App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8

Donnie_Darko
Hi,
wenn du noch Probleme mit Reflux hast, aber keine Säureblocker nehmen möchtest, könntest du übergansweise z.B. Rennie Tabletten oder Gaviscon nehmen. Einige Teesorten und Iberogast helfen vielleicht auch.

J
@Donnie_Darko ja ich komme mittlerweile kaum.mejr davon runter. Jett hsebifg stillen Reflux, vorher hatte ich ruhe. Alles meine schuld. Und Gallensteine habe ich Jetzt auch. Will Jett in der Klinik absetzen. Vorher ging es mir echt besser.

A

Ich habe meinen Körper kaputt gemacht

x 3

J

Jemand zum reden da?

Ich habe mich Leber krank gemacht.

Habe gallensteine deswegen bekommen und nur noch alle 4 bis 5 Tage Stuhlgang.

Säureblocker fahre ich gerade runter. Mein Magen brennt und trotzdem keine Verdauung.

Das schrieb mir eine und das fasst es zusammen:

Hallo Jean, ich habe seit 2020 keine Gallenblase mehr und ein Jahr später haben meine Probleme später auch mit Reflux angefangen. Wie alle hier habe ich die ppi verschrieben bekommen. Leider wurde es nicht wirklich besser. .ich hatte ständig das Gefühl, es steckt etwas in meinem Hals. Bei der Magenspieglung wurde nichts gefunden außer ein kleiner Magendurchbruch und dass meine Speiseröhre ganz leicht angegriffen ist, dass würde aber nicht meine Beschwerden erklären und ich solle die ppis erhöhen, was ich auch tat. Leider was trotzdem nicht besser und die Ärzte sagten die haben keine Ahnung was man noch tun könnte außer evtl Unverträglichkeiten zu checken. Ich wusste aber das ich keine Unverträglichkeiten hatte und habe mich selbst informiert und einiges ausprobiert. Habe alles abgesetzt von heute auf morgen und habe 5 Tage heilfasten durchgezogen und habe mich danach Vegan, Gluten und Zuckerfrei ernährt. . es ging mir da schon etwas besser. Ich bin anschließend auf eine Dame im Instagram gestoßen die genau das beschrieb was ich habe.
1. Gallensteine oder keine Galle
2. Reflux
3. Niedriger Eisenwert/Anämie
4. Niedriger B12 Wert
. .
Sie schreibt dass Menschen ohne Galle oder mit Gallensteinen zu wenig Säure produzieren und dadurch nicht richtig verdaut werden kann und dadurch der Reflux und die ganzen anderen Mängel kommen. Die ppis verstärken das Problem irgendwann und es gibt unschöne Nebenwirkungen. Nach meinem Fasten meldete ich mich beim Sport an, (Zumba) hatte ich vor corona schon gemacht, nahm Eisen, B,C,A Vitamine, Zink, Omega 3 und ciele Aminosäuren ein und langsam ging das "Messer " im Hals weg. Jetzt habe ich Sodbrennen nur wenn ich Abends zu viel esse. Achso ich esse jetzt auch wieder Fleisch und alles andere versuche aber nicht zu viel davon zu essen. .
Die Frau im Internet spricht nur englisch, wenn du willst gebe ich Dir ihr Instagram Account. Sie heilt viele Menschen die nicht mehr weiter wissen, weil sie es selbst schon erlebt hat. LG Lina

S
Ich habe seit 25 Jahren keine Gallenblase mehr und hatte nie Probleme deshalb.

Ich werde allerdings nicht schlau aus deinem Text. Was genau möchtest du denn von uns?

J
@Saki1983
Sorry ich habe so einen stillen Reflux der oft durch Säureblocker kommt. Gase steigen in den HNO bereich. Sprich nach dem Essen Ohrenschmerzen und Sinusitis. Oft wegen Säuremangel oder wegen aufsteigenden Magengasen. Soll die Säureblocker absetzen. Dachte wenn die Galle nicht richtig ablaufen kann wegen Gallensteinen, dann hängt die Verdauung und Gase werden begünstigt.

x 1 #45

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore