt wäre, wenn du ihr erst die Studie vorlegen musstest.
seit dem meine Galle raus ist habe ich auch 0,0 reflux.
Ich würde mich an deiner Stelle mal hinterfragen, wie man sich die letzten Jahre ernährt hat. Wenn man sich dazu Berichte anschaut, dann sind da doch viel eher die Übeltäter zu finden, als an den PPI

18.02.2024 00:32 • #11


J
@Luru
Danke dir. Ganz zu Beginn mit ppi fand man bei mir noch keine Steine. Als kurz danach als sich schon auf 80mg war. Dann immer mehr. Habe zwar in der Zeit auch viel abgenommen. Aber dennoch. es wurden irgendwie immer mehr. Scheinbar fehlte mir einfach die Magensäure.

18.02.2024 05:38 • #12


Carmaax
@JanaBln mach dich nicht dafür verantwortlich. Wenn du Probleme mit der Magensäure hast musst du PPL nehmen weil es ansonsten unerträglich wäre .

18.02.2024 05:41 • #13


J
@Carmaax ja aber ich habe viel zu viel genommen. Und Jett erst Recht Probleme. Soll ja nett reduzeiren. Kaum noch möglich durch die hohe Dosis. Und die Gallensteine müssen Jett raus. Ich habe keinen Kraft mehr noch für eine OP. Ich habe einfach 80mg zu lange genommen. Das war viel zu viel.

18.02.2024 05:43 • #14


Carmaax
Darf ich mal fragen wie lange du PPL eingenommen hast ?

18.02.2024 05:45 • #15


J
@Carmaax sieht 1, t5 Jahren und 8 Monate auf 80mg. Die 80mg eigenmächtig nach einem Rebound. Die Ärzte meinten ich soll runter. Habe eben so eines stilken Reflux und weiss garnicht ob ich runter kann. Bin völlig ausgetrocknet. Ich gehe Jett auf 49mg und dann 20mg. Nur die Refluxgase werden so schlimm sein, dass es Schäden gibt. Ich kann einfach aucfnniftt mehr. Ich habe alles kaputt gemacht. Keien Ahnung ob ich überhaupt ppi ja absetzen kann. Früher immer viel antidepressiva genommen und alles. Bin falsch mit Medikamenten umgegangen.

18.02.2024 05:47 • #16


Carmaax
Denke immer dran es gibt für alles in leben eine Lösung . Und gegen Magensäure gibt es nicht nur PPL Versuch mal Fenchel Tee so natürliche Sachen die die Säure eventuell reduzieren können

18.02.2024 05:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
Ich hab PPL 80 mg eine Woche genommen auf Grund von meiner Meinung nach falscher Diagnose und mir ist es gar nichts gebracht

18.02.2024 05:52 • #18


J
@Carmaax und ich habe das Schreiben Monate gemacht. Ich bin so dumm. Die tun ja auch mehr weh, wenn ich mehr nehmen. Ich schaffe kaum noch was und Jett muss ich wegen einer Dummheit eijenop machen und hänge dann erst Recht auf Säureblockern fest. Ich bin echt am Ende und denke schon über baldigen Suizid nach. Ich habe mir derart mein Leben verdorben. Der Reflux kam bestimmt aug nur weil ich immer zu viel antidepressiva genommen habe. Ich habe es echt übertrieben mit meinem Körper.

18.02.2024 05:55 • #19


Carmaax
Hey hey hey beruhige dich erstmals
Da bist du auf der komplett falschen Schiene SUIZID ist niemals eine Lösung für Nix .
die antidepressiva wurden die dosiert verordnet da kannst du nichts für . Die PPL genau so dann hat dein Körper ungünstig drauf reagiert es kann passieren aber dein Leben ist deswegen lange nicht vorbei und schuld bist du schon mal gar nicht dran

18.02.2024 05:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel